494

Trennung nach Paarberatung

aequum
@SunnyStar
Wie ist es zwischen euch gelaufen nachdem er wieder Zuhause war. Konntet ihr miteinander reden?

29.09.2025 18:34 • x 3 #226

S
@aequum Leider nicht. Wir hätte es dieses Mal besser sein können. Ist ja unser Muster. Wir gehen uns aus dem Weg. Aber ich fliege am Freitag nach Portugal

29.09.2025 21:35 • x 1 #227

A

Trennung nach Paarberatung

x 3

Balu85
Also hast du das Gespräch gesucht, aber er hat abgeblockt?

29.09.2025 21:57 • x 3 #228

aequum
Zitat von SunnyStar:
Leider nicht. Wie hätte es dieses Mal besser sein können. Ist ja unser Muster. Wir gehen uns aus dem Weg.

Das ist wirklich schade und auch sehr traurig.
Zitat von SunnyStar:
Aber ich fliege am Freitag nach Portugal

Super!
Es freut mich für Dich...

Während du dort bist, schicke bitte ein oder zwei Eimer Sonnenschein und ü 25 Grad Wärme hier zu uns rüber...

29.09.2025 22:09 • x 2 #229

S
@Balu85 Nein, ich war auch nicht mehr aktiv.

29.09.2025 22:10 • #230

Balu85
und wie geht es jetzt weiter? Ich meine irgendwann kommst du ja aus Portugal zurück.

29.09.2025 22:16 • x 1 #231

S
@Balu85 Ich hab doch noch das Gespräch gesucht. Vielen Dank, dass ihr mir ins Gewissen geredet habt. Dachte mir, dass ich jetzt was gegen dieses blöde Muster machen muss. Also, bin ich aktiv geworden

30.09.2025 00:36 • x 2 #232

Balu85
Schön, und was ist das Ergebnis?

30.09.2025 05:40 • x 3 #233

FrauDrachin
-gelöscht-

30.09.2025 07:06 • #234

aequum
Zitat von SunnyStar:
Dachte mir, dass ich jetzt was gegen dieses blöde Muster machen muss. Also, bin ich aktiv geworden

Das finde ich sehr gut! Einer sollte immer den Anfang machen. Ich hoffe nur, es hat etwas gebracht?

30.09.2025 07:53 • x 1 #235

S
@aequum
Ob es wirklich was bringt, weiß man nie. Aber für mich war es wichtig – ich bin über meinen Schatten gesprungen und das war der erste Schritt gegen das Muster. Er hat sich die Zeit genommen, ist nicht weggegangen, sondern hat mit mir geredet. Wir haben über die Situation in der Beratung gesprochen. Dabei hat er gesagt, dass auch er sich in der Beratung unwohl gefühlt hat und nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Es war seiner Meinung nach kein Angriff, sondern einfach die schwierige Situation - mit dem ewigen Nachfragen seitens der Beraterin. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ich habe ihm erzählt, dass ich mich im Forum angemeldet habe und schon viel über das Muster gelernt habe. Jetzt schauen wir gemeinsam, was die Zukunft bringt. Danke euch allen für eure Unterstützung

30.09.2025 13:31 • x 6 #236

Heffalump
Miteinander reden ist viel wert, aber zuhören ohne zu unterbrechen ist noch ein bisschen mehr wert, die Königsdisziplin ist, wenn alles ohne vorwürfe von statten geht

30.09.2025 13:40 • x 3 #237

aequum
Zitat von SunnyStar:
Ob es wirklich was bringt, weiß man nie. Aber für mich war es wichtig – ich bin über meinen Schatten gesprungen und das war der erste Schritt gegen das Muster.

Das finde ich wirklich sehr gut und sehr stark von Dir, das Muster zu brechen. Respekt dafür!
Zitat von SunnyStar:
Er hat sich die Zeit genommen, ist nicht weggegangen, sondern hat mit mir geredet. Wir haben über die Situation in der Beratung gesprochen. Dabei hat er gesagt, dass auch er sich in der Beratung unwohl gefühlt hat und nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Es war seiner Meinung nach kein Angriff, sondern einfach die schwierige Situation - mit dem ewigen Nachfragen seitens der Beraterin. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Der erste Schritt ist getan... ihr habt miteinander geredet und alleine das ist bereits sehr viel wert.
Wo genau die Wahrheit liegt, wird sich mit der Zeit und durch weitere Gespräche klären lassen. Nur solltest Du bitte auch nicht zu misstrauisch sein den auch er wird seine eigenen Empfindungen und Gedanken haben und diese werden sich natürlich von Deinen unterscheiden.
Zitat von SunnyStar:
Ich habe ihm erzählt, dass ich mich im Forum angemeldet habe und schon viel über das Muster gelernt habe. Jetzt schauen wir gemeinsam, was die Zukunft bringt. Danke euch allen für eure Unterstützung

Ich finde es gut miteinander offen und ehrlich zu sprechen. Nur so werdet ihr letztendlich herausfinden können, wohin die Reise gehen wird.
Zitat von Heffalump:
Miteinander reden ist viel wert, aber zuhören ohne zu unterbrechen ist noch ein bisschen mehr wert, die Königsdisziplin ist, wenn alles ohne vorwürfe von statten geht

Das kann ich nur unterstreichen.

30.09.2025 13:52 • x 1 #238

aequum
Zitat von SunnyStar:
Ich habe ihm erzählt, dass ich mich im Forum angemeldet habe und schon viel über das Muster gelernt habe. Jetzt schauen wir gemeinsam, was die Zukunft bringt.

Ich hoffe inständig, dass ihr euch weiterhin aufeinander zu bewegt habt und noch schöner wäre es natürlich, wenn ihr wieder zueinander finden würdet.

Viele Grüße, aequum

09.10.2025 14:14 • x 1 #239

S
Zitat von Heffalump:
Miteinander reden ist viel wert, aber zuhören ohne zu unterbrechen ist noch ein bisschen mehr wert, die Königsdisziplin ist, wenn alles ohne ...

Oh man, du hast so recht damit. Ich muss mich auch immer bremsen, ich Frage immer nach.
.. ...anstatt einfach mal länger zuzuhören.

09.10.2025 14:25 • x 3 #240

A

x 4