Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13566
Zitat von SunnyStar:Warum verhält sich mein Partner so?
Ich verstehe noch nicht so ganz das Ziel. Dein Partner verhält sich in meinen Augen grade nicht anders als vor der Beratung oder?
Ihr seid schon länger zusammen, derart eingeschliffene Kommunikationsmuster zu durchbrechen verlangt viel Zeit und ja, auch Mühe.
Es ist leider nicht damit getan, einmal in einer Sitzung anzusprechen, dass es dich traurig macht, dass er nicht Zuhause über seine Empfindungen geredet hat.
Zitat von SunnyStar:Ich hatte nicht die Kraft auf eine solche Diskussion. Und ich habe in der Beratung gesagt, dass ich es traurig, dass er zuhause nie mit mir gesprochen hat.
Ich habe hier beim Lesen den Eindruck,dass ihr euch BEIDE in Erwartungen festgefahren habt und in deinem Fall das Gefühl, dass du irgendwie erwartet hattest, dass diese Geschichte einseitig bei deinem Partner aufgelöst wird.
Schau du schreibst hier (aus deiner Sicht), was du investiert hast und dass du kein Verständnis erwarten kannst, weil er sich im Recht sieht. Deswegen redest du auch nicht mit ihm.
Gleichzeitig aber sprichst du ihm umgekehrt genau so seine Empfindungen ab. Er beschreibt in der Beratung, wie viel er (aus seiner Sicht) investiert und dass er sich nicht genug unterstützt fühlt und du sagst: stimmt nicht.
Weißt du, was ich meine? Du erwartest von deinem Partner, er solle mit dir reden - obwohl du es umgekehrt auch nicht tust und er vermutlich auch weiß, dass er mit seinen Anliegen bei dir auf wenig Verständnis stoßen würde.