Trennung nach sieben Jahren?

F
Hallo alle zusammen,

ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht. Ich hatte bis vor kurzem eine sehr glückliche Beziehung. Zumindest aus meiner Sicht. Ich habe mich dann ein paar mal mit meinem Freund gestritten, das ganze haben wir aber immer noch am selben Tag geklärt. Plötzlich sucht er das Gespräch und sagt mir, dass er so wie es derzeit läuft nicht weiter machen kann. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er hat mir gegenüber nie etwas erwähnt. Ich weiß nicht wo das auf einmal herkommt. Das ganze zieht sich seit einer Woche. Seither unternimmt er zwar mehr mit mir als früher, distanziert sich aber merklich körperlich von mir. Er nimmt mich nicht mehr in den Arm, etc. Ich habe ihn neulich gefragt ob er mich überhaupt noch liebt. Daraufhin sagte er: Da ist nicht so einfach!
Ich habe die letzten Wochen auf alles was er angesprochen hat Rücksicht genommen. Ich dachte wir sind wieder im Aufwind. Aber offensichtlich liegt für ihn alles im Argen. Was ich nicht verstehe ist, warum er nicht darüber spricht, sondern alles weiter laufen lässt. Warum macht er nicht Schluss, wenn es doch offensichtlich das ist was er will? Ich verstehe die Welt nicht mehr und komme mit der ständigen Angst verlassen zu werden nicht klar. Was soll ich nur tun? Ich kann keine Antwort von ihm erzwingen, die er nicht gewillt ist zu geben.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen, wird es irgendwann besser, kommt man jemals über die LIebe seines Lebens hinweg?

31.01.2016 11:35 • #1


Schmunzelkunzel
hi fuchur,

tut mir leid für dich, aber ich denke mal das sind die üblichen verdächtigungen...
jemand anderes vielleicht kennengelernt?
Und sich nun so langsam entlieben mit dem zweitfahrschein in der tasche.
Kann man aba meistens nicht wirklich fassen, und trotzdem ist es real.
nur meine erfahrung.
Alles liebe
sk
Alles liebe

31.01.2016 13:21 • #2


A


Trennung nach sieben Jahren?

x 3


F
Hi Schmunzelkunzel,

das war auch meine Befürchtung. Aber wir hatten intensive Gespräche und ich habe auch danach gefragt. Natürlich würde das im Zweifel keiner ehrlich zugeben, aber ich habe hier nicht das Gefühl, dass das das Problem ist. Mir macht es eher den Anschein, als wäre gerade der Stress um die Beziehung drum herum so groß, dass pauschal an allem gezweifelt wird. Ich hoffe nur, dass er da erkennt. Wir werden es sehen. Es ist einfach unglaublich schwer abzuwarten was die Zukunft bringt.

31.01.2016 17:15 • #3


Sunny108
Liebe Fuchur, so wie ich das verstanden habe läuft es erst seit einer kurzen Weile schlechter und da würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.
In jeder Beziehung gibt es mal Höhen und Tiefen und wie du schon sagtest, kann es auch sein dass momentane äußere Umstände bei ihm dazu führen, dass er sich komisch verhält.

Ich würde erstmal abwarten und ihm Zeit geben. Entweder wird es dann alles wieder, oder eben nicht. Aber dann passt es einfach nicht und ihr solltet sowieso getrennte Wege gehen.
Und was du dich fragst wegen dem vergessen der großen Liebe, da solltest du dir eher die Frage stellen ob er wirklich deine große Liebe sein kann , falls er sich noch weiter von dir entfernt und ihr am Ende beide keinen Sinn mehr seht.
Viele Grüße

01.02.2016 13:11 • #4


Schmunzelkunzel
Ja hi, ich nochma.

und natürlich kann alles mögliche sein,
nur fuchur schrieb auch, d. ihr freund so nicht mehr weiter machen kann...hmmm...
hört sich leider schon ein bissel dramatischer an als das es bloss ein paar stimmungsschwankungen seinerseits wären.
Die frage ist da natürlich, was ist denn das nicht näher erklärte so in dem so nicht mehr?

Fakt ist aber auch, d. er (schon) an eine gemeinsame zukunft zweifelt, oder er sich zumindest derzeit in umständen befindet, die in ihn diese fluchttendenzen wachrufen.
lg sk

01.02.2016 16:31 • #5


G
Ja man kommt hinweg, es gibt auch noch was abderes, lieberes.

01.02.2016 16:41 • #6


F
Vielen Dank für all eure Beiträge. Ich fürchte er projiziert Probleme im beruflichen Umfeld, an denen er im Moment nichts ändern kann auf das Private, weil sich hier was ändern lässt. Ich weiß nicht, ob er die nötige Selbstreflexion besitzt um das zu erkennen. Wir hatten immer eine sehr ausgewogene und glückliche Beziehung mit Freiräumen. Und das war das, was uns beiden immer sehr gut gefallen hat. Seitdem es bei ihm beruflich immer stressiger wird, zweifelt er zunehmend alles an. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es, sollte es zur Trennung kommen, besser so ist. Ich möchte natürlich langfristig einen Partner haben, der mit mir über seine Probleme spricht und mich nicht zu einem weiteren macht. Ich will jemanden, der abends gern zu mir nach hause kommt, weil er sich dort wohl fühlt und nicht jemanden, der das gemeinsame zuhause als etwas anstrengendes sieht. Die Zeit wird zeigen was kommt, aber im Moment zeigt mir sein Verhalten das er mich nicht will. Und wenn er mir keine Chance gibt auch nur im geringsten zu ihm durch zukommen, dann kann ich hier einen Affenzirkus veranstalten und auch das würde nichts ändern. Es ist dennoch schwer nach sieben Jahren zu akzeptieren, dass der Partner die Flinte derart schnell ins Korn wirft!

02.02.2016 07:47 • #7


Schmunzelkunzel
ja sehr schwer zu akzeptieren....
mich quälts gerade auch wida dolle, vor allem immer morgens...
die trennung ist jetzt knapp zwei jahre ausgesprochen, ie ist seitdem wida neu liiert, kommen immer wieder die erinnerungsbilder, und ich weiss dann wida, warum ich mein altes leben und ihre liebe vermisse,
uff...
ich hab iw die kurve verpasst, den absprung verpasst...
manmanman
sk

02.02.2016 09:05 • #8


F
@schmunzelkatze. Puhhh zwei Jahre sind echt ne lange Zeit. Verusch dich frei zu machen. Gerade jetzt, wo der Frühling kommt und man gern wieder rausgeht. Versuche diese Aufbruchszeit zu nutzen. Geh aus, triff Leute und schaff dir ganz bewusst ein Leben ohne sie. Du brauchst schöne Erinnerungen und Erfahrungen ohne deine Ex. Ich hoffe, dass du die Kurve kriegst und dich irgendwann neu verlieben kannst

03.02.2016 07:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag