115

Trennung nach Tod des Vaters

R
Zitat von whwh63:
Ja du hast recht .... allerdings weiß ich nicht wie lange ich warten soll .....


Willst du den überhaupt warten? Du musst ja nicht passiv darauf warten, das er wieder ankommt. Du kannst Sachen machen die bei dir anliegen und dich um dich kümmern. Ich würde da nicht so sehr zu ihm schielen, weil dir hier niemand sagen kann wann er was tun wird.

20.11.2018 20:53 • x 1 #46


sozialtussi
Zitat von whwh63:
Ja du hast recht .... allerdings weiß ich nicht wie lange ich warten soll .....


Du kannst und solltest nichts anderes tun.....
Wenn er kein Interesse mehr an Dir hätte, dann hätte er sich gar nicht mehr gemeldet.

20.11.2018 22:48 • x 1 #47


A


Trennung nach Tod des Vaters

x 3


whwh63
.....Danke.... und da war sie wieder .... diese Hoffnung

20.11.2018 22:52 • #48


N
Lies genau was er dir schreibt: Viel Glück beim MRT. Das kannst du ganz schnodderig lesen, oder auch liebevoll und mit tiefempfundenen Gefühlen. Whatsapp transportiert nur Schrift, keine Betonung und Tiefe, deshalb erwarteT man oft mehr Text, um sicher zu sein, dass man nicht nur den Wortsinn, sondern auch die Emotion richtig interpretiert hat. Vielleicht hat er mit dem kurzen Satz ganz viel mehr gemeinT. Erwarte von schriftlicher Kommunikation keine wirklicke Klarheit. Wir interpretieren da oft zuviel. Freunde dich heute , dass das MRT glimpflich abgelaufen ist, und werde jetzt eine Zeitmangel deine beste Freundin unD kümmere dich gut um Körper und Seele.

Und immer daran denken: Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag

20.11.2018 23:15 • x 4 #49


whwh63
Wieder ein neuer Tag... wieder Stille..... ich halte das langsam nicht mehr aus.... ich würde ihm so gerne einfach nur ein Guten Morgen und einen schönen Tag schreiben.... bin aber hin und hergerissen wie es ankommt... am allerliebsten würde ich ihn anrufen....

22.11.2018 10:35 • x 1 #50


S
Du könntest ihm eine kurze Nachricht schicken: Guten Morgen x, ich würde mich freuen, mal wieder zu telefonieren. Wenn du Lust und Zeit hast, melde dich.

Mehr nicht. Wenn er sich dann nicht meldet oder abweisend ist, dann kannst du davon ausgehen, dass eine Beziehung für ihn, aus welchen Gründen auch immer, aktuell nicht passt. Dann geh weiter voran und sieh nicht mehr zurück. Auch wenn es weh tut, aber es lässt sich nichts erzwingen und du wirst nur noch trauriger. Schreib ihm, und sie wie und ob er reagiert.

22.11.2018 10:50 • #51


whwh63
Ich habe Angst vor dieser Antwort.... vielleicht ist es auch noch zu früh?

22.11.2018 10:52 • #52


S
Das muss dein Bauch dir sagen. Vielleicht ist es wirklich zu früh, und du musst auch überlegen, ob du mit einer klar ausgesprochenen Trennung besser leben kannst, als mit diesem Schwebezustand. In die Überlegung würde ich auch deinen Gesundheitszustand miteinbeziehen - ein Blutgerinnsel ist ja nicht 'so mal eben'. Was man in jedem Fall schon einmal in Frage stellen kann ist, ob er in Zukunft für dich in schwierigen Zeiten da sein kann oder ob eure Beziehung sich hauptsächlich nach seinen Gefühlen und Bedürfnissen ausrichtet. Fraglich ist auch, ob ihr im Bezug auf euren Kommunikationsbedarf überhaupt zusammenpasst. Und da gibt es bestimmt andere, mit denen du besser harmonieren wirst und die dir das geben, was du an Ansprache brauchst.

22.11.2018 11:00 • x 2 #53


V
Ich finde Spiele spielen auch blöd. Klar sollte man Wünsche und Bedürfnisse des anderen respektieren.

Dabei dürfen deine nicht völlig außer Acht bleiben.

Wenn dir danach ist dich zu melden, melde dich. Ohne aufdringlich zu sein. Und dann kommt es wie es kommt.

Wenn ihr nur zusammen seid, weil du nicht schreibst, ist die Beziehung doch nicht so viel wert.

Wenn sie etwas wert ist, geht sie nicht daran kaputt, dass du dich kurz meldest. Ganz im Gegenteil.

22.11.2018 11:10 • x 2 #54


whwh63
Danke der Nachfrage: Ich bekomme Medikamente und Infusionen..... es geht mir aber echt schon besser...
Mein Bauch sagt: Lass es, warte bis er sich meldet... mein Herz sagt: Melde Dich...
Ich schau die ganze Zeit ob er online ist usw.
Ich weiß nicht was das richtige ist.... wie ist mein Beziehungsstatus eigentlich?
Vor 2 Wochen hat er ständig geschrieben und sich gemeldet... er kann sich doch nicht von einem auf den anderen Tag so ändern und so kalt werden......

22.11.2018 11:12 • #55


S
Nein, wird er auch nicht sein. 2 Wochen erscheinen dir jetzt länger als ihm mit all dem Wust, den er jetzt zu bewältigen hat. Männer denken oft von einem Schritt zum nächsten und haben dabei nicht wie Frauen oft das gesamte Umfeld im Blick. Wenn ich es recht überlege, gib ihm Zeit. Melde dich nicht. Er wird wieder auftauchen. Wenn ihr früher viel geschrieben und euch gemeldet habt, wird es auch wieder so werden. Mach heute etwas Schönes und melde dich noch nicht.

22.11.2018 11:16 • x 1 #56


B
Zitat von VollVer-liebt:
Klar sollte man Wünsche und Bedürfnisse des anderen respektieren.

Dabei dürfen deine nicht völlig außer Acht bleiben.


Volle Zustimmung!

Zitat von Systemia:
Was man in jedem Fall schon einmal in Frage stellen kann ist, ob er in Zukunft für dich in schwierigen Zeiten da sein kann oder ob eure Beziehung sich hauptsächlich nach seinen Gefühlen und Bedürfnissen ausrichtet.


Auch hier: Volle Zustimmung!

Es geht in einer Beziehung nun mal nicht nur um Einen, es gehören immer Zwei dazu. Das bedeutet aber auch, dass es nicht nur ein Bedürfniss gibt, dass gestillt und akzeptiert werden muss.

22.11.2018 11:22 • x 2 #57


V
Glaube auch nicht, dass nicht melden ein Ausdruck von Kälte ist.

Zwei Wochen ist gar keine Zeit, bei dem was er grad verarbeitet und vermutlich auch zu tun hat.

Wenn dein Bauch sagt melden, höre drauf.

22.11.2018 11:22 • x 1 #58


whwh63
Gestern dachte ich wirklich ich schaffe es ..... heute ist es ganz schlimm ich weiß nicht was ich tun soll ..... er hat sich kein einziges Mal mehr gemeldet.... ich denke er hat mit mir abgeschlossen, hat aber im Moment keinen Nerv es mir zu sagen .... so ist es für ihn ein einfacher Weg ......

24.11.2018 10:20 • x 1 #59


M
Zitat von VollVer-liebt:
Wenn dein Bauch sagt melden, höre drauf.

es sagt ja nicht der Bauch, es ruft das Herz. Wenn er sich nicht meldet, nicht hinterher laufen. Wenn ich ihm was bedeutet, soll er sich melden, sonst hat das Ganze null Zweck

24.11.2018 10:24 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag