115

Trennung nach Tod des Vaters

whwh63
@banelei: Du schreibst es doch schon: Er bezieht Dich ein - er gibt Dir das Gefühl, Du musst nicht hinten anstehen....Das ist ja bei mir überhaupt nicht so: Er bezieht mich 0 ein, im Gegenteil... und er gibt mir das Gefühl, dass ich nicht zu ihm gehöre und nur eine Last bin....

Das ist der Unterschied.....

19.11.2018 18:08 • #31


R
Ich find es wesentlich problematischer von jemandem zu erwarten, der aus dem letzten Loch pfeifft das er irgendwo noch Energie für Nichtigkeiten aufbringt wie Geburtstag etc. Woher soll die Enerige auch kommen? Der Freund hat hier ganz andere Sorgen, immerhin zerbricht ein wichtiger Part seiner Familie.

Aber je mehr ich den Thread lese hab ich das Gefühl die Situation ist mehr Auslöser als Ursache.

19.11.2018 18:14 • x 1 #32


A


Trennung nach Tod des Vaters

x 3


Gwenwhyfar
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Du schlicht die falsche Partnerwahl getroffen hast. Dazu müsstest Du mal schauen, wie Deine anderen Beziehungen so waren.

Für mich dürfte ich feststellen, dass ich mit zu viel Nähe über längere Zeit nicht kann. Insofern ist meine Fernehe kein Zufall und ich habe viel gelernt über mich und über Beziehung, wenn auch solche Situationen wie die Deine jetzt natürlich nicht immer einfach waren.

Letztlich killt Dich das aber nur, weil Du es eben auf Dich beziehst. Würdest Du Dir sagen, dass er sich schon wieder beruhigt und Deine Sachen machen, wäre es kein Drama.

19.11.2018 18:18 • x 1 #33


whwh63
@Rakaton : Was genau meinst du damit - die Situation ist mehr Auslöser als Ursache?

@Gwenwhyfar : Du hast vermutlich Recht..... ich muss wieder mehr zu mir kommen und abwarten

19.11.2018 18:20 • #34


Gwenwhyfar
Ich übersetze mal frei, da hat vorher schon was nicht gepasst.
Zu der Frage @Rakaton

19.11.2018 18:22 • #35


S
10 Monate sind in einer Fernbeziehung möglicherweise zusammengerechnet 6 -10 Wochen tatsächliche gemeinsam verbrachte Zeit. Das solltest du in Gedanken behalten. Schreiben und video chatten sind zwar auch Kommunikation, aber keine real gemeinsam verbrachte Zeit. Zähle mal die Wochen zusammen, die ihr euch tatsächlich gesehen habt. Dazu kommt, dass wenn man sich nur an den Wochenenden oder seltener sieht, vieles aus dem Alltag ausgeblendet wird.

Ihn hat jetzt eine belastende Wirklichkeit mit täglichen Anforderungen im Griff. Und trotzdem hat er noch nicht klar Schluss gemacht. Das heißt schon sehr viel. Wenn er dir wichtig ist, nimm auch seine Situation wichtig. Ich bin mir sicher, dass er sobald er Zeit hat, wieder für dich da ist. Das hat nichts damit zu tun, dass du jetzt deine Gefühle verleugnest oder nicht mehr wichtig bist. Es kann das genaue Gegenteil bedeuten, nämlich, dass er dich aus der Belastung raushalten will. Er hat dir klar gesagt was er braucht. Du ihm was du brauchst. Jetzt kannst du deinen Wunsch gegen seinen auf Teufel komm raus durchsetzen und damit sicher sein, dass es vorbei sein wird. Oder du wartest und siehst was passiert. Das würde ich machen.

19.11.2018 18:23 • x 2 #36


R
Zitat von whwh63:
@Rakaton : Was genau meinst du damit - die Situation ist mehr Auslöser als Ursache?

@Gwenwhyfar : Du hast vermutlich Recht..... ich muss wieder mehr zu mir kommen und abwarten


Weil du geschriebeh hast, das dein Freund dich nie mit einbezieht. Das klingt nach einem die aktuelle Situation überschreitenden Konflikt der nur in dieser Situation besonders aufällt.

19.11.2018 18:24 • #37


V
Zitat von whwh63:
Als mein Vater damals starb, war ich glücklich das mein damaliger Exfreund sofort kam und mich in den Arm genommen hat.....


Jeder hat eine andere Art mit Dingen umzugehen. Er braucht halt eher Ruhe, denn Nähe.

19.11.2018 18:27 • #38


K
Nun mal keine Panik. Es ist erstmal nur ein MRT.

Eine Untersuchung - zum Ausschließen von Ursachen.

Echt jetzt? Ihr lasst Euch zu so etwas begleiten?

Ich muss dringend ein paar Zivis aquirieren.

Nein, mal ernsthaft: ich drücke die Daumen, dass nichts Beunruhigende dabei heraus kommt!

Was Deine Fernbeziehung angeht, würde ich auch raten, den Ball flach zu halten, aber wenn er fragt, gibt es m.E. keine Notwendigkeit zu lügen.

19.11.2018 19:19 • x 1 #39


whwh63
Hallo zusammen, war grade bis jetzt beim MRT im Krankenhaus und konnte auf das Ergebnis warten: Ich habe ein Blutgerinsel im Kopf, welches man aber mit Medikamenten weg bekommt..... ... soweit so gut...
Heute morgen hat er mir eine Whatsapp geschrieben: Ich wünsche Dir viel Glück beim MRT
Mehr nicht.....
Ich habe geantwortet: Vielen Dank - alles wird gut, bin ja Optimist

War das auch wieder falsch?

20.11.2018 13:58 • x 1 #40


V
Es gibt kein falsch. Ihr seid zusammen und wenn dir nach antworten ist, darfst du das auch.

Ist zwar nicht schön mit dem Gerinsel, doch freut es mich sehr, dass das wohl in den Griff zu bekommen ist ohne all zu großen Eingriff oder Mühe!

20.11.2018 14:02 • x 1 #41


sozialtussi
Zitat von whwh63:
Hallo zusammen, war grade bis jetzt beim MRT im Krankenhaus und konnte auf das Ergebnis warten: Ich habe ein Blutgerinsel im Kopf, welches man aber mit Medikamenten weg bekommt..... ... soweit so gut...
Heute morgen hat er mir eine Whatsapp geschrieben: Ich wünsche Dir viel Glück beim MRT
Mehr nicht.....
Ich habe geantwortet: Vielen Dank - alles wird gut, bin ja Optimist

War das auch wieder falsch?


Nein! Das war nicht falsch, hast du gut gemacht
Ist doch schön, dass er an dich gedacht hat, freu dich.

20.11.2018 19:03 • x 1 #42


whwh63
Ja .... ich denke er hat das nur gemacht für sein Gewissen ..... jetzt kann er es in Ruhe beenden ohne das er ein schlechtes Gewissen hat mich in einer Krankheit sitzen zu lassen......

20.11.2018 20:29 • #43


R
Zitat von whwh63:
Ja .... ich denke er hat das nur gemacht für sein Gewissen ..... jetzt kann er es in Ruhe beenden ohne das er ein schlechtes Gewissen hat mich in einer Krankheit sitzen zu lassen......


Warte doch einfach mal ab wie es sich entwickelt. In einem deiner vorherigen Beiträge hast du ja auch schon geschrieben, das wenn er sich nicht meldet du ihm nichts bedeutest und nun zeigt er das er wohl an dich denkt und es ist auch negativ.

20.11.2018 20:34 • x 3 #44


whwh63
Ja du hast recht .... allerdings weiß ich nicht wie lange ich warten soll .....

20.11.2018 20:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag