115

Trennung nach Tod des Vaters

T
Naja aber trotz allem Verständnis für seine Situation wäre er der TE zumindest eine Aussage schuldig ob die Beziehung in seinen Augen noch existent ist oder nicht.
Es sagt sich immer so leicht dass man nicht hinterher rennen soll. Aber wenn der andere die Beziehung noch nicht offiziell beendet hat, ist man eigentlich noch zusammen und dann ist es nicht normal so viele Tage nichts von einander zu hören.

24.11.2018 11:45 • x 2 #61


M
Sich rar machen, ist ja nicht zwingend Trennung - oder?

24.11.2018 11:51 • #62


A


Trennung nach Tod des Vaters

x 3


whwh63
Sich rar machen ist nicht das Problem.... aber das sich gar nicht kurz mal melden und wenn es nur ein Hallo ist macht mich fertig

24.11.2018 11:54 • #63


N
Was denkst du würde passieren, wenn du für dich einen Zeitpunkt, z. B. In 8 Tagen festlegt, an dem du dich meldest? Dann ist ein Monat rum und du kannst ohne Skrupel eine Nachricht schreiben Hallo x , ich hoffe, es geht dir entsprechend der Umstände gut. Wir haben einige Zeit nicht mehr gesprochen und ich verstehe deine Situation. Lass mich trotzdem wissen, wie es mit uns weitergeht. VlG.
Vorher zermarterst du dich nicht mehr und hoffst auf eine Nachricht oder überlegst, ob du dich melden sollst. Sieh es als Freizeit und verabredet dich. In 8 Tagen, falls er sich vorher nicht gemeldet hat, schreibst du. Wenn dann noch immer Fundstelle ist, warte nicht mehr auf ihn. Dann kann er die Beziehung nicht führen und du ihn nicht umstimmen.

24.11.2018 15:52 • x 1 #64


whwh63
Was sollte in 8 Tagen anders sein ?

24.11.2018 15:54 • #65


N
Du scheinst minütige Ufer ineinander Nachricht zu warten. Das zermürbt. Wenn du dir eihnen eigenen Meldetermin setzt, kannst du Kontrolle über die Situation zurückgewinnen. Ein Monat in Dr Schwebe ist dann eine Zeit, din auch dein freund nicht mehr als Drängela deinerseits bezeichnen kann. Ob undu was dann anders ist weiss ausser deindem Freund niemanD. Du hast 3 Optionen: weiter warten und bangen, ihn sofort anschreiben und damit als fordernd wahrgenommen werden, oder die Monatsfrist verstreichen lassen und möglichst ruhig und kurz Klarheit erfragen. Eine 4. Option wäre deinerseits einen Schlussstrich zu ziehen.

24.11.2018 16:49 • x 1 #66


Femira
Hey du,

ich dachte, ich lese mal deinenThread, um zu sehen, ob ich dir irgendwie Trost spenden kann...
ich sehe, du bist in einer sehr schwierigen Situation, in der du wählen solltest. Wählen ist aktiv und selbstbestimmt und du darfst jeden Tag/jede Stunde eine neue Entscheidung treffen. Triff sie bewusst, denn du weißt, dass jede Entscheidung eine Konsequenz hat.

1.) Tue nichts. Auch nichts tun, ist eine Entscheidung. Aber auch eine mit einer Konsequenz: du bleibst zwischen hoffen und bangen. Es ist schwer, auszuhalten und es verhindert das Verarbeiten.

2.) Beende es. Schreibe ihm, dass du die Zeit mit ihm sehr genossen hast. Dass du viel für ihn empfindest und es dir leid tut, dass ihm dieser Schicksalsschlag passiert ist. Dass du ihm das Beste wünschst, aber du jemanden verdient hast, der für dich da ist und auch in schweren Zeiten einen Minimum an Kontakt hält. Konsequenz: Du wirst trauern, es wird weh tun, aber du verarbeitest und es wird irgendwann vorbei sein. Du wirst jemanden finden, der besser auf dich acht gibt.

3.) Investiere. Schreibe ihm unaufdringlich: Ich schicke dir einen liebevollen Gedanken. Oder Patsch, dich hat gerade ein Luftkuss getroffen. Konsequenz: Du verarbeitest nicht, liebst mehr, wie der kleine Prinz sagt: Wir lieben immer so viel, wie wir investieren. Es kann ihn zurück bringen, aber auch nur vielleicht. Dir steht eine harte Zeit bevor mit unbekannten Ausgang.

Du musst dich nicht, endgültig entscheiden. Du darfst zwischen den Möglichkeiten schwanken, mal dies, mal jenes...irgendwann fällst du auf eine Seite, bei der du bleiben möchtest. Bitte tue es nur bewusst! Der Rest ist deine Entscheidung und jede davon steht dir zu!

24.11.2018 23:34 • x 3 #67


V
Zitat von Femira:
Oder Patsch, dich hat gerade ein Luftkuss getroffen.


Wenn mir das jemand schreibt, mache ich auf jeden Fall Schluss.

Ich finde deinen restlichen Beitrag gut.

24.11.2018 23:41 • x 2 #68


Femira
Zitat von VollVer-liebt:
Wenn mir das jemand schreibt, mache ich auf jeden Fall Schluss.

Ist geklaut
Ein guter Freund von mir hat seinen Vater verloren und das hat seine damalige Freundin geschrieben.

Geht halt darum, etwas Nettes zu schreiben, das nicht fordert...ich mache das gerade auch bei einer Freundin, die einen guten Freund verloren hat...
Aber ich muss mich ja gar nicht erklären.

Zitat von VollVer-liebt:
Ich finde deinen restlichen Beitrag gut.

Danke

24.11.2018 23:55 • x 2 #69


V
Zitat von Femira:
Geht halt darum, etwas Nettes zu schreiben, das nicht fordert...


Das habe ich schon verstanden. Fand den Spruch nur so furchtbar, ich musste etwas dazu sagen

25.11.2018 00:02 • x 1 #70


N
Ein Blutgerinnsel im Gehirn ist kein Bluterguss, sonden kann eine klare Warnung sein. Der Freund der TE ist mit dem Tod des Vaters beschäftigt, hat aber offenbar weniger Sorgen in Hinblick auf ihre Gesundheit. Ich denke weiterhin, dass sie nach einer Frist von 1 Monat Anspruch auf Klarheit hat. Und Anspruch auf Sorge und Mitgefühl. Wie wird es ihr in Zukunft gehen, wenn die Bedürfnisse der beiden erneut kollidieren? Meiner Ansicht nach sollte die TE jetzt alles tun, um füber sich ein gesundheitsförderndes Umwelt zu schaffen, ihre Lebesweise zu überdenken und vielleicht für sich an einen Neustart mit gesundem Essen, und allen Empfehlungen des Arztes zu beginnen. Es würde ihr gut tun und sie wieder selbstbewusster machen. Ihr Freund nimmt gerade keinen AnTeil an ihrem Leben, ganz gleich wie sie es hofft. Sie solte sich jetzt komplett um sich selbst kümmern und überlegen, wiE sie ihr Leben ohne ihn schön gestalten kann.

25.11.2018 11:07 • x 2 #71


whwh63
Ich weiß das alles ..... aber ich bin im Moment nicht in der Lage..... mein Herz ist so schwer.... jeden Tag denke ich mir es muss doch mal besser werden .... aber der nächste Tag ist immer noch schwerer

25.11.2018 11:34 • #72


whwh63
Ich habe ihm grade geschrieben:
Hallo X, ich hoffe, es geht dir entsprechend der Umstände gut. Wir haben einige Zeit nicht mehr gesprochen und ich verstehe deine Situation. Lass mich trotzdem mal wissen, wie es Dir geht

Das war die Antwort:
Hallo X, mir geht es den Umständen entsprechend, mal ist besser, mal ist schlechter! Hoffe Dir geht es soweit gut

Und jetzt?

25.11.2018 18:00 • x 1 #73


V
Seeehr neutral, seine Aussage.

Ich glaube, an deiner Stelle fragte ich ihn jetzt mal, wie es mit euch weiter gehen soll.

Sowas wie:
Mir geht es soweit ganz gut, frage mich allerdings, wie es mit uns weiter geht. Ich wäre gern für dich da. Meinst du, du kannst das irgendwann zulassen?

25.11.2018 18:29 • #74


sozialtussi
Zitat von whwh63:
Ich habe ihm grade geschrieben:
Hallo X, ich hoffe, es geht dir entsprechend der Umstände gut. Wir haben einige Zeit nicht mehr gesprochen und ich verstehe deine Situation. Lass mich trotzdem mal wissen, wie es Dir geht

Das war die Antwort:
Hallo X, mir geht es den Umständen entsprechend, mal ist besser, mal ist schlechter! Hoffe Dir geht es soweit gut

Und jetzt?


Vergiss ihn
Das ist meiner Meinung nach schon sehr deutlich.
Bei allem Schmerz sollten doch ein paar mehr Worte drin sein, oder so langsam auch mal ein Telefonat.

Ich würde ihm schreiben:
Mir geht es gar nicht nicht gut, da ich dich sehr vermisse.....

25.11.2018 18:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag