Hey du,
ich dachte, ich lese mal deinenThread, um zu sehen, ob ich dir irgendwie Trost spenden kann...
ich sehe, du bist in einer sehr schwierigen Situation, in der du wählen solltest. Wählen ist aktiv und selbstbestimmt und du darfst jeden Tag/jede Stunde eine neue Entscheidung treffen. Triff sie bewusst, denn du weißt, dass jede Entscheidung eine Konsequenz hat.
1.) Tue nichts. Auch nichts tun, ist eine Entscheidung. Aber auch eine mit einer Konsequenz: du bleibst zwischen hoffen und bangen. Es ist schwer, auszuhalten und es verhindert das Verarbeiten.
2.) Beende es. Schreibe ihm, dass du die Zeit mit ihm sehr genossen hast. Dass du viel für ihn empfindest und es dir leid tut, dass ihm dieser Schicksalsschlag passiert ist. Dass du ihm das Beste wünschst, aber du jemanden verdient hast, der für dich da ist und auch in schweren Zeiten einen Minimum an Kontakt hält. Konsequenz: Du wirst trauern, es wird weh tun, aber du verarbeitest und es wird irgendwann vorbei sein. Du wirst jemanden finden, der besser auf dich acht gibt.
3.) Investiere. Schreibe ihm unaufdringlich: Ich schicke dir einen liebevollen Gedanken. Oder Patsch, dich hat gerade ein Luftkuss getroffen. Konsequenz: Du verarbeitest nicht, liebst mehr, wie der kleine Prinz sagt: Wir lieben immer so viel, wie wir investieren. Es kann ihn zurück bringen, aber auch nur vielleicht. Dir steht eine harte Zeit bevor mit unbekannten Ausgang.
Du musst dich nicht, endgültig entscheiden. Du darfst zwischen den Möglichkeiten schwanken, mal dies, mal jenes...irgendwann "fällst" du auf eine Seite, bei der du bleiben möchtest. Bitte tue es nur bewusst! Der Rest ist deine Entscheidung und jede davon steht dir zu!