17

Trennung nach toxischer Beziehung

Bibi98
@Woelkeline
Es gab niemanden in meinem Umfeld der diese Beziehung für mich gut fande. Meine Freunde haben sich nur nach einer Zeit auch abgewendet, da ich ja jedes mal wieder zurück bin. Viele können sowas nicht verstehen. Ich konnte es manchmal selbst nicht verstehen.
Was du erzählst kommt mir so bekannt vor. Als würden wir vom selben Typen sprechen
Danke für den Tipp. Ich lese gerne! Ich denke mir jetzt auch Wissen ist Macht. Wie du schon richtig vermutet hast, nimmt er mich immer noch nicht ernst. Er bestimmt auch maßgeblich wann er den kleinen sieht. Ich mache da aktuell noch mit, weil ich einfach meine Ruhe haben will.

25.02.2024 12:14 • #16


Ema
Zitat von Bibi98:
Er bestimmt auch maßgeblich wann er den kleinen sieht. Ich mache da aktuell noch mit, weil ich einfach meine Ruhe haben will.

Hast du denn mit dieser Vorgehensweise auch tatsächlich deine Ruhe?

25.02.2024 12:18 • #17


A


Trennung nach toxischer Beziehung

x 3


W
@Bibi98 :
ich glaube nicht, dass er Vater geworden ist, dann müsste er die Aufmerksamkeit ja teilen

Den ersten, konsequenten Schritt hast du gemacht und hältst schon 3 Wochen durch! Ziemlich gut, kannst du auf der Haben-Seite verbuchen.
Zitat von Bibi98:
Meine Freunde haben sich nur nach einer Zeit auch abgewendet, da ich ja jedes mal wieder zurück bin. Viele können sowas nicht verstehen. Ich konnte es manchmal selbst nicht verstehen.

Ja, ich habe mein Umfeld auch sehr strapaziert. Nicht so, dass ich ständig angerufen und mich ausgeheult habe, ganz im Gegenteil, ich habe fast alles für mich behalten. Aber man hat mir die Belastung irgendwann angesehen. Ich war oft verweint, und wenn ich mich mal mit Freunden getroffen habe, lief im Hintergrund der Telefonterror. Also, es war offensichtlich, auch wenn ich nichts gesagt habe.

Die Ratschläge haben mich zwar erreicht, aber ich KONNTE sie nicht umsetzen. Zu groß die Angst, ohne ihn zu sein. Klar, er hat ja auch mein ganzes Leben bestimmt.

Du musst jetzt erstmal wieder Kraft sammeln, dann gehst du die Baustelle Betreuung an. Alles Schritt für Schritt, natürlich vorausgesetzt, er schadet dem Kind nicht.

25.02.2024 12:33 • #18


Bibi98
@Ema
Zumindest keine Disskusion. Allerdings nagt es an mir mich immer noch nach ihm zu richten, da ich ich aktuell mehrere Jobs habe und er ja nur Zuhause bei seiner Mama ist (arbeitslos).

25.02.2024 12:38 • x 1 #19


Bibi98
@Woelkeline
Er hat sich die ersten Zwei Jahre gar nicht um den kleinen gekümmert. Ich habe mir immer eingeredet, dass es noch wird wenn sie mehr miteinander interagieren. Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Seit wir getrennt sind, ist sein Interesse auf einmal riesen groß Zeit mit dem kleinen zu verbringen. Was soll ich sagen, für den kleinen freuts mich dennoch da er jetzt endlich die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient hat.
Was du aus deinem Umfeld beschreibst kenne ich sehr gut. Mir ging es genauso. Ich habe mich regelrecht geschämt noch weitere Streitigkeiten zu erwähnen. Ich glaube der wirklich ausschlaggebende Punkt diesmal war mein körperlicher Zustand..

25.02.2024 12:46 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag