1394

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

O
Auf jeden Fall hat deine Gesundheit immer Prio 1!

17.10.2024 19:45 • x 1 #391

alleswirdbesser
@Sabi83 Wie geht es dir inzwischen?

Ist dein Mann wieder zurück? Konntet ihr miteinander über alles reden? Geht er jetzt anders mit dir um?

08.11.2024 19:29 • x 10 #392

A

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3

Sabi83
Hallo liebe Community,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure lieben Kommentare und Tipps bedanken und wollte mal ein Lebenszeichen geben: es geht mir super! ich habe schon 2x Urlaub gemacht, der 3. steht vor der Türe! Ich habe seit 2 Wochen meine richtige Prothese, die anderen waren provisorische, da sich mein Bein immer noch verändert hatte. Das hat aber meinen Aktivitäten keinen Abbruch getan. Ich habe mich in den letzten Monaten richtig durchgebissen und wenn ich eine lange Hose trage, sieht kein Mensch mehr, dass mein Unterschenkel eine Prothese ist Von meinem Mann habe ich mich im Januar nach der Reha getrennt und fühle mich richtig gut und lebendig damit.

Ich hoffe, euch geht es auch gut.

Bis bald

Sabi83

27.07.2025 22:27 • x 25 #393

alleswirdbesser
@Sabi83 ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen! Und bewundere nach wie vor deine Stärke! Wow, einfach nur wow, was für eine starke Frau! Ich habe schon öfters an dich gedacht und bin so froh, dass es dir so gut geht und du dich nochmal gemeldet hast! Danke!

Die Trennung war bestimmt eine richtige Entscheidung, und du bestätigst es ja auch

27.07.2025 23:49 • x 8 #394

Sabi83
@alleswirdbesser ja, es war die richtige Entscheidung, auch, wenn es schwer war. Aber es geht mir so viel besser seit dem… Es hat mir regelrecht die Augen geöffnet. Und jetzt zeigt er auch in der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht. Es sind bisher schon ein paar unschöne Sachen passiert, die meinen Freunden jetzt auch noch einmal die Augen geöffnet haben… Ich war bereit, eine Freundschaft weiter aufrecht zu erhalten. Am Anfang sah es auch gut aus. Ich will ihm auch unsere Freunde nicht nehmen, habe akzeptiert, wenn er irgendwo mit eingeladen war. Aber mit einigen Aktionen hat er sich jetzt alles kaputt gemacht. Aber ich weiß, dass das nichts mit mir zu tun hat. Ich habe keine „dreckige Wäsche“ gewaschen, dass er jetzt keinen mehr hat, hat er sich selbst zuzuschreiben…

28.07.2025 06:00 • x 5 #395

Sabi83
Und lieben Dank für Dein Lob

Es ist meine Natur bzw es sind meine Prinzipien… denn ich habe mir seit dem schlimmen Unfall geschworen, künftig alles zu machen , was ich möchte und was mir gut tut und noch mutiger zu sein. Hört sich egoistisch an, aber ich möchte keine Barrikaden mehr… keine Verbote. Das Leben einfach genießen - gesunder Egoismus sozusagen. Ich glaube aber, dass da der eine oder andere (mental) nicht mitkommen wird, weil die meisten Menschen in einer Bubble stecken. Aber das ist okay für mich, ich verurteile das nicht. Ich komme damit klar, solange sie mich lassen und nicht verbiegen wollen. Es ist ein schönes Gefühl, so frei zu sein… das gebe ich nicht mehr auf ️

28.07.2025 06:08 • x 9 #396

Ayaka
Zitat von Sabi83:
Das Leben einfach genießen - gesunder Egoismus sozusagen.

das klingt sehr gut - genieß dieses Gefühl der Freiheit und wirklich schön zu sehen wie viel besser es geht.

28.07.2025 06:29 • x 2 #397

GreenTara
@Sabi83
Zitat von Sabi83:
Es ist ein schönes Gefühl, so frei zu sein… das gebe ich nicht mehr auf

Danke für diesen schönen ermutigenden, aber auch berührenden Beitrag.
Du wirst auch mit einer Prothese überall hinkommen, wohin du magst. Wenn man deine letzten Posts liest, hat man den Eindruck, dir seien zusätzlich noch Flügel gewachsen.

28.07.2025 07:20 • x 5 #398

alleswirdbesser
Zitat von Sabi83:
Und lieben Dank für Dein Lob Es ist meine Natur bzw es sind meine Prinzipien… denn ich habe mir seit dem schlimmen Unfall geschworen, ...

Wo ein anderer aufgeben würde, startest du so richtig durch, das finde ich wirklich toll und stark und nicht egoistisch. Dein Ex wäre niemals mitgekommen und hätte dich nur ausgebremst.

Dass er sich nicht gerade im Guten trennen konnte, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich war ja hier auch eine der jenen, die sein Verhalten nach deinem Unfall kritisiert hat. Ich schätze es lag doch an seinem Charakter.

28.07.2025 09:18 • x 3 #399

Sabi83
@GreenTara danke, das treibt mir gerade ein paar Tränchen in die Augen tatsächlich ist der Phönix jetzt mein Schutzpatron ‍

28.07.2025 09:42 • x 2 #400

Sabi83
@alleswirdbesser ja…. Das weiß ich noch sehr genau… und es hat mir auch geholfen, meine Entscheidung zu formen und definitiv wäre er auf der Strecke geblieben… es hat sich im Nachhinein schon lange angefühlt, wie ein Klotz am Bein, nur habe ich es damals akzeptiert und gedacht, ich kann das weiterhin händeln… und jetzt bin ich so froh, dass das nicht mehr meine Baustelle ist …

28.07.2025 09:46 • x 1 #401

M
Zitat von Sabi83:
Es ist meine Natur bzw es sind meine Prinzipien… denn ich habe mir seit dem schlimmen Unfall geschworen, künftig alles zu machen , was ich möchte und was mir gut tut und noch mutiger zu sein. Hört sich egoistisch an, aber ich möchte keine Barrikaden mehr… keine Verbote. Das Leben einfach genießen - gesunder Egoismus sozusagen.

Klassisches Beispiel dafür, wie eine sehr schlimme und belastende Krise dazu geführt hat, alte Zwänge abzulegen, alte Zöpfe abzuschneiden und stattdessen Raum für eine Neuausrichtung schaffen.
Wirklich eine tolle, Mut machende Geschichte und meinen Glückwunsch, dass Du den Schicksalsschlag damals so gut gemeistert hast, dass er Dich nicht etwa bremste,. sondern sogar vorwärts trieb.

Ich war letzthin auf einem Führungsseminar, aber manches lässt sich auch aufs Beziehungsleben und den inneren Fokus übertragen.
Es ist eigentlich wie ein Kreislauf Erst der Normalzustand, eingefahrene Bahnen, sichere Gleise und kein Änderungsbedarf, auch wenn alles ein wenig dahinplätschert.
Und dann kommt eine Störung, in Deinem Fall ein Unfall und eine amputierte Gliedmaße, was ja erst mal verarbeitet werden soll.
Der Störfall treibt einen Keil ins Leben, in die Beziehung und die Folge davon ist, dass man in ein Chaos abdriftet, in dem man keine Orientierung findet. Was vorher galt, gilt nicht mehr, was vorher Sicherheit gab, ist weg. Eine massive Umbruchphase mit viel Unsicherheit im Leben ist die Folge. Daraus aber kann wieder eine Neuausrichtung hervorgehen, wenn es gut läuft und die mündet in einen neuen Normalzustand, der vielleicht große Änderungen mit sich brachte, die aber nicht nur negativ sind, sondern sogar sehr viel Positives.

Jedenfalls eine starke Geschichte von einer starken Frau.

28.07.2025 16:03 • x 4 #402

A

x 4