Zitat von Yoffi: Wenn wir aber feststellen, dass er eben eigentlich ein liebevoller Mensch ist, der jetzt eben traumatisiert ist und deshalb anders handelt, als wir es von ihm kennen, dann ist es genauso lieblos und eine Form von Vernachlässigung, wenn wir ihn zwingen wollen, sich, ich sag mal, gesellschaftskonform zu verhalten.
Sondern dann muss man eben schauen, was er braucht um zu heilen um sich dann wieder liebevoll verhalten zu können.
Er war dabei, als sie fast gestorben ist. Während sie operiert wurde bangte er wahrscheinlich um ihr Leben. Fühlte sich hilflos, vielleicht schuldig, überfordert.
Ich kann schon damit mitgehen in gewisser Weise...
Er war dabei, als sie fast gestorben ist, ist schrecklich.
Aber Te ist fast gestorben und nicht er. Und den Fokus zu setzen, dass er arm dran ist, weil er das miterlebt hat, anstatt auf die Te, die dem Tod entsprungen ist, sollte eher im Fokus stehen und nicht er.
Abzuhauen in den Urlaub, da fehlen mir die Worte. Das ist scheinbar seine Art, damit umzugehen... Schwäche und Unfähigkeit.
Sorry, für meine harten Worte.
Respekt an TE, die soviel Kampfgeist in sich trägt und so vieles schafft...
PS: Manchmal zeigt sich in großen Krisen, ob man dass Leben so weiterführen kann und will mit den Menschen oder nicht...
Wünsche dir TE eine gute Entscheidung.
🍀Viel Kraft.