Christian87
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20
Ja das Haus war meine Idee, allerdings ging ich den Schritt auch nur in beidem Einverständnis. Wir haben auch nach Häusern gesucht die wir uns zusammen hätten kaufen können. Da der Markt allerdings zeitweise preislich Jenseits von gut und böse war und nach einem Haus Kauf meist der gleiche Aufwand hätte betrieben werden müssen, wie ich es im familiären Umfeld betreiben müsste, war dann schnell klar, das wir uns für das Bestandsobjekt entscheiden um so die Erwerbskosten zu sparen.
Der Zeitplan war auch straff organisiert, da es nichts gab und gibt was an dem Haus nicht angefasst wurde. Es war uns beiden klar was wir wollten und wir wussten auch das reine Kosmetik uns in dem Objekt nicht zu gute käme und eben auch nicht gefiel. Ich wollte eben immer das sie mit dem was wir tuen glücklich ist und keine Abstriche machen muss.
Ich wollte mit dem Hintergrund auch stets das ihre Tochter bei Umzug nur einmal die Schule wechseln muss und das dann auch auf den Wechsel 4-5 klasse fällt um gleichzeitig auch den Schulmodellwechsel abzufassen. Damit es die kleine so einfach und unkompliziert wie möglich hat, soweit das eben geht.
Alltag in dem Sinne hatten wir nie, das stimmt, aber da kann man stets viel spekulieren.
Ich war mir dem auch stets bewusst das es nicht einfacher werden würde, aber ich denke auch das es nichts gibt was man nicht hinbekommt, wenn man will und sich dafür einsetzt.
Ich fand sogar das es bisher komplizierter war, da sich die Kinder in ihrer und meiner Wohnung bisher nie aus dem Wege gehen konnten. Da sie sich in der Zeit immer ein Zimmer teilen mussten.
Im Haus hätten die Kids eine ganze Etage für sich gehabt und so könnte auch jeder mal seine Kinderzimmertür hinter sich zumachen. Das war bisher eben nicht der Fall.
Alles in allem, hatte ich den Alltag nie als Herausforderung gesehen, sondern als Ziel und Gewinn für uns vier.
Hindernisse gibt es immer und überall, man muss halt stets das beste daraus machen.