45

Trennung nach vier Jahren

C
Das kann ich weder bestätigen noch ausschließen, denke aber das es ehr unwahrscheinlich ist, die kleine war zu dem Zeitpunkt ja auch mit zur Kur und das wäre mit Sicherheit irgendwo mal Thema gewesen.
Ja das Haus war meine Idee, allerdings ging ich den Schritt auch nur in beidem Einverständnis. Wir haben auch nach Häusern gesucht die wir uns zusammen hätten kaufen können. Da der Markt allerdings zeitweise preislich Jenseits von gut und böse war und nach einem Haus Kauf meist der gleiche Aufwand hätte betrieben werden müssen, wie ich es im familiären Umfeld betreiben müsste, war dann schnell klar, das wir uns für das Bestandsobjekt entscheiden um so die Erwerbskosten zu sparen.
Der Zeitplan war auch straff organisiert, da es nichts gab und gibt was an dem Haus nicht angefasst wurde. Es war uns beiden klar was wir wollten und wir wussten auch das reine Kosmetik uns in dem Objekt nicht zu gute käme und eben auch nicht gefiel. Ich wollte eben immer das sie mit dem was wir tuen glücklich ist und keine Abstriche machen muss.
Ich wollte mit dem Hintergrund auch stets das ihre Tochter bei Umzug nur einmal die Schule wechseln muss und das dann auch auf den Wechsel 4-5 klasse fällt um gleichzeitig auch den Schulmodellwechsel abzufassen. Damit es die kleine so einfach und unkompliziert wie möglich hat, soweit das eben geht.
Alltag in dem Sinne hatten wir nie, das stimmt, aber da kann man stets viel spekulieren.
Ich war mir dem auch stets bewusst das es nicht einfacher werden würde, aber ich denke auch das es nichts gibt was man nicht hinbekommt, wenn man will und sich dafür einsetzt.

Ich fand sogar das es bisher komplizierter war, da sich die Kinder in ihrer und meiner Wohnung bisher nie aus dem Wege gehen konnten. Da sie sich in der Zeit immer ein Zimmer teilen mussten.
Im Haus hätten die Kids eine ganze Etage für sich gehabt und so könnte auch jeder mal seine Kinderzimmertür hinter sich zumachen. Das war bisher eben nicht der Fall.
Alles in allem, hatte ich den Alltag nie als Herausforderung gesehen, sondern als Ziel und Gewinn für uns vier.
Hindernisse gibt es immer und überall, man muss halt stets das beste daraus machen.

15.12.2022 21:08 • x 2 #16


D
Bist bestimmt ein feiner Kerl , aber das 1x1 von Beziehungen musst du noch lernen - mussten wir alle :

1. screenen. - kenne deine Bedürfnisse uns stehe dazu . Wenn sie den Job aufgibt und dich das so stört kannst du mir nicht erzählen, dass s vorher nicht schon Anzeichen waren . Unabhängig dazu, wie man dazu steht . Beispiel ; Umgang mit ex . Das ist überhaupt nicht deine Baustelle . Das muss sie selber klären und wie sie das handelt wäre das schon die 2. red flag

2. haus. Wenn ihr das Projekt nicht 50:50 stemmen könnt , seid ihr nicht auf Augenhöhe . Es ist dein Projekt und nicht ihres - egal was du für edle Absichten hast .

3. das du im Job und Privat überfordert bist - sind edle Gründe - aber dein Problem. Steh für dich ein und such dir nen andern Job oder steh dazu,dass die Beziehung hinten ansteht .

4. eine Beziehung lebt von gemeinsamen Momenten und Anziehung . Da musst du immer dran denken. Da hast du überhaupt nichts mehr gemacht . Oder hast du sie durch den Rohbau ge…..?

Also : alle anfängerfehler aus denen du lernst . Wäre sie ne tolle Frau gewesen , hätte sie dir mehr Signale gegen oder mit dir geredet - aber selbst dann hättest du handeln müssen

15.12.2022 21:32 • x 3 #17


A


Trennung nach vier Jahren

x 3


C
Da hast du wohl recht.
Zum Thema des Vaters hatte ich schon länger ein schlechtes Gefühl, da ich es von meiner ex her kannte wie einem als Vater das Leben schwer gemacht wird. Es wurde der kleinen der Vater quasi ausgeredet, aber letztlich lag es angeblich immer nur an ihm.
Es wurde auch immer von der anderen Seite her abgetan, reflektieren war meist ein Fremdwort.
Auf Augenhöhe waren wir eigentlich. Mir war allerdings von Anfang an wichtig, dass das Haus, Grundstück, Wald und Wiesen auf meinem Namen laufen. Da habe und werde ich auch nicht dran rütteln lassen. Ich habe bei meiner ex den Fehler gemacht und eine Wohnung in ihrem Elternhaus ausgebaut. Zum Schluss musste ich gehen und hatte nichts.
Man kann nun sagen das es nichts ganz umsonst war, da meine Tochter eine schöne Wohnung hat, allerdings schwor ich mir damals nie wieder für andere zu Wirtschaften, den zum Schluss steht man schneller vor dem nichts als einem lieb ist.
Da war auch im aktuellen Fall so kommuniziert, Küche Möbel etc. Ihres das Drumherum meine.
Zum Schluss setz ich mich eben mit dem Angelhocker rein, das ist mir egal aber ich Sitz trocken und warm um es überspitzt zu sagen.
Geredet hat sie ja angeblich mit mir, das war aber immer ehr du musst das so und so machen. Z.b
Ich hatte nach einer Corona Infektion Ende letzten Jahres mit Nachwirkungen zu kämpfen in Form einer Nesselsucht am ganzen Körper, bei hauptsächlich Überlastung und sobald das Immunsystem angesprochen hat, z.b wenn die Kids was ausgebrütet haben.
Dann lag ich erstmal ein zwei Tage und frage nicht nach Sonnenschein, da ist nicht viel mit Schlaf.
Letztlich musste ich um zu funktionieren im Job, Baustelle, Familie vom Arzt verschrieben Kortison nehmen. Ist nicht der Weisheit Letzter Schluss ich weiß, aber es half und ich konnte weiter tuckern.
Nun das betraf meine Sichtweise, ihre war und ist, Corona gibt es ja nicht, das was ich habe kommt von den geimpften und ich wäre ja so blöd das ich das Kortison nehme und mich damit Gesundheitlich zugrunde richte.
Wie man es macht, macht man es falsch und da war auch kein Reden mit ihr möglich. Ihre Sichtweise war eben ihre Sichtweise und andere wurden da nicht zugelassen.

15.12.2022 22:15 • #18


tlell
Zitat von Christian87:
Wie man es macht, macht man es falsch und da war auch kein Reden mit ihr möglich. Ihre Sichtweise war eben ihre Sichtweise und andere wurden da nicht zugelassen.

Und wie wolltest du das als Patchworkfamilie umsetzen? Wenn sie sagt wir erziehen so und so bleibt es, machst du dann mit obwohl es dir nicht passt, weil man mit ihr nicht reden kann? Alltag ist das was funktionieren muss! Ich finde das du echt viel rosarot redest. Sieh nochmal genau hin und sehe sie wie sie ist und nicht wie du sie haben wolltest! Mit einem Menschen der keine Kompromisse eingehen kann, kann man einfach keine Beziehung führen ohne selber den Mund zu halten und sich unterzuordnen.

15.12.2022 22:29 • x 3 #19


D
Und mit dem Kortison hat sie nicht ganz unrecht - das Immunsystem zu unterdrücken um in die Arbeit zu kommen ist nicht sehr klug

15.12.2022 22:32 • x 2 #20


C
Ja die liebe gute Rosarote Brille. Da Brauche ich noch ein bisschen aber ich merke selber das ich so langsam dahinter komme und sie absetze. Schon allein der ganze Verschwörungskram liegt mir sehr schwer im Magen.
Es geht immer nur solange gut, wie man ihr nach dem Mund Quatscht. Oftmals war ich wohl einfach nur froh jemanden zu haben der mit mir etwas aufbauen will und habe das übersehen und ignoriert, das rächt sich nun.
Klug ist es in der Tat nicht, war aber das einzige was Linderung brachte und da war ich froh darüber.
Ich nahm es maximal drei Tage am Stück und nicht hoch dosiert. Es hat gereicht die Urtikaria zu unterdrücken. Mitte Mai war dann auch alles wieder gut und ich konnte auch wieder sorgenfrei joggen gehen, ohne Angst zu haben hinterher wegen der Anstrengung auszufallen.
Nach der zweiten Corona Infektion dieses Jahr, kam das ganze dann wieder, aber da habe ich dieses Mal schneller, als das erste mal die Urtikaria hinter mir gelassen.

15.12.2022 22:49 • #21


tlell
Zitat von Christian87:
Oftmals war ich wohl einfach nur froh jemanden zu haben der mit mir etwas aufbauen will und habe das übersehen und ignoriert, das rächt sich nun.

Aber sie wolte gar nichts mit dir aufbauen...weil du hast die ganze arbeit gemacht in dem Haus. Zusammen was aufbauen geht GEMEINSAM. Es ist mehr als Fliesen und Tapeten aussuchen.

16.12.2022 01:31 • x 2 #22


U
Zitat von Christian87:
ich möchte vorsichtig sagen Q… ist bzw

Weiter hätte ich gar nicht lesen müssen, habe es aber dann doch getan

Du kannst ihr Bitte ausrichten diese Q Geschichte war ein Spaß einer Bande-Internettrolle aus dem Anon-Spektrum
um zu sehen, wie weit man Reichsbürger (gibt es auch in den USA) verar....en kann. Das ist ALLES. Wer das glaubt, dem ist überhaupt nicht mehr zu helfen, und Du solltest Deine Beine in die Hand nehmen und laufen, mit Deiner Tochter. Für ihre Tochter tut mir das alles unfassbar leid.

Solche Menschen sind nicht berechenbar und keinen Argumenten zugängig. Dazu sind sie supereinfach manipulierbar. Du kannst schneller ausgewechselt werden als Du Dir vorstellen kannst.

Renn! In die andere Richtung!

16.12.2022 03:22 • x 2 #23


C
Guten Morgen, ja das ist es, deswegen war ich auch angeknackst, wenn man alles alleine macht. Ich verstand ja das sie ihre kleine da hatte und nicht einfach weg konnte, aber meine Tochter musste auch zurück stecken in der Zeit.
Es wurde halt immer alles einseitig gesehen und ich fühlte mich bei ihr wie das fünfte Rad am Wagen.
Letztlich wurde es ja auch anders kommuniziert ihrerseits. Teilweise war sie ja auch mit da, also kann ich es nicht gänzlich ausschließen, das sie nicht wollte. Da kommt dann auch der Übergang, wenn man sich mehr mit Streifen am Himmel, als mit dem tatsächlich echten leben im hier und jetzt beschäftigt, das fühle ich mich bisschen verarscht.
Das mit der Q Sache ist mehr als nur dämlich und da habe ich mir öfters die Zunge verbrannt. Es ist allerdings egal was man ihr diesbezüglich gesagt hat, nur ihre Meinung zählt und nur ihre Sichtweise war richtig.
Sie ist so naiv und manipulierbar, ich kann es selbst kaum fassen. Alles was in ihrem Freundeskreis gesagt wird, wird auch umgesetzt, auf einmal war z.b das Iphone Müll, weil es in ihrem Kreis so suggeriert wurde, weil es wieder irgendeinen Dämlichen Artikel in ihren Kanälen gab.
Ich weiß das eigentlich alles, habe es oftmals aber ausgeblendet und mich für uns entschieden, mittlerweile wird mir sogar noch viel mehr klar, aber irgendwo hänge ich noch fest.

16.12.2022 05:42 • x 1 #24


yessi78
Ein ganz kurzer Impuls den ich beim Lesen hatte:
Deine Frau kann keine anderen Meinungen akzeptieren.
Andere Meinungen scheint sie als einen Angriff auf ihre Person zu empfinden.
Nach dem Motto „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.

Während du gutmütig bis harmoniesüchtig wirkst.

Das geht solange gut, bis du einen eigenen Willen hast.
Dann wächst der Druck.

16.12.2022 06:34 • x 2 #25


C
Der kurze Impuls liegt sogar goldrichtig.
Es gibt immer nur ihre Meinung und es ist schwer sie davon abzubringen.
Alles wo man sie überzeugt hatte, wurde selbst im Nachhinein wieder als Angriff ausgewertet.
Meine Meinung zählte nur solange sie der ihren entsprach bzw. sie ihre mit minimalsten Aufwand einbiegen konnte. Leider funktioniert das aber nicht auf Dauer und leider scheint es auch erst in dem aktuellen größeren Rahmen wirklich zum Vorschein zu kommen und mehr Reibungspunkte zu geben.
Sobald irgendwas dann aus ihren Mythenbereich kam, war ich nur noch passiv und schaltete auf Durchzug.
Das heißt nicht das ich ihr nicht zuhörte, aber ich wusste auch das dies keine große Verweildauer in meinem Kopf haben wird.
Ein Beispiel noch was mir negativ ausgelegt wird ist z.b der Umgang mit der Kindesmutter meiner Tochter. Wir kommen nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten super hin, das Wechselmodell passt super und die kleine fühlt sich pudelwohl bei uns beiden, das sie auf niemanden verzichten muss und von beiden was mitnehmen kann.
Es gibt immer mal kleinere Probleme wo die Mutter meine Gutmütigkeit ausnutzt indem sie mal einen Tag mehr herausschlägt, das ärgert mich dann, aber meist hole ich mir die Zeit dann irgendwann wieder.
Aktuell wurde mir dann immer eingeredet, dass das so nicht geht und ich solle das anders handhaben und mehr durchgreifen, ihr keinen Unterhalt mehr zahlen (Unterhalt zahle ich aufgrund des WS-Mod. nicht, sondern nur das Schulessen und alles Schulsachen) bzw. bei Sonderausgaben Schulausflug etc. teilen wir uns rein.
Ihrer Meinung nach alles grundlegend verkehrt, wie ich das mache ich habe mir das Verhältnis, aber über die Jahre so ausgebaut und musste viel über mich ergehen lassen, dass ich da bin wo ich bin und es sind auch alle zufrieden so.
Warum sollte ich da wegen einem Tag hin oder her mir das Leben schwer machen?!
Auf kurzer Sicht mache ich es ihr recht und auf langer Sicht lege ich mir selbst Steine in den Weg.
Diese Abwägung treffe ich selber und das mochte sie halt nicht, weil ich nicht ihrer Meinung nach handelte.

16.12.2022 07:38 • x 2 #26


U
Zitat von Christian87:
Das mit der Q Sache ist mehr als nur dämlich und da habe ich mir öfters die Zunge verbrannt.

Aus psychologischer Sicht absolut faszinierend, in meiner erweiterten Familie gibt es da auch einen Kandidaten.

Der ist jetzt ein Jahr zu Hause und hängt 24/7 im Internet herum um die Wahrheit zu suchen. Kombiniert mit Alk., seine Familie fällt komplett in sich zusammen.

Spätestens bei der Q-Nummer das demokratische Politiker unterirdisch hundertausende Kinder in Käfigen halten, um deren Blut zu trinken, wird man/frau entweder stutzig oder soll sich besser einweisen lassen.

Ich wette Deine Ex-Freundin wird bei ihrer Reha einen Seelenverwandten finden.

16.12.2022 12:19 • x 2 #27


C
Diskussionen sind da nicht zielführend egal ob stur oder allgemein unbelehrbar. Es wird sich immer zurecht gebogen.
Man kann das ganze Thema auch gar nicht räumlich eingrenzen, es beginnt beim impfen, geht über Silber Wasser zu anderen Hokuspokus Medizin und hört bei den Q Käse auf.
Es lässt sich einfach nicht beschreiben wie groß da mittlerweile bei ihr die Bandbreite geworden ist.
Als das ganze los ging wusste ich auch schon innerlich, dass das keinen guten Ausgang nimmt.
Das Resultat sieht man aktuell.
Leider ist nicht jeder Tag super, aber ich denke mir immer nächstes Jahr um die Zeit, sieht die Welt ganz anders aus.

16.12.2022 12:43 • x 1 #28


U
Zitat von Christian87:
Es lässt sich einfach nicht beschreiben wie groß da mittlerweile bei ihr die Bandbreite geworden ist.

Absolut, die Medienkompetenz von vielen Menschen ist absolut unterirdisch. Die mauern sich in ihren Telegram-Kanälen ein und erfahren nur noch abstruse Bestätigung von ihrer eigenen Bubble.

Und mittlerweile sind dank der Antiimpfbewegung da auch Massen von eigentlich gutbürgerlichen Menschen unterwegs.

16.12.2022 12:51 • x 1 #29


C
Richtig, Telegram ist da erster Anlaufpunkt. Was da alles geschwurbelt wird ist jenseits von gut und böse und lässt sich gar nicht mehr beschreiben. Sie kam da auch von einem ins andere und es ist letztlich auch egal wie man versucht dem beizukommen, es gelingt einfach nicht.
Denn in jeder Information wird wieder irgendwas neues sich zusammen gereimt.
Bei ihr ist es dann noch der Freundeskreis der da immer mehr an Fahrt aufnahm. Da ist, von Reichsbürgern bis Aussteigern alles dabei.
Ihre beste Freundin ist da auch eine Triebfeder.
Es hieß z.b böse Aspirin, da nimmt man eben auch keine Tabletten mehr und quält sich lieber mit Kopfschmerzen durch den Tag.
Das härteste war ja die Vorbereitung auf den großen Blackout.
Da wurde die Heizung abgedreht und mit den Teelichtofen versucht zu heizen.
Kann man sich nicht vorstellen.
Als ich ihr dann mal versuchte zu erklären was gefühlt 30 teelichter im Wohnzimmer bei geschlossenem Fenster mit der Luft machen und die Kopfschmerzen wohl ein Resultat dessen sein könnten - Da hab ich ja was gesagt.
Zumindest hat es gefruchtet das Ding war ab da nämlich aus.
Man könnte es ewig so spinnen.
Im Nachhinein frag ich mich schon öfters warum ich nicht schon viel ehr aufgewacht bin, wenn da nicht immer diese blöden Gefühle wären.

16.12.2022 14:53 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag