45

Trennung nach Wohnungswechsel

D
Ich bin momentan so am Ende. Bin in einem obdachlosen Heim gelandet.
Ich war 5 Jahre mit einer Frau zusammen, die einen Sohn hat (23) der Sohn will keine ausbildung oder sonstiges machen. Wenn dann ist er mit mir arbeiten gegangen aber er war immer sehr lustlos. Wir sind am 1.01 in eine neue Wohnung gezogen. Eine Traum Wohnung. ich hab alles neu eingerichtet und vorgestern trank ich etwas, und sie ging mit so auf die Nerven das ich die Tür schließen musste sie kann sehr penetrant sein. Leider waren ihre Finger dazwischen. Das wollte ich nicht war keine Absicht. Jedenfalls hat mich der Sohn dann so wahnsinnig angemacht. 3 tage zuvor hab ich ihm noch ein neues Sofa gekauft.
Das Ende vom Lied war das die Polizei kam und ich raus musste. Ich bin mit den Nerven so am Ende, ich glaub ich lasse mich heute einweisen, ich komme nicht mehr klar. Allerdings habe ich von 2 Baustellen Eine Anzahlung genommen um die Wohnung ein zu richten und zu renovieren. Aber jetzt habe ich keine Kraft mehr zum Arbeiten. Ich vermisse sie. Im November nich habe ich mir ihren Namen tattovieren lassen. Ich kann nicht schlafen obwohl ich tot müde bin. Ich weiss einfach nichts mit mir an zu fangen.

24.01.2022 10:23 • #1


David81
Fühle mich so wirr.

24.01.2022 10:30 • #2


A


Trennung nach Wohnungswechsel

x 3


B
Eine Beratungsstelle, bist du hier schon im Kontakt? Warum denkst du, ist alles so eskaliert?

24.01.2022 10:56 • x 1 #3


David81
Nein noch nicht... ich denke ich weiss nichts mehr. Es fällt schwer Gedanken zu fassen.
Ich halte mich selber für einen der freundlichsten und hilfsbereiten Menschen. Die es gibt. Ich hab alles getan. Und will selber nur Frieden. Man hat so die Ar...Karte gezogen wenn mann nett ist.

24.01.2022 11:01 • #4


David81
Ich fühle mich so leer und verbraucht. Ich zittere am ganzen Körper es hört einfach nicht auf

24.01.2022 11:30 • #5


B
Naja Wenn es ein Unfall war, dann ist es jawohl nicht deine Schuld, da geht man gemeinsam ins Krankenhaus und hilft sich, der Sohn soll mal schön sein eigenes Leben führen, den hätte ich schon lange vor die Tür gesetzt.

Wie kann man nur so sein Kind erziehen? Soll er schauen wo er bleibt, aber nein solche Mütter kenn ich, da wird lieber alles noch schön gemacht für den Sohn.

Wenn das deine Wohnung ist, du im Vertrag stehst, dann geh zurück, die Polizei hat nicht das Recht dich von deiner eigenen Wohnung fernzuhalten.

Das ist nicht in ihrer Macht, aber da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung unsere Bürger haben.

Wenn es ihr nicht passt, soll sie gehen und ihren Sohn mitnehmen. Wo kommen wir denn da hin ‍️

Ich soll in einer Einrichtung schlafen und sie in der nagelneuen Wohnung oder was?

Sorry, zieh bitte den Stock aus dem Ar. und sei ein Mann. Es gehören immer zwei dazu und wenn du derjenige bist der da zahlt, im Vertrag steht, dann hat sie das zu akzeptieren oder zu gehen.

24.01.2022 11:42 • #6


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Naja Wenn es ein Unfall war, dann ist es jawohl nicht deine Schuld, da geht man gemeinsam ins Krankenhaus und hilft sich, der Sohn soll mal schön sein eigenes Leben führen, den hätte ich schon lange vor die Tür gesetzt. Wie kann man nur so sein Kind erziehen? Soll er schauen wo er bleibt, aber nein solche Mütter ...

Zitat:
Wenn das deine Wohnung ist, du im Vertrag stehst, dann geh zurück, die Polizei hat nicht das Recht dich von deiner eigenen Wohnung fernzuhalten.

Das ist nicht in ihrer Macht, aber da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung unsere Bürger haben.


Das ist falsch, dieses Recht hat die Polizei durchaus. Ich darf dich nur nicht endgültig deiner Rechtsposition entheben, befristet ginge dies nach dem Gewaltschutzgesetz und dem allgemeinen Polizei- und Ordnungsrecht. Aber, um das zu beurteilen, müssten wir mehr Infos haben, was die Frau angeht. Ich habe nämlich irgendwie das dumme Gefühl, dass der TE gar nicht im Mietvertrag steht, aber für die passende Ausstattung sorgen durfte. Könntest du uns dazu etwas sagen, @David81 ?

24.01.2022 11:47 • x 3 #7


David81
Ich bin vor 5 Jahren hier her gezogen. Wegen ihr. Ihr Eltern leben hier und ihre 4 Geschwister alle mit Familie. Ich bin hier ganz alleine. Ich weiss das ich rechtlich gesehen in die Wohnung könnte. Aber das gibt nur böses Blut.

Ja sie redet ihm immer alles gut. Und egal was ist Dem jungen muss man alles hinterher tragen. Mich wundert es das sie ihn. Ich noch füttert. Wenn er mal mit gekommen ist auf die Arbeit dann musste er direkt mehr Geld dafür haben als alle anderen. So 200 pro Tag. Nicht mal 8 Stunden Arbeit.

Ich weiss nicht. Jetzt bin ich wütend... solche stimmungsschwanken sind brutal ...

Doch ich stehe im Mietvertrag. Ich habe ihn letzten Monat mit ihr zusammen unterschrieben. Die Wohnung ist ein Traum. 125m2 Terrasse 2 Bäder......das Wohnzimmer habe ich am Samstag noch mit einer 3d Tapete versehen. Die Wohnung wurde so liebevoll eingerichtet. Ich hab noch noch ein großes Bett bestellt und schon angezahlt.

Ich bin so enttäuscht das ich einfach selber schon garnicht mehr will. Fühle mich einfach wie ein Wrack

24.01.2022 11:54 • #8


CanisaWuff
Dass Du getrunken hast... war das ein Ausrutscher oder ist das Normalität?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einfach so aus dem Nichts heraus so krass reagiert, da muss doch schon im Vorfeld einiges passiert sein.

24.01.2022 11:59 • x 1 #9


Fliesentisch
Zitat von David81:
Ich bin vor 5 Jahren hier her gezogen. Wegen ihr. Ihr Eltern leben hier und ihre 4 Geschwister alle mit Familie. Ich bin hier ganz alleine. Ich weiss das ich rechtlich gesehen in die Wohnung könnte. Aber das gibt nur böses Blut. Ja sie redet ihm immer alles gut. Und egal was ist Dem jungen muss man alles hinterher ...

Wer von euch beiden zahlt die Miete? Wenn sie das ist, würde ich gerade erst Recht erstmal schauen, dass ich meine Therapie auf den Weg bekomme und mich dann, zu gegebener Zeit, mit ihr zwecks Umschreiben des Vertrages, Trennung des Hausrats und Erstattung etwaig aufgelaufener Mietrückstände auseinandersetzen. Dein Gefühl sagt dir ja schon, dass diese Beziehung gerade einen massiven Riss, eine Unwucht hat, und dass du nicht mal ansatzweise sicher bist, ob du das noch möchtest. Du konkurrierst anscheinend zumindest teilweise auch mit ihrem Sohn, und diesen Kampf möchtest und kannst du nicht gewinnen. Leider...

24.01.2022 12:02 • #10


David81
Ich habe eine Alk. hinter mir. Das alles hab ich geschafft indem ich einen Tag in der Woche was trinke und ansonsten Abstinent Bin.
Ich war als Soldat in afghanistan und habe darauf hin angefangen zu trinken. 15 Jahre waren krass. Aber seid 3 Jahren halte ich es so wie beschrieben. Hat alles super geklappt.... jetzt sehe ich keinen Sinn mehr in nichts

24.01.2022 12:06 • #11


David81
Ihren Anteil zahlt das Amt. Sie werden die Wohnung alleine nicht halten können!
Ich wüsste nicht wie. Konkurrenz mit dem Sohn ja ..... den kürzeren habe ich nun endgültig gezogen. Alles was ich mir hier geschäftlich aufgebaut habe, schaffe ich jetzt nicht mehr. Ich weiss nicht ob ich meinen Hintern hoch kriege oder ob ich in die Klapse soll

24.01.2022 12:08 • #12


Fliesentisch
Zitat von David81:
Ihren Anteil zahlt das Amt.

Wooooosa. Magst du mal etwas über sie erzählen? Und wie sieht es bei dir aus, hast du nach Afghanistan schon Mal eine Therapie gemacht? Du klingst so, als hättest du vom Hindukusch eine PTBS mitgebracht und würdest die quasi selbst behandeln durch Alk.. Da bräuchtest du ein extrem stabiles Umfeld, dass dich auffängt und hält, nicht aber jemanden, der penetrant streitet, seinen Sohn über alle Maßen verhätschelt und dich machen lässt, wenn es ums Geld geht. So klingt sie aber momentan.

Aber, und das sage ich ausdrücklich: Wichtig bist momentan du. Du musst wieder einen Sinn im Leben sehen und dich aufraffen können, Wohnung und ihre Wenigkeit müssen bis dahin hintan stehen!

24.01.2022 12:12 • x 4 #13


S
Also, es spielt keine Rolle ob sie im Vertrag steht, oder nicht. Es reicht, wenn sie im Beisein der Polizei aussagt, dass diese Wohnung ihr Lebensmittelpunkt ist. Du wurdest der Wohnung verwiesen, wegen häuslicher Gewalt. Du wirst nach einer festgesetzten Frist wieder zurück kehren können. Entweder hat man dir gleich gesagt, wie lange du weg bleiben musst oder du kriegst es in den nächsten Tagen per Post.

Auch wenn diese Wohung ein Taum ist. In dieser Situation, mit dieser Partnerin und deren Lebensumstände (Sohn) ist sie für dich ein Albtraum.
Das es diesen Sohn gibt, wusstest du bereits schon vorher. Auch wie er erzogen und geprägt wurde. Der war schon vor dir da, du bist derjenige, der neu dazu gekommen ist. Entweder arrangierst du dich mit den vorherrschenden Umständen oder du lässt es halt bleiben.
Ich wäre nicht mit ihr zusammen gezogen. Hätte ne Ansage gemacht. Vielleicht mal in der Zukunft, wenn der Nachwuchs aus dem Haus ist, bis dahin bleib ich lieber in den eigenen Wänden. Irgendwas in der Art.

Ok, der Hund ist in den Teich gesprungen.
Was du jetzt machen kannst.

Was die Situation mit der Tür angeht:
Wenn jemand aus einem Streit fliehen will und in sein Zimmer möchte, sollte man und besonders Frau das auf jeden Fall respektieren. Viel zu oft versucht die Gegenseite das zu verhindern. Männer stellen sich gern in den Weg, allerdings ist das nicht der erste gequetschte Finger. Gibt gewisse Dinge, die selbst lang schon Erwachsene notfalls auf ihre alten Tage lernen müssen.
Wie viel hast du an diesem Abend getrunken oder anders gefragt, wie dicht warst du?

Schau zunächst, wann du wieder in die Wohung zurück kannst und dort ignoriere deine Partnerin in solchen Situationen. Wenn sie am Rad dreht, verlasse die Wohnung. Du kannst übrigens auch die Polizei rufen, wenn deine Partnerin dich nicht in Ruhe lassen will. Auch sie kann der Wohnung verwiesen werden.

Früher oder später würde ich allerdings aus dem Mietsvertrag aussteigen, mir was eigenes suchen und die Dame ganz schnell ad akta legen. Scheint ne Stress Tante zu sein.

24.01.2022 12:13 • x 3 #14


David81
Danke für eure Kommentare. ...

Fliesentisch.... kann sein ich weiss es nicht. Früher war der Alk. die Flucht wenn ich Bilder nicht aus dem Kopf bekam. Irgendwann ist er zur Sucht geworden.

Sorgilt.... ich hätte nach 24 Stunden wieder rein gekonnt das war die Ansage. Aber seid dem haben auch ihr eltern sich zu wort gemeldet. Und oh wunder oh wunder ich bin ja so böse.
Für die Eltern habe ich alles gemacht. Gestrichen , Haus repariert was weiss ich nicht alles.

24.01.2022 12:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag