1

Trennung nach zu viel Stress

R
Hallo
ich wohne seit 7 Monaten mit meinem freund zusammen. Wir haben sehr viel durchgemacht. Seit circa 3 Wochen lief die Beziehung dann garnicht mehr, er hat sich verschuldet, Auto 2x kaputt, tv kaputt, überarbeitet an Arbeit, und suche nach neuer stelle, dann blieb keine aufmerksamkeit mehr für mich, da er eh nur noch nach hause kam zum schlafen. Wir haben uns nur noch gestritten und daraufhin hat er einen cut gemacht, obwohl ich es nie soweit kommen sah, ich wohne derzeit wieder bei meinen eltern, der Schmerz fühlt sich unerträglich an allerdings meldet er sich nie, und von Telefonaten weiss ich nur, dass er grade einfach nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist, das Gefühl hat, dass es ihm alleine mit seinen Problemen besser geht und momentan nicht weiß ob seine Gefühle noch reichen um es nochmal zu probieren.
Ich bin immernoch wie gelähmt, ich hätte nie gedacht, weil seine Taten nie so wirklich für eine Trennung sprachen. Hab mich gestern sogar übergeben müssen weil ich immer noch so geschockt und überfordert bin. Bitte um Ratschläge :/

04.10.2016 09:25 • #1


D
Zitat:
Wir haben uns nur noch gestritten

Worüber?

Kann es sein, dass Du ihn in dieser Phase viel Druck gemacht hast? Schaut nämlich von der Entfernung so aus.

04.10.2016 10:14 • #2


netcat
Hallo liebe Ricarda,

ich kann Dich sehr gut verstehen, so ein Schock ist extrem heftig, gerade dann, wenn man ihn nicht kommen sieht (warum auch immer...)
Für mich klingt es so, dass Dein Freund sehr sehr viele Problempakete mit sich rumträgt und es einfach zu viele für ihn sind. Was versuchen Menschen zu machen, wenn die Last zu groß ist?
Ballast abwerfen...
Und der einzige Ballast, den er nunmal am einfachsten abwerfen kann, bist leider Du.
Dessen ist er sich so sicher nicht bewußt.
Manchmal kommt im Leben halt einiges auf einmal, vielleicht hat er sowas noch nicht erlebt.
Ich kenne einige Männer, die sich in solchen Situationen ähnlich verhalten haben.
Lass ihn mal ne Weile sein Ding machen, kümmer Du Dich erstmal um Dich. War sicher auch für Dich nicht leicht...
Wenn Du Dich etwas gefangen hast und sich Kontakt wieder ergibt, kannst Du ihm vielleicht mit Verständnis für seine Sorgen begegnen. Was allerdings kein Grund für eine Trennung sein sollte! Vielleicht sieht er es mit etwas Abstand ähnlich?
Wenn nicht, dann ist es leider kein Mann, mit dem man durchs Leben gehen kann. Denn harte Zeiten wird es immer mal geben und was kann Dir jemand bieten, der den einfachsten und unreflektiertesten Weg geht, in dem er Dich abstößt, nur weil er nichts anderes abstoßen kann?
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch total falsch... Aber für mich klingt es nach unreifem, unüberlegtem Handeln....

LG
NetCat

04.10.2016 10:44 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag