3

Trennung nach14 Jahren Ehe nach seiner affärre

B
Hi hier meine geschichte auf die gerne Reaktionen,Antworten,Meinungen folgen können.
Mach das zum erstenmal in meinem leben durch und ja ich meine wirklich zum erstenmal. Da ich meinen Mann bereits im Grundschulalter kennengelernt hab und wir seid dem ich denken kann zusammen waren.Wir waren beide unsere ersten richtigen Parten haben also viele tolle erlebnisse zusammen zum erstenmal gemacht.Und 2000 geheiratet, tja bis jetzt.2 tolle Kinder schon fasst Erwachsen.Mein mann arbeitete seid längerem teilw. im Ausland war zum 2mal jetzt in seiner Selbständigkeit, ich selber hatte einige Gesundheitliche Rückschläge war deshalb auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr Vermittelbar so kam es das wir uns die Rollen gut aufgeteilt hatten.Ich führte erfolgreich das Familienunternehmen und mein Mann sorgte für uns, das auch wirklich gut. Ja wie gesagt eigentlich hatte ich ein Urvertrauen hätte meine Hand für ihn´s feuer gelegt und nun muss ich erkennen das starke Verbrennungen gehabt hätte.Seine Auslandsreisen gingen meisst 1 mal 2 bis 3 Wochen.Dann war er wieder ein paar Wochen hier usw...Nun gut mitte August eswar spät nachts, schlief er mal wieder auf der couch ein,als ich merkte das sein Handy oft viebrierte.Ich ging ran , wie gesagt dachte eigentlich es geht um seine Arbeit,War leider nicht am dem,eine Frau aus Thailand schrieb ihn an warum ernicht antwortet und das Ihn so vermisst,Ich lass noch davor wie er im laufe des Abend geantwortet hatte(also als er praktisch neben mir saß)das er so scharf auf sie ist und sich schon freut.
Der Boden war weg,meine seele tod und alles drehte sich.
Ich fragte ihn was das ist,er mich ob ich reden will.Im ernst jetzt? Jetzt will er reden?Ich lehnte dankend ab.Er zog in sein Büro,auf meinen Wunsch.
jetzt bereut er,weint, bittet um 2.Chance ich kann und will nicht.Könnte nicht ertragen das er mich noch einmal anfasst.Will die trennung hab ihn das auch mitgeteilt.Wie gesagt das ganze lief seid 9 oder 10 monaten. Scheidung reiche ich Montag ein.

24.09.2014 20:11 • #1


bifi07
Hallo bree,
unsere Geschichten sind ähnlich, mit einigen kleinen Ausnahmen.
Ich war (bin) 24 Jahre mit meinem Mann verheiratet (waren auch unsere ersten *richtigen* Partner und haben zwei Kinder). Er hatte über ein Jahr ein Beziehung, von der er mir beichtete, als er wohl von Trennung von mir sprach und sie plötzlich nur noch Freundschaft wollte. Kamen leider auch so Aussagen wie...ich bereue es (nachdem sie den Kontakt eingestellt hatte)...verfluche den Tag, als ich sie kennenlernte..wünschte, ich hätte nichts gesagt...aber es war zu spät..
Ich wollte zwar erst auch eine Zeitlang eine zweite Chance, aber da er sich doch nicht von ihr lösen konnte, auch wenn sie nicht mehr zusammen waren, sah ich von Anfang an keinen Sinn mehr darin.
Ich habe es bis heute nicht geschafft, die Scheidung einzureichen...war zwar bis jetzt auch kein Thema zwischen uns, hab aber schon drüber nachgedacht.

Wenn du dir sicher bist, dass du es durchziehen kannst, dann wünsche ich dir viel Kraft für die Scheidung, denn die wirst du brauchen.. ..auch wenn du das alles jetzt schon sehr klar für dich siehst.

bifi07

24.09.2014 20:33 • x 1 #2


A


Trennung nach14 Jahren Ehe nach seiner affärre

x 3


K
Das ist richtig krass!
Du hast meinen Respekt für deine Entschlossenheit, das finde ich sehr stark und konsequent. Dein erster und einziger Mann und dann so was.....Das es ihm leid tut, kann ich aber auch nachvollziehen, wer weiß schon, wie es dazu kam, Thaifrauen sind echt charmant und nett, zu allen, auch zu Frauen, das liegt irgendwie in deren Mentalität. Das soll das Verhalten deines Mannes aber nicht entschuldigen, das ist unterirdisch. So was 9 -10 Monate am laufen haben und nichts zu sagen, ist das Allerletzte, ich verstehe dich gut, dass er dich nicht mehr berühren darf, würde mir auch so gehen.

24.09.2014 20:39 • x 1 #3


B
Ich danke euch, zum ersten Statement, wie gesagt es muss jeder selber wissen in wie weit er belastbar ist. Und zum 2.Beitrag vielen dank. Es tut gut das auch mal zu hören. Es ist und wird nicht leicht das weiß ich. Aber ich merke seid dem ich für mich innerlich den Entschluss gefasst habe merke ich das es mir von Tag zu Tag etwas besser geht besser als mit dem Gedanken ihm /uns eine 2.Chance zu geben. Denn ganz ehrlich, er schafft ja bis jetzt noch nicht mal die Wahrheit zu sagen. Es ist ein ewiges rumgeeier. Und er redet nur von liebe des Lebens und bereuen und das er kämpfen will. Aber ganz ehrlich was sollte das bringen er sagt die zeit die ich brauche will er mir geben. Worauf ich ihm mitteilte das keine zeit etwas an dem ändern kann was geschehen ist. Nichts bringt das Vertrauen wieder keine zeit keine reuenichts. Das ist was man leider erkennen muss.und da ich immer ein mensch war der nicht nachspionierte,ängstlich war ob und wann wieder etwas passiert. Weiß ich das daß einzig der weg für mich sein kann. Damit es mir auch wieder gut geht.Das bin ich auch meinen/unseren kindern schuldig. Deshalb ich bin Mama genug um zu wissen das ich ihren Papa nie schlecht machen würde. Damit würde ich mich ja selber degradieren. Also,danke für eure Worte und passt auf euch auf. Ich bin echt froh das ich mich das hier getraut hab.ist auch das erst mal. Hab nur meine Schwester mit der ich mal rede aber ansonsten keinen weiter. Deshalb tolle Erfahrung für mich...

24.09.2014 22:02 • x 1 #4


H
Sorry, hier der Gegenbeitrag:
So, auch wenn der Beirag älter ist.
Ich war 26 Jahre mit meiner Frau und Familie zusammen. nach 23 Jahren haben wir geheiratet. Inzwischen (September 2014) sind unsere Kinder 22 und 26 jahre alt.
Vor einem Jahr habe ich mich getrennt. Und ja, die neue ist jünger, sie ist 38 und ich 52.
Vorweg, ich glaube nicht das es für mich der Punkt ist, eher ein netter Zusatzbonus, ich hatte scheinbar den Stempel a.d Stirn: ich bin nicht ganz zufrieden und weiß abernicht genau, was ich will!

Meine große Tochter sagte; Jetzt hast Du ja eine neue Familie (die Neue hat 5 und 7-jährige Kinder).
Die kleine sagte: Und was ist mit uns (den Kindern)
Mein Gott, ich brauchte drei Anläufe um die Trennung hinzukriegen. Du schmeisst das nicht mal eben weg...
Jetzt ist es gut, keine Ahnung, ob es mit der neuen Frau klappt, aber es ist toll.
Ich will damit nicht sagen, dass es einfach ist, das wäre auch zu schön, aber ich bin frei, egal wie blöd es klingen mag, kein verbiegen mehr (zumindestens will ich es versuchen).
Ich kannn jedem Mann nur empfehlen es ebenso zu machen, falls er den Mut hat.

29.09.2014 00:38 • #5


E
Es soll dieser dummer kommentar? Das passt hier so gut rein!

29.09.2014 00:46 • #6


E
Es sollte heißen was soll dieser Dummer Kommentar?

29.09.2014 00:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag