30

Trennung, Nächster in den Startlöchern

B
Da bin ich mal wieder, habe hier lange nicht mehr gelesen und noch länger nicht geschrieben.
Ich wollte mal ein kleines Update abgeben, hauptsächlich für mich selber, aber auch um eventuell anderen Menschen Mut zuzusprechen.
Ich habe mir meine eigene Story durchgelesen und muss sagen, dass dabei nichts mehr in mir ausgelöst wird. Es liest sich wie eine fremde Geschichte, wie eine von etlichen hier.

2019 war die schlimmste Zeit meines Lebens, möchte ich meinen. Ich kann nicht genau sagen, ob nur im Kopf oder auch real. Vermutlich ein Mix aus beiden.
Was habe ich gelitten, mir Gedanken gemacht, keine Hoffnung gesehen, keine Zukunft gesehen....
Zum Glück hatte ich einige liebe Menschen an meiner Seite, die mich immer wieder zum Aufraffen gebracht haben.
Und, ja, wie oft liest man hier, dass die Zeit Wunden heilt... Alles vergeht irgendwann und man fängt wieder an zu leben. Und auch ich konnte es einfach nicht glauben, dass es weitergeht, dass das Leben wieder lebenswert wird. Ist jetzt krass ausgedrückt... Ich habe meine Kinder, Familie und Freunde. Aber viele werden wissen, was ich meine.
Lange hats bei mir gedauert und ich dachte ich muss für den Rest meines Lebens mit der Einstellung leben, versagt zu haben.
Aber dieser Gedanke hat sich Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag immer mehr verabschiedet.
Wieder jemanden kennenlernen? Fehlanzeige. Lange Zeit hatte ich nicht mal ansatzweise so etwas wie ein Date. Bereit dafür war ich auch lange nicht. Verzweifelt auf der Suche war ich zwar nicht, aber Ausschau gehalten habe ich schon. Und es ergab sich einfach nichts. Und nach so langer Zeit dachte ich dann, Junge das wird nix mehr. Wer so lange alleine ist, der wird nie wieder eine Frau kennen lernen. Und so hat sich dann auch langsam die Einstellung breit gemacht einfach mal damit zu leben. Die gängigen Dating Apps alle ausprobiert und nix gescheites bei rumgekommen... So habe ich dann aufgegeben nach einer Partnerin zu suchen.
Es dauerte nicht lange und mir ging es immer besser damit, nicht ständig daran zu denken, dass man ewig single bleibt. Und auch das liest man hier gefühlt in jedem Thread: Einfach das Leben genießen und das tun was einem Spaß macht und gut tut. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr lesen, hab absolut nicht daran geglaubt, dass es möglich ist. -Und ob es das ist. Ich glaube sogar, dass sich so etwas relativ unbewusst entwickelt.

Tja, und wer bis hier hin gelesen hat, wird sich jetzt auch schon denken können was dann geschehen ist .
Als ich am allerwenigsten damit gerechnet habe, und eigentlich mein Leben als single aufbauen wollte, da taucht eine Dame auf. Am Anfang habe ich überhaupt nicht an eine Beziehung oder Ähnliches gedacht. Wir kamen ins Gespräch, plauderten über dies und jenes. Und immer mehr stellte sich eine gewisse Vertrautheit ein, wir tauschten Nummern aus, schrieben und telefonierten Stunden lang, dann kam das erste Treffen/Date, es war wunderbar. Alles lief so schön angenehm langsam.
Wohin das ganze führt ist noch offen, ich fühle mich wohl und genieße einfach mal die Zeit, ganz ohne Druck und Zwang. Scheint eine ganz nette Frau zu sein und zeigt sehr viel Interesse.
Ich spüre, dass ich bereit für Neues bin und freue mich, meine Lebensfreude ist so hoch wie ewig nicht mehr. Klar, sind viele Hormone im Spiel, und die typische Brille ist auf. Aber ich merke einfach, dass es voran geht.

Joa, das sind so Dinge, die ich mal teilen wollte. Ich hoffe ich kann damit einigen hier ein wenig positive Gedanken und Hoffnung verschaffen.
Genießt euer Leben, geht raus, macht was Neues oder was Altes was euch Spaß bringt. Lasst euch nicht wegen der Vergangenheit zu sehr beeinflussen.

Bis zum Nächsten Mal liegt mir auf der Zunge... Das Forum hat mir sehr geholfen, ich denke ich werde auch in Zukunft, unabhängig von meinem Status, immer wieder mal reinschauen.

Schönen Tag allen. Ist seid die Besten!

02.03.2020 11:54 • x 8 #31


B
Ah, herrlich hier mal wieder zu lesen.
Wer so lange alleine ist, wird nie wieder eine Frau kennenlernen trifft immer noch zu .
Ich hatte am Sonntag seit langem ein Date, und meine Fresse, war die Frau ne Nullnummer... Ich möchte nicht näher darauf eingehen.
Da es bei meiner Ex beziehungstechnisch immer mal wieder ziemlich kacke läuft, hatte ich tatsächlich einen kleinen Gedanken daran verloren, wie es wieder mit ihr wäre.
Nachdem ich meinen Thread gelesen habe, ist dieser Gedanke zum Glück wieder erloschen .

Und sonst so: Corona nervt, Unternehmungen sind ziemlich rar geworden. Kumpels hängen alle an Muttis tittchen .
Jetzt bin ich der elende Single, der immer was machen will und stets alleine zu Feiern kommt.
Die Gesprächsthemen drehen sich leider auch fast nur noch um die Pandemie, was mich nur noch ankotzt.

Warum ich hier schreibe? Ich glaube das ist grad so eine depressive Winterphase. Zur Zeit lese ich auch wieder viel hier. Einfach um mir vor Augen zu führen, dass ich nicht der übelste Versager bin und mich weniger vergleichen sollte. Fällt mir leider sehr schwer...
Ich hoffe die Lebensfreude steigt mit dem Frühling. Wenigstens kann man geboostert noch einigermaßen zum Sport und ausgehen.
Hat noch jemand das Gefühl, das Leben ziehe an einem vorbei ohne, dass man was Gutes draus macht?

20.01.2022 16:20 • x 2 #32


A


Trennung, Nächster in den Startlöchern

x 3


DieSeherin
Zitat von butzwurst:
Hat noch jemand das Gefühl, das Leben ziehe an einem vorbei ohne, dass man was Gutes draus macht?


ist es nicht deine eigene entscheidung, ob du was daraus machst?

20.01.2022 16:48 • #33


B
Schade das es mit der einen Frau nicht geklappt hat, aber du wirkst auch sehr verbittert, da solltest du noch einmal ansetzen.

Manchmal muss man viele Frösche küssen um zum Ziel zu kommen.

20.01.2022 17:09 • x 1 #34


B
Zitat von DieSeherin:
ist es nicht deine eigene entscheidung, ob du was daraus machst?

Ja schon. Klingt wie ein Spruch aus einem Glückskeks. Aber stimmt schon. Fällt mir zur Zeit nur schwer es als gut zu emfinden. Natürlich nicht immer, hab auch mal gute Tage.
Zitat von Blake88:
Schade das es mit der einen Frau nicht geklappt hat, aber du wirkst auch sehr verbittert, da solltest du noch einmal ansetzen. Manchmal muss man vie...


Verbittert trifft es genau. Bei den Frauen, die ich kennenlerne passt es vorn und hinten nicht. Auch deswegen, weil ich heute genau weiß, was ich will und was nicht.

20.01.2022 21:06 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von butzwurst:
Klingt wie ein Spruch aus einem Glückskeks.

stimmt, aber ich habe mich deiner formulierung angeschlossen

mach dir einen stundenplan, nimm dir für jeden tag etwas vor, was du irgendwie schön findest und mach das dann auch, selbst, wenn du vielleicht kurz mal keine lust hast... manchmal muss man sich selber einen seelischen oaschtritt geben

21.01.2022 08:59 • #36