35

Trennung Neue Wohnung

S
Zitat von DieSeherin:
ich hatte es so verstanden, dass die reihenfolge bei @Linus74 schon die richtige war: erst trennung, dann zwar noch in gemeinsamem haus gewohnt, aber ...

Achso!
Ich hab' das nicht so verstanden.
Für mich sieht es wie ein klassischer warmer Wechsel aus. Der neue Tinder Flirt, das Ausziehen, die Trennung, das fiel ja zeitlich alles zusammen in den letzten 3 Monaten.

15.04.2025 13:35 • #16

F
@Linus74 lass dich nicht beeindrucken, übliche Abwertungen, macht nix.

Offenbar hat das in deiner Ehe nicht mehr gepasst und jeder hat das Recht, egal ob Frau oder Mann zu gehen,
hocken zu bleiben, obwohl es einem damit nicht gut geht, ist grosser Mist und oft mangelt es an Mut und Entschlusskraft sich zu befreien,.....von daher hast du alles richtig gemacht.

Jetzt sortier dich, schütz deine Finanzen und überlass nix dem Zufall.... KÜMMERE dich.
Was deine Freundin betrifft, mach dein Ding, wenn ihr euch gut versteht ist das ok.
Ich denke sowieso, dass Ehe ein Auslaufmodell werden wird, also,.... du bist innovativ und auf dem richtigen Weg

15.04.2025 13:37 • x 1 #17

A

Trennung Neue Wohnung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fredman:
Ich denke mal, die Ehe hat nicht mehr gepasst ...
sonst hätte er sich auch nicht verliebt ... und hätte das gewagt.

Jetzt nicht direkt auf den TE bezogen - ABER eine Ehe per Tinder Suche zu beenden, indem man eine Absprunghilfe herzaubert, ist in deinen Augen völlig normal?

15.04.2025 14:17 • x 3 #18

F
@Linus74 lass dich nicht irritieren, du hast dich getrennt und danach Tinder besucht.
Nur, vor allem Geschiedene werden dir das anders auslegen, weil sie sich als Opfer sehen und dabei übersehen, dass Beziehung und Ehe freiwillig sind.
Wer keine Zukunft in besagtem sieht, der KANN gehen und das zu Recht.
Alles richtig bei dir, es gibt Leute, die dich zu 100% verstehen.

15.04.2025 14:33 • x 1 #19

L
Danke für eure Rückmeldungen ….
Ich war schon längst getrennt und hatte dann Tinder als eine Möglichkeit genutzt, um Frauen kennen zu lernen ..
Obwohl ich bisher mit Tinder eher immer spektisch war … meine Freundin hatte mir von Anfang auch immer gesagt , dass sie nicht nur eine „ Prozessfrau „ sein möchte und ich den Schritt unabhängig von ihr ( Frau ) machen musste ..

15.04.2025 16:09 • x 2 #20

alleswirdbesser
Zitat von Linus74:
nicht nur eine „ Prozessfrau

Der Begriff ist mit ganz neu, auch im Forum habe ich ihn glaube ich noch nie gelesen zu haben. Was bedeutet es genau?

15.04.2025 18:24 • x 1 #21

F
@alleswirdbesser Ich glaube, Prozessfrau bedeutet, den Prozess des Loslösen von der Ex zu unterstützen
(und nicht mehr)

16.04.2025 10:14 • x 2 #22

M
@alleswirdbesser
Evtl ist das klassische Taxi, Übergangsfrau oder wie du schon sagtest
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Lückenfüller

gemeint. Im Grunde meint dass - glaube ich - schon alles etwas ähnliches.
Das Trostplaster danach, damit der Weg nicht ganz so schwer wird.

Ich kann die Situation des TE nachvollziehen und glaube es braucht einfach Zeit und viel Selbstreflektion.

16.04.2025 10:42 • x 4 #23

S
Welche Nationalität hat deine neue Freundin? Und wie alt ist sie? Mit einer 7-jährigen Tochter wird sie einiges jünger sein. Denkst du, das hat Zukunft? Wie kümmerst du dich denn um deine eigenen Teenager Söhne seit der Trennung? Wie oft seht Ihr Euch?

Zitat von Linus74:
Im Moment wache ich morgens auf u d denke … was mache ich hier eigentlich… und habe Angst vor den Tagen wo ich alleine in der Wohnung bin … meine Freundin kann zurzeit auch nicht oft much besuchen, da sie ihre Tochter nur an jedem zweiten Wochenende nicht hat …

Der erste Schritt ist sicher, dass du dich einrichtest in deiner neuen Wohnung! Und deine Hobbys und Freundeskreis pflegst, den Kontakt zu den Kindern hälst.

Gestern 19:06 • #24

L
Sie kommt aus Mexiko und ist 45 Jahre.. wir sehen uns 1-2 in der Woche

Heute 00:42 • x 1 #25

T
@Linus74 ich glaube du bist noch gar nicht richtig aus deiner Ehe raus geschweige in der neuen beziehung drin. Du solltest dir erstmal für dich klar werden, was du wirklich möchtest!

Vor 33 Minuten • #26

QueenA
Zitat von Sardinien11:
Welche Nationalität hat deine neue Freundin? Und wie alt ist sie? Mit einer 7-jährigen Tochter wird sie einiges jünger sein. Denkst du, das hat Zukunft?

Guten Morgen! Ich frage mich gerade, welchen Mehrwert diese Frage hat für den TE für sein Thema? Er kennt ja die Rahmenbedingungen seiner Freundin und ist mit ihr zusammen. Ob das Zukunft haben wird oder nicht, kann doch niemand sagen. Das weiß man weder mit “Monica” noch mit “Monika” vorher! Hier kann man nur Gutes wünschen, denn zusammen sind sie ja jetzt.
Zitat von Sardinien11:
Wie kümmerst du dich denn um deine eigenen Teenager Söhne seit der Trennung?

Das schrieb er bereits, dass er seine Söhne flexibel sieht.
Kuemmern? was meinst du damit genau?
Also auf was möchtest du hinaus und was bringt ihm Konkret die Frage für sein Thema? Ich frage dich das, weil mir beim lesen diese Fragen kamen. Danke, wenn du antworten magst. Wenn nicht, auch ok.

Vor 16 Minuten • #27

A

x 4