Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und eigentlich bin ich auch nicht der Typ der Hilfe oder Rat in einem Forum sucht, aber diesmal bin ich wirklich verzweifelt und kann es mir nicht erklären. Sogar mein bester Freund der die Beziehung gut kannte kann sich das nicht erklären. Ich brauche Hilfe. Meine Freundin hat mit mir schluss gemacht. Als aller erstes möchte ich euch aber erstmal den Hintergrund und die Vergangenheit unserer Beziehung erklären.
Ich (25) und Sie (20) sind vor 6 Monaten zusammen gekommen. Kennen uns aber schon seid 10 Monaten. Sie wollte auch schon früher mit mir zusammen kommen aber ich konnte das irgendwie nicht so schnell wie sie, weil sie sich am Anfang einige Sachen geleistet hat die mich vorsichtiger gemacht haben. Ich wollte ebend nicht verletzt werden. Letzten endes habe ich mir einen ruck gegeben und bin es eingegangen. Sie hat mich auf jeden fall von Anfang an mehr geliebt als ich es getan habe. Zwei Monate später hat Sie wieder so einen psychischen ausraster gehabt. War betrunken und hat mir wirklich sehr komische Sprachnotizen geschickt die mich auch sehr verletzt haben und ich nicht mehr wusste ob ich das noch möchte. Das war echt krass. Bin aber zu dem entschluss gekommen das die Beziehung einfach sehr schön ist und es wert ist sowas besonderes nicht jetzt einfach wegzuschmeissen. Ich hatte bis jetzt zwei andere Beziehungen die einmal 2 und einmal 4 Jahre lang gingen aber das hier war was ganz anderes. Irgendwie besonders. Sie hat mir das gegeben was ich schon immer wollte. Wir sind auf der selben Wellenlänge. Nehmen das leben nicht so ernst. Es hat einfach gepasst! Aber ich bin halt wieder vorsichtiger geworden und habe mich vllt auch etwas zurückgezogen. Hatte angst das sie sich wieder betrinkt und dann etwas passieren könnte was mich verletzen könnte. Das sich meine zweifel eigentlich bestätigt hatten. Das wusste sie aber auch. Ich konnte ihr nicht das geben was sie brauchte. Sie meinte einmal zu mir, dass sie das gefühl hat das sie gar nicht ein teil meines leben ist und mehr liebe braucht. Ich bin diesem gespräch eher ausgewichen und habe ihr gesagt dass das quatsch sei und das doch alles gut läuft. Ich brauchte noch etwas Zeit und sicherheit um mich komplett zu öffnen um ihr auch das zu geben was sie braucht. Sie ist ebend ein sehr liebevoller Mensch der sehr viel zuneigung und liebe braucht. Genau das was ich auch brauche. Ansonsten war aber wirklich alles perfekt. Wir haben nie gestritten oder sonst etwas in der Art. Wir haben viel unternommen und viel Zeit gemeinsam verbacht und viel spass gehabt. Den letzten Monat lief es dann richtig gut. Ich konnte mich komplett öffnen und es lief nochmal besser. Das hat sie mir auch immer wieder gesagt wie glücklich sie ist das es jetzt so läuft. Wir sind weiter zusammengewachsen. Wir waren beide glücklicher als denn jeh. Sie war so wie die letzten 9 Moante auch (anhänglich, liebevoll, brauchte mich) und wir haben auch sogar noch mehr unternommen als sonst. Es wurde immer besser und nicht schlechter. Haben das Wochenende zusammen verbacht und sie hat Sonntag noch bei mir geschlafen. Als ich Montag arbeiten gefahren bin, hat sie mir noch geschrieben wie bezaubern sie das Wochenende mit mir fande. Zwei Tage später war sie irgendwie komisch. Ich bin ein sensibler Mensch und bekomm meist sowas direkt mit. Sie wollte erst zu mir kommen hat aber dann später gesagt das Sie krank ist und sie lieber zuhause sein möchte. Ich habe ihr angeboten das ich zu ihr kommen kann. Aber sie meinte nur das sie mich nicht anstecken wollte. Das sah ihr einfach nicht ähnlich. Habe sie dann mal angerufen und wollte sie ein wenig aufmunter. Habe mir halt sorgen gemacht. Durch das gespräch kam raus das sie nicht mehr so wirklich weiss ob sie das alles möchte. Meinte das sie jetzt was studiert was sie so eigentlich nicht wollte und jetzt wo es so gut mit uns läuft (so wie sie sich es immer gewünscht hat) hat sie angst das es sich wieder ändert. Ich war geschockt. Am Sonntag noch hätte ich nie im leben an sowas gedacht. Nicht ansatzweise. Es war wirklich alles in ordnung. Sie meinte das sie glücklich ist, war anhänglich und brauchte mich einfach usw. . Ich bin da nicht blind in der hinsicht sondern eher realistisch und merke auch wenn was nicht stimmt. Das hat mich schon sehr getroffen. Habe ihr dann wirklich gut zugerdet und sie meinte auch das es wirklich schön ist zu hören. Ich habe ihr aber dann Zeit gegeben, damit sie wieder klar denken kann. Knapp eine Woche im ungewissen haben wir uns dann getroffen. Ich habe sie nicht wiedererkennen können. Eiskalt. Abgeklärt. Sie meinte das die Woche ihr gezeigt hat das sie mich nicht braucht und nicht vermisst. Das Sie zwar sehr viel unternommen hat und abgelenkt war aber das nichts daran ändert. Das ich sie einfach zu lange an der langen leine gehalten habe und das ich sie echt in der vergangenheit sehr traurig gemacht habe. Hat gesagt, dass wenn ich schon 2 Monate früher so gewesen wäre sie jetzt die glücklichste Frau gewesen wäre. Dabei war sie daran schuld das ich nicht vollkommen alle gefühle zeigen konnte weil ich angst hatte wegen ihren aktionen. Freunde meinten auch zu mir das sie niemals gedacht haben das sie schluss macht. Hat noch wirklich so eiskalte dinge gesagt wie z.B. das ich es ja in der nächsten beziehung besser machen kann und das ich auch noch eine bessere finde werde die noch besser zu mir passt. Einfach Eiskalt. Als ob eine andere Person vor mir steht und das alles nach einer Woche. Als ob sie nichts mehr fühlt und ihr alles egal ist.
Ich habe jetzt Probleme damit klarzukommen. Das hier ist nicht ansatzweise so hart wie meine 4 Jährige Beziehung es war als sie schluss gemacht hat. Ich denke mir immer wieder, dass doch alles gut war und es immer besser gelaufen ist. Ich bilde mir das nicht ein. Wir haben schon eine Woche davor noch geplant nach Berlin zu fahren und noch viele Dinge mehr die ich hier nicht weiter breit treten möchte. Sie war einfach nach einer Woche ein anderer Mensch. Ist zu den treffen schon mit der festen entscheidung gekommen. Wie ist sowas möglich? Das kann doch nicht einfach von heut auf morgen anders sein. Sie meinte nur dazu, dass sie ein mensch ist der etwas 100% macht oder gar nicht und das sie schon immer so war. Aber wie kann man so sein? Wie kann man so schnell einen und alles aufgeben und wegschmeissen? Damit komm ich nicht zurecht.
Ich bin für jede Hilfe und Rat dankbar.
23.10.2014 11:35 •