Trennung noch abwendbar?

T
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mit meiner Frau seid 11 Jahren zusammen und seid 6 Jahren verheiratet.

Ich hatte Juni 2013 2 Schlaganfälle die mich völlig aus der Bahn geworfen haben. Gesundheitlich gehtes mir soweit wieder recht gut nur seelisch leider gar nicht. Ich habe in dieser Zeit und auch schon vorher meine Frau als selbstverständlich angesehen und sie oft ignoriert.

Meine Frau ist sehr oft alleine raus gegangen was nie ein problem war bis vor ca 4 Wochen. Da ist sie dann angeblich mit ihrer Arbeitskollegin aus gegangen und mit ein paar gleichgeschlechtlich. Eine Woche später direkt wieder da läuteten bei mir schon die ersten Alarmglocken.

Irgendwann hatte ich sie dann gefragt ob es einen anderen gebe und sie soll so fair sein mir das sagen.
Das tat sie dann auch, gab auch noch andere heimliche treffs zu.

Er ist Italinier und hat neben ihren Laden in der Eisdiele geholfen. Nun ist er aber schon seid 2 Wochen zurück nach Italien. Unsere beziehung schien fast wieder zu laufen bis letzten Dienstag da steckte sie mir dann das sie doch noch Kontakt zu ihm hat.
Wir haben sehr viel geredet ich habe ihr gesagt das sie mir die Augen geöffnet hat das es kein Leben ist nur auf der Coch zu hocken und abends hatten wir sogar noch S..

Am vergangen Samstag waren wir in der Disco und hatten eine menge spaß sie hat mir soverliebt in die Augen geschaut und wir haben uns so schön geküsst. Sonntag abend hatten wir wieder richtig schönen S. und ich dachte: Ja wir habens geschafft.

Sie sprach schon seid ca 2 Wochen das sie eine Auszeit bräuchte. Mal 3 Tage raus it ihren Gefühlen klar kommen. Wohin hat sie mir nicht verraten. Montag morgen sagte sie noch zu mir sie hätte sich zu 100% für mich entschieden und fuhr dann gegen 14 Uhr los.

Sie wollte i dieser zeit keinen kontakt haben. Ich habe ihr allerdings in dieser Zeit ein Bild aus der Disco geschickt was uns eng umschlungen zeigt wie wir uns total verliebt anschauen. Dienstag nacht noch eine SMS mit Ich vermisse dich und Mittwoch gege 16 Uhr wurde ich so nervöß das ich sie anruften musste um ihr einfahc nur zu sagen das sie nahc hause kommen sollte aber sie ging nicht ans Telefon sndern icih kriegte eine Ansage auf Italienisch durchgeben.

SCHOCK!

Nach ein paar weiteren anruf versuchen von mir ging sie dann irgendwann ran und ich habe sie versucht zur sprache zu stellen nur sie geht auf mich gar nicht mehr richtig ein.

Gestern morgen habe ich noch mit einen Nachbarn gesprochen der sowas ähnliches selber schon mit seiner Frau gemacht hat und er öffnete mir abermals meine Augen und ich bin jetzt erst mal zu einen Freund gefahren.

Meine Frau sagt mir ins gesicht das sie mich liebt das sie mich nicht verlieren will aber schreibt weiterhin mit ihm. Sie sagt sie hat sich verliebt aber sie kann und will sich nicht entscheiden und genau daran geh ich kaputt und das schint sie nicht zu begreifen oder es interssiert sie nicht wirklich.

Gestern morgen habe ich ihr noch ein Link für eine Paartherapie geschickt. Ich war leider so blöd und habe gestern abend noch mit iihr geschrieben und sie sagte mir das sie die Therapie probieren möchte. Habe ich ihr zurück geschrieben das es wenig sinn macht in eine therapie zu gehen ohne eine entscheidng getroffen zu haben.

Alle sagen mir ich sei bescheuert das ich überhaupt noch zu ihr will mein kopf sagt mir ja auch verlass sie. Nur mein Herz nicht. Wir waren immer ein so gutes Team.

Sie hat eine Midlife Kriese. Zuerst nach meinen Schlaganfall wollte sie unbedingt ein Kind wobei ich mich am anfang schon überrumpelt vor kam. Jetzt ist sie sich nicht mehr sicher mit den Kind. Sie hat das typische Das kann noch nciht alles gewesen sein.

Ich habe kein Bock mehr auf ihr hinhalten das habe ich ihr auch geschrieben und zurück kam dann nur Wenn du mir die Pistole auf die Brust setzt jagst du mich nur noch mehr in die andere richtung.

Ich frage mich ob diese Beziehung überhaup noch sinn macht und ich weiß auch das ich diese frage selbst beantworten muss.
Ich hänge so sehr an ihr. Ich vermisse sie!

Ach ja sie schwört mir das sie mit iihm noch kein s. hatte was ich nciht wirklich glauben kann. Ich weiß auch nicht ob das so wichtig ist.

Dake für eure offenen ohren. Das alles mal nieder zu schreiben ist schon wieder ein wenig Erleichterung. Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben

LG Tobi

27.09.2014 08:20 • #1


X
Guten Morgen Tobi8677,
das ist eine traurige Geschichte...
Wenn Deine Frau schon so weit geht und dem Italiener nach Italien hinterher fährt, scheint es sich nicht gerade um eine übliche kleine Affäre zu handeln, so leid mir das für Dich tut.
Und ich persönlich glaube nicht, daß sie mit dem noch nicht in der Kiste war, mal so nebenbei.
Es ist völlig klar, daß Du sie vermisst, jedoch halte Dir vor Augen, wie sehr sie Dich immer und immer wieder enttäuscht.
Es muß grausam gewesen sein, als Du angerufen hast und die Ansage, daß der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist, auf italienisch erfolgte und sie somit eindeutig in Italien ist.
Lass Dich nicht von ihr hinhalten, denn das ist mein Gefühl, daß sie genau das tut.
Geht es mit dem Italiener schief, kommt sie nämlich wieder zu Dir angekrochen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß er verheiratet ist und sie dort in einer Pension wohnt, ohne Wissen der dortigen Ehefrau.
So zappzerrap scheiden lassen sich die Italiener sowieso nicht, das unterscheidet sie von den Deutschen, sie sind halt katholischer.
Deshalb spricht viel dafür, sollte sie den Plan haben, diesen Mann ganz zu bekommen, der sich aber wegen der Bambini und der Mamma nicht trennen wollen, sie reumütig wieder bei Dir angekrochen kommt.

27.09.2014 08:35 • #2


A


Trennung noch abwendbar?

x 3


T
Sie ist Mittwoch ja zurück gekommen. Sie hatte mir erzählt er lebt in Scheidung.

Ich habe angst vorm alleine sein aber darauf wirds wohl hinaus laufen.


edi sagt noch das ich weg bin um mich selbst wieder zu finden und nicht um zu trauern.

27.09.2014 08:43 • #3


X
Glaubst Du das mit der Scheidung bei ihm?
Aber im Grunde ist dies auch nicht so wichtig, wichtig ist nur, wie es Dir geht.
Ist schon ein starkes Stück, daß sie weiter mit Dir wohnt... so, als wäre das völlig in Ordnung.
Na ja, Deiner kann sie sich ja auch sicher sein.
Ein anderer hätte sie hochkant rausgeschmissen.
Wer ist edi?

27.09.2014 09:11 • #4


T
Ich weiß gar nicht mehr was ich ihr noch glauben soll und kann nach all dem.

Ich habe mich um 180grad gedreht seid dem. Versuche offen fürs Leben zu sein positiver durch Leben zu gehen. Das fällt mir zur Zeit natürlich nicht so leicht.

Sind noch viel mehr Probleme. Unser Haus mit paar Baustellen. Wovon ich mittlerweile davon ausgehe das es ein Grund dazu beiträgt da ich nach dem Einzug eigentlich bis zu meinem Schlaganfall nur jeden Euro den wir über hatten ins Haus gesteckt habe meine Frau aber gerne auch mal in den Urlaub wollte. Denke alleine aus diesem Grund ist er für Sie so Interessant.

Ich hatte ichzwischendurch angeboten auszuziehen und ich überschreibe ihr meine Hälfte vom Haus dann kann sie ihm mit rein holen.
Da sitzt sie nur vor mir und schüttelt mit dem Kopf.

P.S: edit ist editieren ^^ Ach je seh grade das oben das t fehlt

27.09.2014 09:23 • #5


T
Ich habe diese Woche noch Urlaub und könnte theoretisch bis nächste Woche Sonntag hier bleiben.

Nur dann muss ich wieder arbeiten und hier bleiben geht nicht da es gute 170km dazwischen liegen.

Hätte auch noch ein WG Zimmer fast sicher zum 1.11. denke das wäre für mich das beste da ich dann da unter Leuten bin.

Zuhause möchte ich niemanden zur Last fallen da alle in einer Beziehung sind.

27.09.2014 09:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag