Trennung noch abwendbar ?

S
Hallo an alle zusammen !

ich kenne das forum erst seit gestern, habe viel darin herumgestöbert und finde es einfach nur gut, dass es sowas gibt. so hat man das gefühl, dass man nicht allein mit seinen gefühlen ist.

nun weiss auch ich plötzlich nicht mehr weiter und füge mich in eure gemeinschaft ein. ich hatte darüber schon kurz in balous thread geschrieben, eröffne aber nun doch lieber einen eigenen. ( lieber balou, danke für deine nachricht, ich schreibe dir bald zurück)

am wochenende hat mir meine freundin,mit der ich seit über 10 jahren zusammen bin , eröffnet, das sie sich in eine kollegin verliebt hat. sie sehen sich öfter an der arbeit ( zum glück eine andere abteilung und auch ein anderes haus) und sind auch abends schon mal auf ein B. losgezogen. das wusste ich alles und fand das auch nicht so schlimm, weil meine freundin mir sagte, da wird nie was sein und ich bin auch nie eifersüchtig gewesen und habe den beiden sogar noch viel spass gewünscht .
und jetzt das...
die kollegin , das ahne ich inzwischen genau, würde auf evtl. avancen sehr gern eingehen.
meine freundin wollte ihr so bald wie möglich sagen,dass sie in sie verliebt ist ,damit sie ein klareres gefühl im kopf bekommt und keine heimlichkeiten hat.
auf meine frage, was dann werden soll, wusste sie auch keine antwort.
wir haben uns jetzt so geeinigt, das sie erstmal nicht sagt und sie auch weniger sehen wird.und dann wollen wir sehen , wie es mit uns weitergeht. wie lange, haben wir nicht besprochen.

wir hatten bisher immer eine gute partnerschaft, wohnen seit 4jahren zusammen und haben über probleme, die es manchmal gab,gesprochen, über probleme , wie z.b.s., den sie öfter wollte als ich.anfangs fiel es mir etwas schwer, darüber zu reden, kann es aber inzwischen. ich bin dabei und fest gewillt, mich in der beziehung zu ändern.

gestern abend haben wir wieder zusammen geredet, als sie nach hause kam, nahm sich mich in den arm, drückte mich ganz fest und sagte so etwas in der art, das ist schon alles ein mist.
ich habe das gefühl, dass sie vielleicht selbst nicht weiss, was mit ihr los ist. andererseits sagte sie mir, wenn es nicht so ernst wäre, hätte sie mir gar nicht erzählt, dass sie verliebt ist.
ich verstehe nicht , das sie, als sie merkte, das die andere frau uns gefählich werden könnte, sie sich trotzdem noch weiter öfters als nötig mit ihr getroffen hat.
im moment ist alles wie im schwebezustand, kann man überhaupt, wenn man sich verliebt hat, die gefühle wieder zurückschrauben? durch weniger die andere sehen.
das würde ich gern wissen.
gestern hat sie die andere doch noch auf einen kaffee gesehen, ihr ging es nicht gut, weil sie vor 2 wochen mit ihrer langjährigen beziehung schluss gemacht hat, und die ex, mit der sie noch zusammen wohnt, ihr ziemliche probleme macht(selbstmordandrohungen und so was in der art).

gestern abend haben wir auch darüber geredet, ob es möglich ist , sich aus einer intakten beziehung heraus zu verlieben. oder dass man sich nur dann verliebt, wenn die beziehung sowieso nicht mehr so toll war.sie ist der meinung, dass die beziehung schon nicht in ordnung sein kann, wenn man sich anderweitig verliebt, ich nicht. es würde mich interessieren, wie andere darüber denken.

ich hoffe, es ist nicht alles zu wirr aufgeschrieben und ihr habt vielleicht einen rat oder eine meinung dazu.

liebe grüsse , shetland



















09.09.2003 16:19 • #1


E
Hallo Shetland,

manchmal verliebt man sich, weil eigentlich alles stimmt in der Liebe und man selbst ein minderwertiges Selbstwertgefühl
hat. Es fehlt irgendwas nur ist man sich selbst nicht im Klaren was.
Der Außenstehende, der sich in dich verliebt, füllt dieses Manko durch schöne Worte, und wenn man noch nicht reif genug ist und sehr unsicher, verwechselt man das mit Liebe,
und empfindet diese Schmetterlinge im Bauch. Die sind aber letztendlich nur eine Erinnerung an dich selbt. Das du liebenswert, toll, schön, intelligent usw bist.
Es ist aber keine Liebe, diese Verliebtheit, sondern ein Irrtum. Eine Reparaturarbeit an deinem Selbstwertgefühl, für das du alleine selbst verantwortlich bist.
Erst mit der Zeit, wenn von außen die Bestätigung nachläßt,
weil der andere sich nicht mehr so sehr um dich bemüht und sich dir Deiner sicherer ist, kommst du wieder an den Punkt,
daß da was fehlt. Bloß was? Du dir selbst.
Dann wird deine Freundin herausfinden, was Liebe ist.
Das was sie aufgegeben hat, weil sie zu schwach war, sich gut genug für Dich und die Liebe zu fühlen. Weil eigentlich alles stimmte und so selbstverständlich sich anfühlte.

Gute Frage. Kann man sich verlieben wenn in der Beziehung
alles stimmt?
Klar. Durch die Suche nach Selbstbestätigung.
Ich denke, da spielt dann immer auch eine große Rolle die Angst mit, nicht gut genug für den anderen zu sein.
Man glaubt einfach nicht daran, gut genug zu sein, und dann
sucht man sich seine Bestätigung unbewußt woanders, und verwechselt die Schmetterlinge mit einer neuen Liebe.
Liebe ist leicht und unkompliziert. Es sei denn, man fühlt sich nicht stark genug, an ihr zu arbeiten, Verständnis zu haben,
die Bedürfnisse und Wünsche des anderen zu erahnen, zu erfüllen, sich ihm hinzugeben auf Dauer usw.

Sorry, ich hab irgendwo kein Verständnis für gleichgeschlechtlich Liebe
und halte das für ein zum würgen lästiges oberflächliches
Reizüberflutungsproblem von außen.
Sorry irgendwie so ein Ding mit Knick in der Pupille.
Einen ganz lustigen Trick lästige Verehrer in die Flucht zu schlagen, die perfekte Ausrede, wenn man jemanden nicht weh tun will.

Weißt Du, Frauen lieben ihre Freundinnen sowieso wie keinen Mann der Welt. Dazu brauchen Frauen noch nichtmal S. miteinander haben. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr verrückt machen.
Vielleicht könntest du gegensteuern, indem du deine männlichen Fantasie-Bedürfnisse anmeldest?
Oh, mann ich hoffe, du verschlägst die Schnalle in die
Flucht! Herzliches Beileid!

Lieben Gruß
wilde Flocke

09.09.2003 17:56 • #2


A


Trennung noch abwendbar ?

x 3


S
hallo wilde-flocke,

jetzt bin ich aber ziemlich baff, warum schreibst du, gleichgeschlechtlich liebe ist ein zum würgen lästiges reizüberflutungsproblem und ich soll mich nicht verrückt machen deswegen und was von anmelden der männlichen phantasiebedürfnisse.
ist unsere liebe eine andere?
shetland

09.09.2003 18:10 • #3


E
Hallo Shetland,

schließ dich doch mal mit der am Rande des Nervenzusammenbruchs und mit selbstmordandrohenden Freundin dieser gleichgeschlechtliche Frau kurz!!!
Laß Dich mal aufklären, dann seh weiter.
Nimm doch am besten deine Freundin mit, aber laß es
Mr Superlesbe nicht wissen.
Vielleicht wird deiner Freundin dann so schlecht vor sich selbst, daß sie dir dankbar ist und ein und für allemal kuriert.

Lieben Gruß
wilde Flocke

09.09.2003 18:25 • #4


S
hallo wilde- flocke,

deine beiträge sind mir jetzt zu absurd.

shetland

09.09.2003 18:30 • #5


S
Hehe Flocke, du Wilde :o

ich fand deine Beiträge bisher meist gut durchdacht und schlüssig, manchmal vielleicht ein bisschen extrem, aber nun ja......

aber deine Einstellung zur gleichgeschlechtlich Liebe finde ich beleidigend und ignorant :(...........

so, als wärst du im Eichenwald groß geworden und wenn du mal rausguckst und eine Buche siehst, der Überzeugung bist:
Das ist kein Baum!!

arm ist das

seawave

09.09.2003 18:30 • #6


E
Hallo shetland,

bist du männlich oder weiblich ?
Ich könnte mir vorstellen, dass wilde_Flocke dein männliches Ego ansprechen wollte. Ist natürlich daneben gegangen, wenn du weiblich bist.

LG
Susa3

09.09.2003 18:43 • #7


S
hallo susa3,

bin weiblich , kan man aber auch sehen...
macht aber nichts

lg, shetland

09.09.2003 18:46 • #8


E
Hallo Shetland,

stimmt, jetzt wo du es sagst... aber anders konnte ich mir ihren Beitrag jetzt nicht erklären.

LG
Susa3

09.09.2003 19:03 • #9


E
hehe seawave - du Stürmische :)

es sollte aber nicht beleidigend sein.
Ich finde es süß, wenn sich alle ganz doll lieb haben.
Hier geht es aber um den Liebeskummer von Shetland, und ich
bin nicht der Meinung, daß es ihm gut tun wird, sich von seiner Freundin zu sehr benebeln zu lassen in ihrem Gefühlschaos, wenn eine gleichgeschlechtliche Frau ihr an das Selbstwertgefühl geht, es untergräbt und damit enden könnte, daß er sie verliert. Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache,
daß es am Arbeitsplatz passiert.
Ich hab da so meine Probleme mit mich in gleichgeschlechtliche Liebe hineinzudenken, da tut sich bei mir nix. Ich glaube, daß Männlein und Weiblein einfach zusammen gehören. DAS ist Liebe für mich! Unantastbar, von Seele zu Seele!
Damit Kinderchen dabei rauskommen... Trieb von der NATUR so eingerichtet!
Damit Menschheit nicht ausstirbt.
Nicht im Sinne och die bösen bösen Männer und ach
die dummen dummen Frauen, da flüchte ich mich jetzt mal in das Bett vom eigenen Geschlecht.
Also, für mich bedeutet gleichgeschlechtlich oder gleichgeschlechtlich S..
Sehe ich das so richtig? Gibt es da sonst Mißverständnisse.
Kein S. zwischen M und M oder W und W - no problem.
Alles in bester Ordnung!


Es ist ok, daß Weiblein und Weiblein auch turtelt, aber ich
kann nicht gutheißen, daß man dies übertolleriert.
Das die Liebe zu M und W in ihren Werten verliert.

Ich bin nicht gewillt, mich von dem Tolleranzvirus fremdbestimmen zu lassen, alles was schick ist, pop. sich
gleichgeschlechtlich und macht die Welt so schön bunt und harmonievoll! Spiegelt doch nur wieder, wie krank der Umgang
zwischen Männlein und Weiblein geworden ist, oder?!

Ich halte es für gesunden Menschenverstand auch mal nicht tollerant das Lesben und gleichgeschlechtlich für sehen.
Das wird in den Medien einfach zu sehr übertrieben, daß man echt Angst bekommt, ob wo irgendwo noch Schluß ist mit
herumexperimentieren.
Man bekommt regelrecht eingeimpft, daß Schmetterlingsgefühl
irgendwann aufkommen müssen fürs gleiche Geschlecht,
und man versuche über die Tolleranz das dann alles ganz locker zu nehmen, zu sich zu stehen usw.
Irgendwo find ich das echt total unnormal. Im Sinne von Triebnatürlichkeit. Gott gegeben eben. Und das sollte auch
in einer gleichgeschlechtliche Frau stecken, dieses Verlangen nach einem Mann.

Lieben Gruß
wilde Flocke

09.09.2003 19:26 • #10


E
wilde flocke...
tu dir bitte mal den gefallen und lies die letzten einträge, bevor du dich zu sehr verstrickst in der lesbenhasser-schiene...

09.09.2003 19:29 • #11


E


Oh Schande über mich ???.... ???...

:-/

Es tut mir leid.

Sorry, Shetland-ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen,du könntest eine Frau sein.

Leider kann ich die Beiträge nicht löschen. Naja, ich habmich
auch halbtotgelacht, ähhh, ich zumindest bin rotgeworden
dabei. Aber nicht aus Wut!!! Bitte verzeih im Respekt vor Deinen Gefühlen.

Tja, trotzdem finde ich es nicht verkehrt, mal mit der Freundin
von der Kollegin sich zu treffen.

Lieben Gruß
(soll ich jetzt sagen How is it hanging?)
Und tschüß
wilde Flocke ;D

09.09.2003 19:42 • #12


S
gute güte,

langsam komme ich aber bei der wilden flocke ins grübeln, erst lesen und dann schreiben

danke an die mitleser, die sie darauf aufmerksam gemacht haben.

leider habe ich heute keine zeit mehr und komme erst übermorgen wieder ins forum.

lg, shetland

09.09.2003 21:52 • #13


S
hallo zusammen,
da bin ich wieder, gestern haben wir nur am telefon kurz reden können, wir haben uns eine sms geschickt und dann haben wir uns heute morgen gesehen und kurz miteinander gesprochen und uns umarmt, ehe sie zur arbeit musste. ich habe nun den ganzen freien tag zeit, zu grübeln , sie nicht, weil sie einen im moment sehr stressigen job hat.

manchmal frage ich mich, ob das ganze miteinander reden überhaupt sinn hat. irgendwann dreht sich alles wieder im kreise. auch denke ich , dass man wenn man dem wir eine chance geben möchte, nicht immer nur die negativen sachen bei dem anderen sucht.
davon merke ich aber nach den gesprächen nichts. werde ich heute abend mal so anbringen.
bis jetzt hat sie versucht , die kollegin weniger zu sehen, 2 tage schon gar nicht.
vorgestern machte sie mir den vorwurf, das, als sie mir vor 3 wochen sagte, das sie manchmal denkt, sie hat diese kollegin lieber als sie sollte, ich zwar den abend geknickt war und unverständnis äusserte, es aber dabei belassen habe. ich habe die nächsten tage nicht mehr danach gefragt und wir haben uns auch nicht mehr darüber unterhalten.
jetzt ist sie der meinung, ich habe dann der sache nicht mehr nachgehakt. und das kommt daher, weil wir uns fast jeden abend über die eifersüchtige beziehung der beiden anderen unterhalten haben. die lebensgefährtin  der kollegin, in der sich meine freundin nun verliebt hat, beschuldigte nämlich ihre freundin , dass sie mit meiner schon lange was miteinander hat. meine freundin sagte, dann so ein schwachsinn und ähnliches. ich habe einfach meiner freundin geglaubt und an ihrer treue nicht gezweifelt.
meine freundin sagte dann zu mir, ja, wir haben ja auch nichts zusammen, du kannst mir glauben.
wie kann sie mir das erzählen und sich gleichzeitig in die andere verlieben.

eine völlig überforderte shetland

11.09.2003 13:47 • #14


S
halló wilde flocke,
also ich gebe zu , deine beiträge erschienen mir sehr absurd. entschuldige bitte, aber zum glück können ja hier missverständnisse schnell eingeräumt werden,
glaube mir, ich leide genauso wie die anderen

lg, shetland

11.09.2003 14:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag