2

Trennung nun offenbar ein Neuer

E
Servus, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Vor ca einem Jahr habe ich erfahren(sie hat es mir nicht gesagt) dass meine Frau sich von mir trennen möchte. Wir haben eine 8 jährigeTochter zusammen. Vor ca. 4 Monaten war dann die räumliche Trennung da (ging vorher nicht...musst ja ersat mal was finden). Es folgten Monate der Qual und Diskussionen (an denen ich nicht unschuldig bin). Heute hat sie das erste MAl von einem Anderen gesprochen. Problem ist...ich kenne ihn (engerer Freundeskreis meiner Schwester)...er wohnt ca. 500 km entfernt. Offenbar ist das auch eine ernstere Sache. Jetzt stellt sich für sie die Frage ob sie nicht umzieht. Ich bin am Boden. Wann sehe ich dann mein Kind? Wie stellt sie sich das vor? Ich bin schon soweit sämtlichen Kontakt zu ihr abzubrechen. Aber was ist mit meiner Tochter? Sie faselt immer was zum Wohl des Kindes. Was ist denn zum Wohl des Kindes? Eigentlich das Mama und Papabeisammen sind oder? Ich liebe diese Frau. Wie ich niemand zuvor geliebt habe. ich kann damit nicht umgehen...ich verkrafte das nicht...

Gruß

05.10.2015 00:03 • #1


S
Moin Alex
Erstmal hast du ein recht auf dein Kind.
Kann dir niemand verbieten,meine ist 5 und gehe das selbe durch.
Damit nicht umgehen können mag für jeden schei. sein (aber) geht auch anders da du in k steckst.
Zum Wohl des Kindes damit meint sie wohl das du kein guter umgang bist in ihren Gedanken.
Durfte ich mir auch alles anhören denke dir deinen teil.



Heute hat sie das erste mal von einem Anderen gesprochen:
-------------------------------------------
Das ist nur eifersüchtig mache
Meine Exfreundin hat genau die selbe show abgezogen aber mit 4 Männern und nicht einem nach 10 Jahren und meiner Tochter mit 5.

05.10.2015 03:18 • #2


A


Trennung nun offenbar ein Neuer

x 3


E
So mal kleines Update: Sie zieht um. Sie hat ein gutes Jobangebot und wäre doof es nicht anzunehmen. Der Andere ist mittlerweile Tatsache.Und wohnt im selben Ort. Damit ich mein Kind überhaupt noch sehen kann (sie will es mir nicht wegnehmen, aber alle 14 Tage für 1,5 Tage ist zuwenig), werde ich wohl auch umziehen. Ist jetzt nicht das Schlimmste. Ich kenne einige Leute dort. Leider auch den Neuen. Ich weiss nur nicht, wie das ist, die Ex mit neuem Kerl zu sehen. Wäre da um Hilfe echt dankbar. Mein Drang seinen Schädel gegen was ganz festes zu klopfen ist da, obwohl ich weiss, dass das falsch ist. Eigentlich müsste ich ihren nehmen, aber der gefällt mir zu gut. Scherz beiseite... ich wäre echt dankbar wenn mir da Jemand, der das schon erlebt hat Tipps geben kann. Bin grade ziemlich durch den Wind...

12.10.2015 21:40 • #3


S
Bin jetzt nen gutes Jahr getrennt und gerade geschieden und meine Ex zieht jetzt wohl auch um zum Next mit meinem Sohn(9). Es ist einfach nur ätzend, ich darf meinen Sohn sehen, tue es aber seit Wochen nicht weil ich's mir selbst nicht zutraue. Musste leider oft weinen vor dem Kleinen, es tut immer so weh beim Absetzen u.s.w., das soll er nicht mehr sehen im Moment. Ein ätzender Teufelskreis, weiss auch nicht wie man das jetzt über Jahre aushalten und gut für die Kleinen hin kriegen soll.

Tipps hab' ich leider selbst nicht, aber du bist nicht alleine damit...

12.10.2015 21:59 • #4


E
Du bist nicht alleine. Wenn ich den Mini zurück bringe oder sie sie abholt kommen mir auch die Tränen. Aber ich werde mich nicht von meinem Kind trennen lassen(daswill sie ja zum Glück auch nicht wircklich)...und the next...Schädel...was Festes...und immer feste druff

12.10.2015 23:02 • #5


E
kümmere dich um deinen sohn...werde deine Verantwortung als Papa gerecht...lass Dich nicht unterkriegen...und glaub mir...ich kann mit Dir mitfühlen...Aber Kind nicht sehen ist keine Lösung...im Gegenteil...wennDu sie evtl. wieder haben willst, ist das ganz wichtig...auch wenns sauschwer ist...

12.10.2015 23:05 • #6


E
Kopf hoch...Du bist sein Papa...es ist dein Kind...niemand andres kann dich ersetzen...besuch dein Kind...hol es ab...lass ihr nicht die Genugtuung zu behaupten, du wärst ein schlechter Vater...

12.10.2015 23:08 • #7


E
Heute ist ein totaler Sch...tag. Die Schmerzwellen kommen ständig hoch. Es ist eine Katastrophe. Zum Glück hab ich am Wochenende meine Tochter...einziger Trost momentan...

14.10.2015 16:42 • #8


finita
Oha...
Also von der rechtlichen Seite her, kann und darf Deine Ex nicht so einfach mit dem Kind umziehen.
Nämlich genau deshalb, weil sie nicht einfach ohne Not so viel Distanz zwischen Dich und euer Kind bringen darf. Ein neuer Lover ist aber keine Not.

Ich will Dich aber jetzt nicht dazu ermutigen, zum Anwalt zu rennen und Krieg anzuzetteln, meistens ist das die schlechteste und teuerste Alternative.
Würde mich aber mal beraten lassen (Caritas, Jugendamt oder so) und lieber sehen, dass Du viellecht ne neutrale Person als Vermittler hast, der Deiner Ex dann ein wenig ins Gewissen redet.

Es ehrt Dich, dass Du dann auch umziehen willst, aber ziehst Du jetzt nur wegen dem Kind mit? Oder hast Du noch Hoffnung, sie kommt zurück?
Zweiteres könnte dann im Masochismus enden.

Und sickofitall würde ich gerne den Allerwertesten versohlen. Hallo? Mann oder Memme? Sei für Dein Kind da. Wie muss es sich denn jetzt fühlen, wenn Du Dich einfach nicht mehr blicken lässt?

15.10.2015 12:25 • #9


E
Hallo,

ich bin für mein Kind da. aberdas ist mir momentan zu wenig. Alle 14 Tage am Wochenende. Wohnen derzeit ca 100km auseinander. Wenn Sie da bleiben würde wo sie ist wäre ich wieder in die Nähe dort gezogen. Sie bekommt am neuen Wohnort einen neuen,guten Job. Das reicht als Grund. Das wird auch das Jungendamtalsklaren Vorteil werten. Klar ich könnte das alleinige Sorgerecht beantragen, aber mit welcher Grundlage. Sie ist keine schlechte Mutter. Das kann ich ihr wahrlich nicht vorwerfen. die rechtssprechung(nicht die Gesetze) sind in Deutschland so, dass Du als Vater zahlen darfst/musst und sonstnix zu melden hast. Das Aufenthaltbestimmungsrecht ist in erster Linie dann relevant wenns um einen Umzug ins Ausland geht. Glaub mir alles schon recherchiert. Ausserdem wer würde unter einen solchen sache am Meisten leiden...das Kind

LG Alex

15.10.2015 18:16 • #10


E
Hoffnung, dass Sie zurück kommt? Momentan mitSicherheit nicht und momentan wollte ich das auch nicht. Ob wir uns jemals auf einer anderen Ebene begegnen und ann evtl. wieder eine Basis ist...ich weiss es nicht.Keiner weiss was die Zukunft bringt, aber darauf warten werde ich nicht. Es wäre vermutlich schön, wenn wir irgendwann ohne Reue oder Hass auf unsere Partnerschaft blicken könnten, zusammen was unternehmen oder Kaffee trinken und uns auch im Sinne unserer Tochter gut verstehen.

Dummerweise bin ich noch nicht so weit... das Schreiben mit ihr heute hat geschmerzt...mir ging es die letzten Tage ohne Kontaktzu ihr besser...

15.10.2015 18:30 • #11


finita
Wenn Du so einfach umziehen kannst, ist das wohl die harmonischste Variante.

Ich als Mutter würde niemals 500 km zwischen Kinder und Vater legen, auch und schon gar nicht wegen einer neuen Liebe. Ganz abgesehen davon, dass man die Kids ungern aus dem vertrauten Umfeld reisst, bei euch ist das aber wohl schon geschehen oder bist Du umgezogen?

Der Vater meines jüngsten Kindes und ich hatten eine furchtbare Beziehung, eine richtig üble Trennung und heute nach vielen Jahren, sind wir Freunde, sind bessere Eltern als vor der Trennung, entscheiden alles gemeinsam, sorgen und betreuen gemeinsam, das Kind hat keinerlei Konfliktsituationen...es ist also alles möglich.

Gib Dir Zeit, sowas verdaut man nicht eben mal im vorbeigehen.
Und irgendwann geht der Blick vielleicht auch mal wieder nach vorne.

15.10.2015 19:11 • #12


E
Hallo Finita,

bisher ist keiner umgezogen. ihr Umzug ist fürEnde Januar geplant. ich brauch ja erst mal Job und Wohnung. Für unser Kind ist das kein neues Umfeld. Es geht dahin zurück, von wo wir vor 4 Jahren Richtung BAyern gezogen sind. Wir kennen dort sehr viel Leute, deshalb kommt ja auch der Neue aus dem gleichen Ort. Ohne mich würde sie den gar nicht kennen. Der ist Freundeskreis meiner Schwester und meines Schwagers. Unser Kind würde viel wieder sehen, die sie noch aus Kindergartenzeiten kennt. Weisst jetzt warum ich auch gar keine Chance hätte den Umzug zu verhindern...

15.10.2015 20:04 • #13


E
Zitat von finita:
Der Vater meines jüngsten Kindes und ich hatten eine furchtbare Beziehung, eine richtig üble Trennung und heute nach vielen Jahren, sind wir Freunde, sind bessere Eltern als vor der Trennung, entscheiden alles gemeinsam, sorgen und betreuen gemeinsam, das Kind hat keinerlei Konfliktsituationen...es ist also alles möglich. .


Das würde ich mir wünschen...

15.10.2015 20:05 • #14


finita
Nein, da könntest Du den Umzug wohl tatsächlich nicht verhindern.
Du schreibst aber, ihr lebt jetzt 100 km voneinander entfernt.

Für 8jährige Kinder sind nur alle 14 Tage Umgang einfach zu wenig. Mal abgesehen davon, dass es Dir zu wenig ist. Leider neigen viele Mütter dazu, wenn sie neue Partner haben, den Ex aus ihrem Leben weitestgehend ausschliessen zu wollen.
Bei uns fand der Umgang schon immer so statt, wie Kind das wollte, meistens mehrfach die Woche. Auch jetzt noch, wo er schon älter ist, mindestens 2x die Woche. Allerdings trennen uns auch nur 2 km. Und Kind ist dank Öfis mobil, bzw, werden auch Fahrdienste von älteren Geschiwsterkindern mit Führerschein möglich gemacht.

15.10.2015 20:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag