2

Trennung obwohl er mich liebt

S
Hallo...

Ich bin neu hier und weiß nicht so recht wie und wo ich anfangen soll.

Ich bin 34 Jahre und war 8 Monate in einer Beziehung mit einem ganz tollen Mann.

Bei uns hat einfach alles gepasst. Bis vor vier Wochen verlief alles harmonisch. Wir haben uns regelmäßig getroffen, unsere Kinder haben sich mit dem jeweils anderen sehr gut verstanden, wir haben etwas mit und ohne Freunde unternommen. Wir haben unseren Urlaub für das nächste Jahr zusammen geplant und über das zusammenziehen gesprochen.

Vor vier Wochen fing er plötzlich an auf Abstand zu gehen. Er meinte er wäre schon fast bei mir eingezogen und seine Freunde hätten sich beschwert, dass sie ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Daraufhin ist er die Woche erstmal bei sich geblieben.

Nun habe ich ihn aber in den letzten vier Wochen nur 1x pro Woche gesehen und das fand ich schon ziemlich merkwürdig.

Ich habe ihn gefragt ob er Abstand braucht und er verneinte das. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

Am Samstag habe ich nochmal nachgefragt ob wir Weihnachten jetzt zusammen verbringen und er meinte, dass er sehr gerne die Tage mit mir verbringen würde. Es aber wohl nicht klappen würde wegen der Kindesmutter.

Ich war enttäuscht das er nicht schon vorher mit mir darüber gesprochen hat. Denn das es Probleme diesbezüglich gab, wusste er ja schon vorher.

Ich sagte ihm, dass es nicht meine Vorstellung von einer Beziehung ist nicht miteinander zu reden. Und das es mir mit unserer derzeitigen Situation nicht gut geht. Ich liebe ihn über alles und ich hatte das Bedürfnis ihn nicht nur 1x die Woche zu sehen.

Daraufhin meinte er, dass ihm das auch gerade alles nicht gefällt. Das ihn das mit
Weihnachten ankotzt und er unsere Situation ganz furchtbar findet.

Er das Gefühl habe, dass ihm das gerade alles über den Kopf wächst und er erstmal Zeit brauche (ein paar Tage) um das in den Griff zu bekommen.

Er sagte mir, dass das nichts mit uns zu tun hätte und er auch nicht über eine Trennung nachdenken wollte. Daraufhin war für 3 Tage funkstille.

Ich schrieb ihm dann, dass es für mich langsam unerträglich ist. Ich habe ihn schließlich kaum gesehen und ein Ende war für mich nicht in Sicht. Ich habe darunter sehr gelitten und wollte einfach wissen wie es weitergeht. Auch das ich es respektiere das er zeit braucht, aber er mich auch verstehen solle.

Daraufhin schrieb er mir:

Hi meine Süße...

Ich danke dir auch dafür, das du mir die Zeit gibst und nicht drängelst oder mich unter Druck setzt.

Vorweg erstmal: du bist das Beste was mir passieren konnte.
Du erfüllst eigentlich alles was ich mir bei der Frau an meiner Seite nur wünschen kann.

Jetzt leider das Aber...

Ich bin mir meiner Gefühle leider nicht sicher. Du bist mir nicht egal, ganz im Gegenteil.
Ich kann es auch nicht verstehen warum, wieso, weshalb.

Ich habe gehofft, dass ein paar Tage ohne sehen und hören reichen um mir meiner Gefühle klar zu werden.

Ich habe keine Ahnung was los ist mit mir.

Wir haben uns dann getroffen um darüber zu reden. Auch da sagte er, dass ich das beste bin was ihm passieren konnte. Er würde mich lieben und wir sind auch weiterhin ein Paar. Er möchte das nicht aufgeben. Ihm würde aber etwas fehlen und er kann nicht sagen was.

Wir haben uns geküsst und umarmt. Ich konnte ihn berühren und er hat es sichtlich genossen. Und dann hat er sich von mir getrennt. Er meinte noch, dass es jetzt sicher ein großer Fehler ist sich von mir zu trennen und doch hat er es getan.

Ich bin völlig fertig und weiß nicht weiter. Letzte Woche haben wir noch darüber geredet zusammenzuziehen und jetzt ist er nicht mehr mein.

Meine Freunde sagen, dass er wiederkommt. Aber erlaube mir nicht darauf zu hoffen. Ich verstehe das alles nicht. Wie kann er sich trennen wenn ich das beste bin was ihm passieren konnte und das er so etwas schönes wie mit mir noch nie erlebt hat.

Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?

25.12.2016 09:05 • #1


M
Zirkus.
I versteh Dich, dass Du traurig bist und hoffst.
Wie lange war er vorher von der Kindsmutter getrennt?

25.12.2016 09:15 • #2


A


Trennung obwohl er mich liebt

x 3


T
hallo....
tja...wenn ich das so lese....ich finde das dies ein widersprüchliches verhalten ist...
er liebt dich , du bist das beste was ihm je passiert ist...und dann....dann trennt er sich ?
jetzt mal ehrlich...
was soll denn sowas ? ich halte das für ne ausrede...
hier hat mal jemand sehr schön formuliert : SIE WOLLEN NICHT VERLETZEN WENN SIE SICH TRENNEN
aber wie soll das denn gehen ? mit ein paar geschönten worten ? mit etwas hoffnung die da noch mitschwingt ?
dann soll es einfacher werden ? aha....
da ich ähnliches erfahren habe....was ich jetzt endlich mal erkannt habe....kann ich dir nur raten , das so schnell wie möglich zu vergessen....
denn....WAS spricht denn dagegen mit jemanden zusammen zu sein den man liebt ? nichts....denn....WENN man liebt...dann will man das...
denk mal drüber nach.....
ich würde dir wünschen das du das schnell verstehst....denn dann bleibt dir viel kummer erspart....
herzliche grüsse sende ich dir....

25.12.2016 09:25 • x 1 #3


kaaaaa72
Es tut mir leid für dich, ganz schlechtes Timing.

Vielleicht ist es auch bloß wegen Weihnachten.
Da geht es vielen so richtig schlecht, vorallem wenn man am 24. seine Kinder nicht bei sich hat aber mit einer Frau gemeinsam feiern soll deren Kinder im Haushalt leben.

Das ist bestimmt nicht einfach und jeder geht anders damit um.

Ich hatte meine Kinder gestern auch nicht uns das letzte was ich wollte war Gesellschaft.
Ich war einfach spazieren und dann habe ich TV geschaut.
Wollte einfach niemanden sehen.

25.12.2016 09:29 • #4


S
@minimal

Er ist ca. 5 Jahre von der Kindesmutter getrennt.

@true

Ja das ist alles total widersprüchlich. Das kann schon stimmen mit dem sie wollen nicht verletzen, aber ich finde mit so einem Verhalten verletzen sie einen doch erst recht.

Eine klare Ansage wäre doch viel besser. Das wäre fair und nicht einen noch mit solchen Aussagen im Regen stehen zu lassen. Denn so hat man doch das Gefühl, dass hier mit den eigenen Gefühlen gespielt wird. Und man bleibt mit vielen Fragen zurück.

@kaaaaa72

Das tut mir leid für dich und ich kann das gut nachvollziehen. Mein kleiner ist heute bei seinem dad und ihm ging es gestern sicher auch nicht anders.

Er meinte ja zu mir: vielleicht habe ich auch einfach Weihnachtsdepri

25.12.2016 09:35 • x 1 #5


_Tara_
Hey...das ist schlimm für Dich. Und dann auch noch an Weihnachten.

Ich denke, er hat einfach festgestellt, dass seine Gefühle für Dich (die er ganz bestimmt hat) für etwas Langfristiges nicht ausreichen.
Ihr wart ein gutes halbes Jahr zusammen, bis er sich dann Dir gegenüber veränderte. Das ist die übliche Zeit, wo sich herausstellt, ob aus den anfänglichen Schmetterlingen etwas Festes werden kann, ob sich etwas Größeres entwickelt. Nach einem halben Jahr ist der erste Hormonrausch, die erste Verknalltheit vorbei, die rosa Brille fällt ab und dann merkt man plötzlich, dass es das doch nicht ist. Dass irgendwie etwas fehlt (so, wie er ja auch sagt).

Ich bin mir sicher, dass er Dich sehr gern hat, dass er weiß, dass Du eine tolle Frau bist. Aber für ihn fehlt eben das gewisse Quentchen, er ist nicht (mehr) entflammt. Das Feuer ist erloschen. Sicher tut es ihm leid, dass er Dich verletzen muss. Aber ich finde es fair, dass er so ehrlich ist und Dir jetzt mitteilt, dass das Aber für ihn zu groß ist.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, da noch auf etwas zu hoffen. Du solltest versuchen, zu akzeptieren, dass es dauerhaft mit Euch nicht geklappt hat und ihn loslassen. Hast Du Freunde, die Dir jetzt zur Seite stehen, mit denen Du reden kannst und die Dich ablenken?

Ich weiß auch, wie schmerzhaft es ist, wenn jemand, mit dem man selbst sich hätte etwas vorstellen können, das nicht ebenso empfindet. Aber es hilft ja nix, man muss das akzeptieren, darum trauern und dann weitergehen. Sonst hängt man ewig einer Illusion hinterher und ist nicht frei für etwas Neues.

25.12.2016 10:01 • #6


T
Ja das ist alles total widersprüchlich. Das kann schon stimmen mit dem sie wollen nicht verletzen, aber ich finde mit so einem Verhalten verletzen sie einen doch erst recht.

Eine klare Ansage wäre doch viel besser. Das wäre fair und nicht einen noch mit solchen Aussagen im Regen stehen zu lassen. Denn so hat man doch das Gefühl, dass hier mit den eigenen Gefühlen gespielt wird. Und man bleibt mit vielen Fragen zurück.

ja...natürlich wäre es das....dann wäre es klar....ich weiss auch nicht warum das SO gemacht wird...feigheit ?
sich selber irgendwie besser fühlen ?
ich habe auch schon verlassen....und immer ne klare ansage gemacht....weil...genau das ist FAIR...da bleiben keine fragen offen....
pass auf dich auf.....

25.12.2016 10:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag