10

Trennung oder bleiben

P
Hallo an alle!

Schwierig anzufangen.
Bin 46, seit 2004 mit meiner Frau zusammen, seit 2006 mit ihr verheiratet, 3 Söhne, einer davon gemeinsam (25, 23 und 10)

Kurzfassung:
Es war Liebe auf den ersten Blick.

Als ich meine Frau kennenlernte, hatte sie schon damals etwas mehr auf den Hüften, mich faszinierte allerdings ihre Ausstrahlung .
Nach 7 Monaten waren wir ein Paar und es folgte kurz drauf die gemeinsame Wohnung.
Ein Jahr danach die Hochzeit.
Da der Kinderwusch lange nicht klappen wollte, wirkte sich dies auch auf unser noch junges Eheleben aus, wir zogen uns beide zurück.

Nach 15 Ehejahren entschied sich meine Frau (126kg) zu einer Magen-OP nach mehreren erfolglosen Versuchen abzunehmen.
Dies zeigte auch Erfolg, durch ihre neu gewonnene Lebensfreude verliebte ich mich aufs neue in sie.

Allerdings hatte diese neue Optik zur Konsequenz, dass sie sich auch für andere Männer attraktiv hielt, was zuvor nie der Fall war.
Ein Jahr darauf hatte sie einen ONS mit jemanden den sie im Netz kennengelernt hat (Alibi; Kino mit einer Freundin)
Als sie danach nach Hause kam (halb 2 morgens) wollte sie auch S. mit mir.
Hatte keine schlimmen Gedanken, wobei mein Bauchgefühl während des Kinobesuchs mir irgendetwas sagen wollte.
2 Wochen später gestand sie mir diesen Ausrutscher.
Da ich sie liebe, hatte ich ihr verziehen.

4 Monate später trat ihr Ex (1.mal von ihr, Gewalt un der damaligen Beziehung) wieder ans Tageslicht.
Es entwickelte sich eine Affäre, wovon ich naiverweise nichts bemerkte.
Erst 6 Monate später kamen Gedanken auf, welche durch den Stundenzettel und dem tatsächlichen ankommen zuhause untermauert wurden.
Sie bestritt allerdings, meinte es ist nur Freundschaft.
Am Nikolaustag gestand sie auch dieses aussereheliche Erlebnis - ok- ich war ihr 3. Partner, sie hatte nicht allzuviel Erfahrungen gesammelt. und auch diesmal wollten wir das abhaken, allein schon wegen unseres 7jährigen Sohnes.

2022.
Im März lernten wir über eine Videplattform einen doch einiges jüngeren Mann kennen, er wohnte damals etwa eine Autostunde entfernt, es entwickelte sich zwischen den beiden eine Freundschaft, wie ich meinte.
Die Freundschaft war auch hier mehr, es kam zu 5 Treffen der beiden mit S. Handlungen, einmal davon GV.
Ahnte auch hiervon nichts.

Im Juni oder Juli lernte sie über die selbe Plattform einen (verheirateten) Mann kennen - auch hier nur Freundschaft.

21.9.2022
Erhielt von meiner Frau nachmittags um 3 in der Pause, sie fährt 700 km, um eben diesem beim Umzug zu helfen, da er aus dem Haus rausmüssr, und seine Frau mit dem Neugeborenen im Krankenhaus lag, dies entsprach auch der Wahrheit.
Freitags, halb 9, sie war nach wie vor in Deutschland, überkam mich wieder so ein Gefühl.
Sie war seltsam, als sie sich nachmittags kurz bei unserem Sohn meldete.

Dann gings Schlag auf Schlag
Am Wochenende kontaktieren mich eine gemeinsame Freundin, ob es mir gut gehe, da uch dies beneinte, bat sie um ein Telefonat, wo die bereits beendete Affäre zum Vorschein kam.
Worauf ich mein Zeug packte.
Als sie am Montag um halb 2 morgens von Deutschland nach Hause kam, Würde mein Zeug ins Auto verpackt, während sie schlief, und ich fuhr.
Tags darauf wollte sie mit mir reden, es kam aber erst einen Tag danach dazu, und sie hat die vergangene Affäre gestanden.

Aufgrund der Tatsache, dass ich sie für 2 Tage verlassen habe, war ihrerseits die Angst zu groß, um auch den neuerlichen Fehltritt gleich zu gestehen.
Dieser kam 1 Monat darauf zur Sprache.

Zu dieser Zeit war ein Durchschlafen nicht möglich.

Dezember 2022:
Beginn einer Ehetherapie, welche auch bis heute Wirkung zeigt.

Das Jahr 2023 verlief treu, trotzdem kommen bei manchen Namen, Orten, oder Songs immer wieder die negativen Gefühle hoch, und hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

07.01.2024 16:12 • #1


R
Wieso willst Du Dich denn trennen? S. Untreue scheint Dich ja nicht sonderlich zu beeindrucken. Wie oft hat das Deine Frau durchgezogen, 3, 4, 5 mal? Hab den Überblick verloren.

07.01.2024 16:18 • x 2 #2


A


Trennung oder bleiben

x 3


CiRa78
Lebt ihr das Modell offene Beziehung oder was hat es mit der Internetplattform auf sich?

07.01.2024 16:21 • x 1 #3


P
Kann und werde Untreue nicht mehr tolerieren, dies weiss sie, und wir versuchen auch an unserer Ehe zu arbeiten.
Dies scheint auch zu gelingen, allerdings kommen die Gedanken an die Vergangenheit seit kurzem immer wieder

07.01.2024 16:24 • #4


stream
Zitat von Panther:
Dezember 2022:
Beginn einer Ehetherapie, welche auch bis heute Wirkung zeigt.

Welche Wirkung ?

07.01.2024 16:24 • #5


P
@stream
Sie hat seitdem bemerkt, dass Ehe und Ausleben außerhalb der Ehe nicht mehr akzeptabel sind.
Auch legt sie alles daran, die Ehe weiterzuführen, und die gemeinsame Zukunft zu planen, ohne Fremdbeteiligung

07.01.2024 16:28 • x 2 #6


P
@CiRa78 offene Ehe ist für beide keine Option, speziell für sie nicht

07.01.2024 16:29 • #7


stream
@Panther Vergessen wirst du nicht. Du musst Lernen es zu Akzeptieren.

07.01.2024 16:31 • x 1 #8


stream
Zitat von Panther:
speziell für sie nicht

Das ist doch klar

07.01.2024 16:32 • x 1 #9


CiRa78
Zitat von Panther:
@CiRa78 offene Ehe ist für beide keine Option, speziell für sie nicht

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als offen mit ihr über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Ihr müsst zusammen euer Ehekonstrukt aufbauen und eure gemeinsame Zukunft gestalten. Macht Pläne, habt Gemeinsamzeit, zeig ihr wie sehr Du sie liebst. Zweifel und Misstrauen sind das absolute Gift.

07.01.2024 16:36 • x 1 #10


ElGatoRojo
Zitat von Panther:
Allerdings hatte diese neue Optik zur Konsequenz, dass sie sich auch für andere Männer attraktiv hielt, was zuvor nie der Fall war.

Nun ja - von 126 kg auf sehr attraktiv ist doch im Prinzip ein Vorteil. Wenn du dann ihr wildes Abenteuerjahr als Rundungsdiffgerenz dieses Vorgangs betrachtest kann das doch positiv auslaufen, wenn sie jetzt wieder monogam ist. Lass dich nicht davon beeindrucken, dass das nicht möglich sein soll - ist schon möglich, aber natürlich nicht 100 % sicher. Du musst dir schon Mühe geben, auch im S..

07.01.2024 21:48 • x 2 #11


P
Zitat von ElGatoRojo:
Du musst dir schon Mühe geben, auch im S..

Im Gegenteil...

Habe emotional inzwischen so weit abgebaut, dass eine Trennung nicht mehr den WorstCase darstellt.

Behaupte mal, der Zug liegt bei ihr.
Ob es weiterhin Bestand hat, wird die Zeit zeigen.
Ob oder wann der Kopf zu arbeiten aufhört, ebenfalls...

07.01.2024 22:42 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag