24

Tipps wegen Trennung oder bleiben

K
Hallo,
Ich bin männlich und habe eine Freundin (24 Jahre alt) seit ca 4 Monaten. Wir wohnen nicht zusammen, sie will aber gerne in meine Wohnung ziehen. Wir sehen uns täglich rund um die Uhr.
Das Problem:
Sie lässt ihre Klamotten, ihre Sachen überall in der Wohnung rum liegen. Nach dem Essen räumt sie nix weg. Ich bin derjenige, der dann alles hinterher aufräumen muss, das nervt auf Dauer wenn die Wohnung wegen ihr unaufgeräumt aussieht. Ich habe das Gefühl das sie mich ausnutzt, denn ich gehe jedes Mal einkaufen. Sie isst mit und alles. Als ich mal nicht da war ging die Waschmaschine kaputt, ich weiß nicht ob sie da was angestellt hat, sie war auch schon 15 Jahre alt die Waschmaschine und der Techniker als er kam, meinte das die nicht mehr zu reparieren wär. Meine Freundin hatte auch eine Schoko Glasur mit Beutel in die Mikrowelle getan weil sie das Essen wollte. Es gab Funken in der Mikrowelle, habe ihr gesagt das man das anders erwärmen muss das Essen. Ich muss ab und zu aufpassen das nix in der Wohnung passiert wenn ich nicht da bin. Wir rauchen gemeinsam in der Wohnung und Löcher in den Teppich wegen ihrer Asche hat sie auch nicht aufgepasst mit dem Aschen.
Ich finde, sie ist halt nicht so selbstständig.
Wenn wir am Abend schlafen gehen kann sie gar nicht einschlafen und hält mich deswegen die ganze Zeit vom Schlafen ab.
Ich kann meine anderen Sachen nicht Ordentlich machen, da sie mich da ablenkt.
Was soll ich machen? Auf Dauer kann das einfach nicht funktionieren oder

10.08.2023 03:39 • #1


K
Sie schreibt auch häufig mit anderen Männern. Habe ihr gesagt alles was sie online macht ist mir egal, aber Hauptsache mit keinen Mann treffen ohne mich, das habe ich ihr aber gesagt. Sie fragt mich ab und zu, ob sie mit einen anderen Mann S. haben darf oder treffen darf. Da frage ich mich ob sie nicht mehr klar denken kann. Sie will nicht schluss machen, aber ich finde das was sie macht gar nicht fair

10.08.2023 03:48 • #2


A


Tipps wegen Trennung oder bleiben

x 3


Gorch_Fock
Ja Moin, wenn der Beitrag ernst gemeint ist, dann solltest Du sofort einen Schlussstrich ziehen und die Beziehung beenden.
Mal nebenbei: In der Wohnung zu rauchen und noch schön alles mit Nikotin zu verseuchen ist nicht so wirklich clever und gesund. Das ihr beide nicht viel mit Gesundheit zu tun habt, sieht man auch an dem Mikrowellenthema. Wer isst bitte Schokoglasur pur? Sie scheint zu dem weder Ordnung noch sonst etwas zu Hause gelernt zu haben.
Überprüf mal Deine Haltung insg. und tu vor allem etwas gegen Deine Nikotinsucht. Denn eins ist auch klar: Rauchen beide, kommt ihr noch schwerer davon los.

10.08.2023 05:08 • x 2 #3


K
Guten Morgen,
Danke für die Antwort.
Der Beitrag ist wirklich ernst gemeint, aus Spaß werde ich keine Beiträge schreiben, da mir die Zeit dafür zu Schade ist.
Am Anfang habe ihr meine Freundin gesagt, das ich alles für dich mache, das ich für dich meine Wohnung aufräume und ich für uns einkaufen gehe, nur das du nicht fremd gehen darfst mit anderen Männern. Ich habe aus dem Grund gesagt, damit ich bei ihr ein paar Pluspunkte habe und die somit nicht so einfach Schluss macht, damit die Beziehung besser hält.
Aber da ist mir hinterher aufgefallen, dass dies auf Dauer doch gar nicht gut ist, weil das auf Dauer ziemlich nervig und anstrengend ist.
Soll ich am besten mit ihr reden, das die ihren Hintern schwingt und mehr aufräum, einkaufen auch, damit dies ausgeglichen ist oder soll ich doch lieber Schluss machen.
Und wenn die das gar nicht macht, dann Schluss machen oder

10.08.2023 05:51 • #4


Happylife1981
Ihr kennt euch noch nicht lange, seid in der Kennenlernphase und nun merkst Du, dass es nicht passt.
Das kann passieren.
Vor allem diese Schreiberei mit anderen Typen, die Frage, ob sie mit anderen was haben darf.
Willst Du sowas?
Stellst Du Dir so eine Beziehung vor?

10.08.2023 06:52 • #5


K
@Kleiderschrank1
Zitat von Kleiderschrank1:
habe eine Freundin (24 Jahre alt) seit ca 4 Monaten

Zitat von Kleiderschrank1:
Wir sehen uns täglich rund um die Uhr.

Zitat von Kleiderschrank1:
Ich habe das Gefühl das sie mich ausnutzt

Zitat von Kleiderschrank1:
sie will aber gerne in meine Wohnung ziehen

Zitat von Kleiderschrank1:
Sie schreibt auch häufig mit anderen Männern

Zitat von Kleiderschrank1:
Sie fragt mich ab und zu, ob sie mit einen anderen Mann S. haben darf oder treffen darf.

Warum bist du noch mit ihr zusammen? Klingt furchtbar und das schon in den ersten 4 Monaten.
Zitat von Kleiderschrank1:
Am Anfang habe ihr meine Freundin gesagt, das ich alles für dich mache, das ich für dich meine Wohnung aufräume und ich für uns einkaufen gehe, nur das du nicht fremd gehen darfst mit anderen Männern. Ich habe aus dem Grund gesagt, damit ich bei ihr ein paar Pluspunkte habe und die somit nicht so einfach Schluss macht, damit die Beziehung besser hält.

Zitat von Kleiderschrank1:
Habe ihr gesagt alles was sie online macht ist mir egal, aber Hauptsache mit keinen Mann treffen ohne mich


Auch deine Haltung klingt ungesund.

10.08.2023 08:47 • x 2 #6


Perlboot
Zitat von Kleiderschrank1:
Was soll ich machen? Auf Dauer kann das einfach nicht funktionieren oder

Nein, das wird nicht funktionieren, ihr seid zu verschieden.
Sie scheint geistig noch recht unreif und hat keinen Schimmer, worauf es in einer vertrauensvollen Beziehung ankommt.
Falls sie dir verspricht, sich zu ändern, wird das maximal ein paar Monate anhalten.
Falls du dich (noch) nicht trennen magst - lasse sie bitte auf keinen Fall bei dir einziehen.

10.08.2023 09:04 • #7


K
Danke für eure Tipps.
Ich habe mir überlegt wie die darauf reagieren würde, wenn ich z. B. genauso mache? Wenn ich mit anderen Frauen schreibe, sie ab und zu frage ob ich mit einer anderen Frau S. haben darf? Sie würde das bestimmt nicht gut finden.
Damit sich das mal wie ein Spiegelbild bei ihr alles spiegelt.

Sie hatte mich auch ab und zu nach einem Dreier mit einem anderen Mann gefragt. Ich habe es abgelehnt.
Ich habe es mal andersrum gefragt Dreier mit einer anderen Frau und sie hat abgelehnt, die frage hatte ich aber nicht ernst gemeint, da ich nur wissen wollte wie sie darauf reagiert

10.08.2023 09:22 • #8


K
Ich hatte auch mal den Tisch nicht aufgeräumt, damit sich das bei ihr spiegelt und daraus lernt. Das hat nix gebracht, am nächsten Tag war der Tisch immer noch nicht sauber

10.08.2023 09:36 • #9


L
Aber ist sie denn wenigstens Hübsch ?

Sorry aber die klingt mir ja komplett unfähig.

Wäre keine Frau für mich...

10.08.2023 09:48 • x 1 #10


K
Ich überlege ganze Zeit Schluss zu machen, aber das Problem ist, das ich dann Single bin und ich weiß nicht wann ich dann wieder eine Frau finden werde, das kann schnell gehen oder Jahre dauern.
Das nächste Problem ist, das ich sie bei der Arbeit kennengelernt habe und wenn ich Schluss mache, dann nimmt sie sicher ein anderen von der gleichen Arbeitsstelle und das kann ich mir nicht so ansehen auf Dauer oder

10.08.2023 12:19 • #11


K
Das nächste Problem ist, wenn ich lange warte, dann wird es mit der Zeit immer schwerer sich zu trennen. Das ist jetzt schon (4 Monate) nicht so einfach mehr

10.08.2023 12:24 • #12


M
Zitat von Kleiderschrank1:
Ich überlege ganze Zeit Schluss zu machen, aber das Problem ist, das ich dann Single bin und ich weiß nicht wann ich dann wieder eine Frau finden werde, das kann schnell gehen oder Jahre dauern. Das nächste Problem ist, das ich sie bei der Arbeit kennengelernt habe und wenn ich Schluss mache, dann nimmt sie sicher ...

Mach Schluss! Du zweifelst jetzt schon. Du bist jung. Die passende Frau wird noch deinen Weg kreuzen. Bis dahin mache, was für dich gut ist.
Ich habe früher (vor über 20 Jahren) auch noch in der Wohnung geraucht...wäre mal ein Ziel, sich das abzugewöhnen. Ist gut für die Gesundheit und macht die Wohnung auch wieder wohnlicher. Ich spreche da aus Erfahrung

10.08.2023 12:27 • x 1 #13


K
Ich weiß nicht wie hart die Trennung werden kann. Wir waren bis jetzt nicht länger als 2 Tage auseinander, da sie ihre Eltern in der Zeit besucht hat

10.08.2023 12:34 • #14


M
Zitat von Kleiderschrank1:
Ich weiß nicht wie hart die Trennung werden kann. Wir waren bis jetzt nicht länger als 2 Tage auseinander, da sie ihre Eltern in der Zeit besucht hat

Lieber jetzt, als in einem Jahr. Kann schmerzhaft werden, aber in ein paar Wochen/Monaten ist das auch wieder vorbei und du kannst dich auf eine Frau einlassen, bei der es besser passt.

10.08.2023 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag