24

Trennung oder happy End

V
Auf was willst du warten?

18.02.2018 21:34 • #16


T
Zitat von vorbei:
Ein mann mit rückgrat antwortet , redet und teilt sich mit, vertritt seine meinung und übernimmt verantwortung
Er klärt und verschwindet nicht einfach sang - und klanglos

Aber vielleicht meldet er sich ja noch


Ein Mann mit Rückgrat lässt sich jedoch nicht erpressen. Ein Ultimatum ist nichts anderes. Aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Was ich aber nicht außer Acht lasse: die Art der Kommunikation der te. Wenn sie bei ihm so auftritt, wie bei mir gleich zu Anfang... Da hätte ich gar keine Lust was zu klären. Sie erkennt ein Ultimatum nicht einmal und den Druck den sie damit ausübt. Was ich auch lese: sie unterstellt ihm permanent, dass er eine andere kennengelernt hat. Kann der Wahrheit entsprechen, muss es aber nicht. Die Art der Gesprächsführung, also in impliziten Vorwürfen zu kommunizieren sagt viel darüber aus über welches Kommunikationsumfeld wir hier für den Mann reden.

Mein Fazit: sie hat ihn damit vertrieben. Sie klammert und macht Vorwürfe. So möchte Man(n) doch keine Partnerschaft führen.

18.02.2018 21:38 • #17


A


Trennung oder happy End

x 3


Flutur
Also, finde hätte dir zumindest eine Nachricht darauf zukommen lassen können.
Dass er sich unter Druck gesetzt hat kann natürlich sein.
Du wirst sowieso nicht herausfinden ob er eine neue hat, wenn er nein sagt solltest du das aber erstmal so hinnehmen Es muss nicht immer alles eine Lüge sein auch wenn es leider vorkommt.
Du hast Angst ihn zu verlieren kann ich verstehen , lass ihn jetzt erstmal sollte er noch etwas sagen wollen wird er es tun, wenn nicht weißt du bescheid.

18.02.2018 21:42 • x 1 #18


K
]Auf was willst du warten?[/quote]


Vielleicht kommt er wieder?

18.02.2018 21:51 • #19


K
Wann habt Ihr Euch denn zuletzt gesehen? War er da schon so merkwürdig? Welche Antworten meinst Du. Antworten im direkten Dialog oder online-Geschreibe?

Deine Ehe spielt keine Rolle mehr? War er frei, als Ihr Euch kennengelernt habt oder ist da noch eine Frau/Exfrau im Hintergrund, die kämpft? Hat er Kinder?

Was ist mit Deinem Ehemann? Ist da alles geklärt oder gibt es (noch) Stress?

18.02.2018 22:00 • #20


S
Na, ich würde ihn Mal anrufen oder schreiben , was los ist.. vielleicht ist was dazwischen gekommen..

18.02.2018 22:06 • #21


K
Er geht nicht dran und seine Antwort auf warum er nicht kommt ist er muss ja morgen früh arbeiten ..

18.02.2018 22:08 • #22


Rinah
Hey Kingalf,

tut mir leid dass er nicht gekommen ist. Ich kann ihn jedoch auch ein wenig verstehen. Mir hat bei einem Streit auch mal jemand sowas gesagt wie Wenn Du da und da hin fährst anstatt zu mir um das zu klären brauchst Du Dich gar nicht mehr zu melden. Als ich das gelesen habe hab ich gedacht: Pffft, ich springe doch nicht wenn es Dir gerade passt. Das hat mir Druck gemacht und mich entfernt.

Ich finde, Du solltest versuchen, loszulassen und ihm zugestehen, dass er heute nicht erschienen ist. Vielleicht war oder ist ihm selbst nicht klar, was an ihm anders ist, was ihm nicht passt, gefällt etc. Vielleicht braucht er etwas Zeit.

Vielleicht ist es ein guter Anfang für Dich, bei Dir anzufangen und zu schauen, wie Du in der Beziehung bisher warst und ob es da vielleicht Dinge gibt, die Du zukünftig anders machen wollen würdest. Nutze den Abstand Dich zu reflektieren, mal auf Dich, Deine Wünsche und Bedürfnisse zu schauen, vielleicht tut er das nun auch und wenn ihr soweit seid, sprecht ihr miteinander.

18.02.2018 22:10 • x 1 #23


T
Das Blöde für kingalf ist nun, wenn sie einknickt, wird sie unglaubwürdig. Darum sollte man Druck und Ultimaten in Partnerschaften lassen.
So geraten Partnerschaften völlig ohne Grund aber mutwillig in Schieflage.

Andersrum wäre sie auch in Schieflage betreffend der Augenhöhe geraten, hätte er dem Druck nachgeben.

Solch ein Verhalten nennt man dann destruktiv.
Darum habe ich gleich zu Anfang darauf hingewiesen, dass man kein Ultimatum stellen sollte. Zu der Zeit hätte sie es noch galant ohne Gesichtsverlust zurückziehen können indem sie gesagt hätte: du, ich bin heute Abend nicht zu Hause und kurzfristig mit einer Freundin verabredet.

18.02.2018 22:17 • #24


K
Er ist nicht gekommen - gut. Es wird einen Grund gehabt haben. Halte doch einfach mal die Füße still. Frage nicht - wenn er was zu sagen hat, wird er es Dir sagen, was immer es sein mag. Urteile und werte nicht und mache ihm auch keine Vorhaltungen. Lass es auf Dich zukommen. Deine Meinung über sein Verhalten hast Du dir gebildet, vll auch schon abgeschlossen.

Sei einfach offen, ob nun für ihn oder jemand anderes - und nicht gleich in die Mülltonne schieben. Sei aufgeschlossen.

18.02.2018 22:23 • x 1 #25


Rinah
Gebe Dir ja Recht, glaube aber auch, dass sie das aus Verzweiflung so geregelt hat. Die Folgen sind wahrscheinlich die, die Du beschreibst. Deswegen glaube ich auch, ist es für beide Seiten das Beste, sich zu reflektieren und mal zu schauen, was am anderen gut war und was nicht und wo man mit sich selbst zufrieden und unzufrieden ist.

@kingalf: gibt es ein paar schöne Dinge, die Du nun für Dich tun kannst, die Dir gut tun und Spaß machen? Ich denke Du solltest Dich ablenken und ein wenig Abstand zu der Sache bekommen. Vielleicht sieht in ein oder zwei Tagen schon alles irgendwie klarer aus, wenn Kopf und Herz sich wieder etwas geordnet haben.

18.02.2018 22:27 • x 1 #26


K
Vielen Dank ihr lieben für eure antworten was soll ich sagen?kaum geschlafen..

Heute bin ich schon etwas klarer wie gestern, ich habe für mich beschlossen und dank euren Tipps, ich werde jetzt die Zeit für mich nutzen raus gehen Freunde treffen Bars besuchen ...

Und einfach schauen was die nächsten Tage /Wochen bringen ...

19.02.2018 07:32 • #27


K
Was soll ich sagen? Seit Letzten Sonntag habe ich nichts mehr von ihm gehört...

Es tut weh, aber es wird langsam...

Heute ist mädelsabend ich freu mich drauf

24.02.2018 16:11 • x 1 #28


M
Hey Du, also warst 8 Jahre mit dem Kerl in wilder Ehe zusammen, danach verheiratet und nach 2 Jahren Ehe reif für nen Fremdgehen ? Richtig verstanden so weit ?

Würde ich mich eher selber mal fragen warum ich nach der Ehe so abdrehe, auch wieder dieses bekannte Syndrom sich dann abhängig zu fühlen, Beziehung nicht wirklich zu können und alles Gute zu zerstören und dann vor dem Scherbenhaufen zu sitzen und zu heulen oder dem Anderen die Schuld zu geben ?

24.02.2018 22:31 • #29


K
1. ich bin nicht fremdgegangen wir waren schon getrennt ..
2. wir waren 8 Jahre zusammen 2 davon verheiratet.
3. Fremdgehen ist ein No Go!

25.02.2018 21:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag