Trennung oder nicht? Ich brauche Rat

J
Hallöchen ihr Lieben!

Ich brauche dringend euren Rat...
Ich fang einfach mal an...:
Mein (Ex)-Freund und ich waren fast 2 Jahre zusammen. Er ist 24 Jahre alt, ich bin 23. Die ersten 6-7 Monate unserer Beziehung liefen richtig gut. Kompromisse fanden sich immer ausnahmslos schnell, wir haben viel unternommen und bis auf kleinere Streitereien, die immer schnell geklärt wurden, lief alles wirklich super! Wir wohnten auch zusammen und alles lief trotz einkehrenden Alttags wirklich gut.

...bis er mit seinem Vater (der mich nicht leiden kann, denn er vertritt die Meinung das Frau weder eine eigene Meinung noch Selbstbewusstsein besitzen darf. So behandelt er auch seine Frau.. ) Urlaub machte.
Auf jede SMS kamen seither nur noch patzige Antworten von meinem (Ex)Freund. Anrufe wurden weggedrückt. Nach 2-3 SMS und 1-2 Anrufversuchen ließ ich es dann auch sein.
Sein Vater sagte, ich hätte den gesamten Urlaub durchtrieben. Weil mein (Ex)Freund wohl wegen der gesamten Situation nicht grinsend durch den Urlaub gegangen ist, obwohl dieses Abweisende ja von ihm ausging und er auf keine Versöhnungsnachricht einging.

Als er wieder aus dem Urlaub kam, war dann alles anders. Vorbei die Zeit der Kompromisse.
Er macht seither nur noch, was er will und sagt dann frech das sind doch Kompromisse.
Es werden keine Absprachen mehr getätigt. Planungen wie Musicalbesuche oder Wochenendurlaube werden andauernd verworfen.
Aus Frust blieben dann größere Streitereien nicht aus, ich habe die Zeit, wo man einfach mit ihm in Ruhe reden konnte und gemeinsame Unternehmungen sehr vermisst.
Egal wie ruhig man mit ihm auch spricht, er brüllt einen an, wirft einem Sachen entgegen.
Es ist Horror. Zu allem Überfluss drohte er seither auch mit einem Rauswurf aus der Wohnung. (Er ist Hauptmieter, ich bin lediglich als Untermieter zugezogen)
Mein Job hängt jedoch von dem Standort ab und auch will ich ja bei ihm bleiben und alles retten, ich habe die guten Zeiten nie vergessen und liebe ihn sehr.
Aber er weiß, dass ein Rauswurf nur Druck ausübt und immer, wenn ich nicht das tat was er sagte oder ich eine andere Meinung vertrat als er, warf er mich raus bzw. drohte entsprechend damit.
Immer, wenn ich dann wirklich meine Sachen gepackt habe und gehen wollte, weinte er dann auf einmal wieder und flehte mich an nicht zu gehen. Dieses Rauswurf - und bleibt doch hier-Prozedere wiederholte sich sicher innerhalb des letzten Jahres mindestens 50-100 mal...

Letzte Woche hat es dann wieder heftig geknallt. Ich hatte Urlaub und hatte meine Eltern besucht (er war ebenfalls eingeladen, wollte jedoch nicht mit), er schrieb mir zig SMS und als ich sagte, ich hätte keine Zeit zu schreiben, kam wieder nur dann pack doch deine Sachen und verpiss dich 10x per SMS.

Diesmal hatte es mir gereicht. So oft sagte ich ihm, dass ein Rauswurf mich verletzt. Trotzdem tat er es immer wieder, anstatt ruhig zu reden.

Ich fuhr mitten im Urlaub zur Wohnung und nahm alles mit, was meines war. Diesmal wirkte er nicht einmal traurig darüber. Er stand einfach da, packte ebenfalls ein paar Sachen und sagte beim Abschied nur alles Gute. Ich konnte gar nichts sagen, war nur traurig und habe mir sämtliche Tränen verkniffen. Gemeldet hatte er sich danach gar nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass meine Aktion ihn wachrüttelt. Aber nichts ist. Ich schrieb ihm und wollte nochmals ruhig reden.
Ich erklärte ihm, dass er mir viel bedeutet, es aber mit den Rauswürfen und den fehlenden Kompromissen nichts wird. Ich liebe ihn wirklich, aber ich konnte diesem ständigen Druck nicht mehr aushalten. Er meldete sich auf die SMS und sagte, dass er sich freut, dass ich mich gemeldet habe und er mich ja auch noch lieben würde. Er möchte nur Zeit haben und nachdenken.
Soweit ja alles richtig. Aber seither spielt er mit mir. Und da haben wir mein Problem.

Ich schreibe wirklich sehr nett und halte ihm nichts vor. Nicht einmal den Rauswurf und damit meine drohende Arbeitslosigkeit. Eine Wohnung in dieser Stadt findet man nicht so leicht. Großstadt, Wohnungsbesichtigungen mit weniger als 10 Leuten gibt es gar nicht, falls ihr euch fragen solltet, wieso ich mir nichts eigenes suche. Ich suche, aber es ist fast unmöglich schnell etwas zu bekommen.

In erster Linie geht es mir auch gar nicht um die Wohnung. Mir geht es um ihn.
Ich tue alles, um es irgendwie wieder zu biegen. Aber er macht sich scheinbar eine Spaß darauß.
Auf einige Nachrichten wird nicht reagiert. Dann schreibt er auf einmal Sachen wie ich liebe dich und 5 Minuten später heißt es dann hey, lass mal weniger schreiben. Ich will Zeit und nachdenken und nichts überstürzen, dann schreibe ich nichts. Dann schreibt er aber wieder. Dann kommt wieder gar nichts. usw. Ich weiß nicht, woran ich bin. Und meine Frage, was er möchte (Freundschaft? Beziehung? Nichts?) beantwortet er nicht bzw. nur unklar. Mal heisst es ich meine es ernst und brauche nur Zeit. dann heißt es 5 Minuten später wieder Ach, ich weiß auch nicht.
Ich fragte ihn, ob er ein Spiel spielt und mich nur warm hält, denn so kommt jede Nachricht von ihm rüber. Treffen oder Telefonate werden seinerseits abgelehnt, mit der Begründung er wollte Zeit und nichts Überstürzen. Er meint es sei kein Spiel und er liebe mich.

Ich bin total durcheinander. Mal wird man eiskalt ignoriert. Dann heißt es wieder, alles sei ja super wichtig und Gefühle seien da. Dann wieder nicht. Dann soll man nicht schreiben. Dann schreibt er aber wieder. Ich frage mich, was das soll.

Von gemeinsamen Freunden weiß ich, dass er derzeit nur sich mit Freunden trifft, zu Eishockey- und Fußballspielen geht und nicht wirkt, als seie er traurig oder mache sich ernsthafte Gedanken.
Sobald er aber Zuhause und allein ist, haut er wieder in die Tasten und schreibt mir.
Ist er *scheinbar* unterwegs, kriege ich plötzlich keine Antworten mehr.
Ich sagte ihm schon oft in den letzten Tagen, dass ich nicht ewig hinterher laufen werde und er auch einen klaren Schritt gehen muss. Aber auch hier weicht er nur wieder aus. Mir kommt es auch nicht so vor, als mache er sich ernsthaft Gedanken. Während ich ihm sage, wie wichtig mir das alles ist und ich auch um bessere Zeiten kämpfen möchte, vergnügt er sich nur und schreibt mir nur, wenn er keine weitere Ablenkung hat.

Lohnt es noch zu kämpfen? Was würdet ihr tun?
Ich bin so ratlos und traurig...

28.11.2015 10:42 • #1


K
Ihr seid jetzt im Moment getrennt. Und das ist auch sehr gut so. Jegliche Kommunikation funktioniert im Moment nicht und sollte auch besser komplett eingestellt werden.

Konzentriere Dich auf Dich. Mach Deine Wohnsituation nicht mehr von ihm abhängig. Such Dir was eigenes. Da das ja sehr schwer ist, solltest Du da Deine Energien drauf verwenden. Such Dir Hilfe von anderen Menschen/Freunden.

Falls es jemals wieder zwischen Euch klappt, dann nur mit viel Ruhe jetzt und Einsichten später. Verlass Dich aber nicht da drauf, dass es mit ihm klappt. Das scheint mir schon sehr verfahren.

Du bist jung! Genieße jetzt Deine Zeit als Single. Vielleicht triffst Du jemanden, bei dem es besser passt.

Alles Gute.

28.11.2015 10:59 • #2


E
Ist das liebe für dich?

Dich ungeliebt zu fühlen!
Dich zu verbiegen!
Dich beleidigen zu lassen!
Dich unter Druck setzen zu lassen!

Ich sehe nur eine Abhängigkeit, ihm soviele, zu viele Chancen zu geben das er es sehen möge was er an dir hat,

dass ist schon Selbstzerstörung von Dir.

28.11.2015 11:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag