9

Trennung oder nicht?

Littlegirl95
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und würde gerne mal andere Meinungen zu meinem Anliegen lesen.
Ich schreibe einfach mal drauf los.

Ich w25 bin/war seit 3 Jahren mit meinem (Ex-Freund) 25, der nicht in Deutschland geboren ist zusammen.
Seine Eltern leben nicht in Deutschland und wollten auch nie hier her kommen.
Tanten, Onkel usw. leben aber in Deutschland verteilt.
Er hat seine Eltern zuletzt in seiner Heimat gesehen vor 5 Jahren.

Alles war schön und gut, haben die 3 Jahre zusammen zu zweit in einem Dorf gewohnt.
Wir haben uns geliebt, er war immer für mich da und hat mir alles gegeben.
Klar, gab es öfter Streit, was aber denke ich normal ist.

In der Zeit habe ich seine Kultur und Religion kennen gelernt, er und seine Familie sind aber nicht so streng gläubisch sondern eher modern was das angeht, wenn man das so sagen kann.

Dann hieß es vor einem Jahr ca. mal er würde gerne seine Eltern nach Deutschland holen, das hat aber wohl nie alles geklappt und haben es sein lassen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es so bleibt wie es ist.

Jetzt hat er mir erzählt , dass zwischen seinen ganzen Verwandten geplant wurde, dass in der nächsten Zeit (vllt. in einem halben Jahr, Jahr) seine Eltern nach Deutschland kommen, wir mit ihnen in ein Haus in die Großstadt ziehen, die Stunden weit weg liegt und der Rest seiner Familie ( Tanten, Onkel usw. ) auch alle zusammen in die Nähe ziehen.
Ohne seine Familie könnte er nicht und hier würde er nicht bleiben, weil er im Dorf kaputt gehen würde, er ist die Großstadt gewohnt.

Kurz zu mir: ich bin eine introvertierte Person, mag keine Menschenmengen, auch keine neuen Menschen kennen lernen, gehe Ihnen so gut es geht aus dem Weg, bin lieber alleine, außer halt mit meiner kleinen Familie( 4 Personen) und meinem Freund.

So eine Großfamilie und das Zusammenleben kann ich mir zu 0,0% vorstellen.
Ich würde da kaputt gehen.
Jeden Tag Besuch usw. ihr könnt es euch ja vorstellen, in ausländischen Familien ist es meist anders.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich liebe ihn, aber möchte nicht dort mit hinziehen.
Ich habe es ihm schon gesagt, dass ich nicht möchte und das es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen würden.
Ich würde dort später nicht glücklich werden.

Natürlich ist er jetzt traurig und enttäuscht und denkt ich habe ihn die ganzen Jahre verarscht, weil ich auf einmal nicht mit kommen möchte.

Jetzt leben wir hier zusammen in einer komischen Situation. und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Was denkt ihr darüber?

Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen, danke

01.12.2020 23:59 • #1

L
Es ist doch wundervoll, dass du für dich entschieden hast und an dich denkst.
Du kennst dich selbst am besten und weißt, dass du so nie glücklich werden würdest.
Auch kann ich das als introvertierte Person sehr gut nachvollziehen,
bleibe dabei, das ganze Leben liegt noch vor dir und bestimmt auch ein toller Mann, der zu dir passt.
Du solltest stolz auf dich sein, sei autonom und freue dich auf deine Zukunft!
Alles Liebe

02.12.2020 00:08 • x 5 #2

A

Trennung oder nicht?

x 3

Gorch_Fock
Und über welche Religion sprechen wir hier? Diese Information lässt Du weg. Aus Deinen Schilderungen erkennt man jedoch, dass Deinem Freund der Familienclan und die Großstadt wichtiger als Du sind. Hieraus solltest Du deine Schlüsse ziehen.

02.12.2020 05:10 • #3

MrXYZ
Zitat von Gorch_Fock:
Und über welche Religion sprechen wir hier? Diese Information lässt Du weg. Aus Deinen Schilderungen erkennt man jedoch, dass Deinem Freund der Familienclan und die Großstadt wichtiger als Du sind. Hieraus solltest Du deine Schlüsse ziehen.

Hmmmmmmmm...inwiefern spielt das eine Rolle, welche Religion das sein soll, bzw. wird man es sich wohl denken können?
Merkst du nicht, dass sie das bewusst weggelassen hat und am Ende sogar darum bittet, blöde Kommentare sein zu lassen?

Aus ihren Schilderungen erkennt man nicht, dass ihm die Familie und die Großstadt wichtiger ist, sondern man erkennt, dass er SEINEN Weg hat/definiert und man erkennt auch (so wie sie selber sagt: will nicht mit großer Familie mit vielen Menschen zusammenleben, weil: XYZ) bei ihr, dass sie IHREN Weg hat/definiert...oder willst du ihr damit dasselbe unterstellen?

Also um aufs wesentliche einzugehen:

Eure Wege gehen getrennte Wege, ist leider so, niemand sollte sich verbiegen und, liebe TE, du hast es richtig erkannt, du würdest nicht glücklich werden und ER würde andersrum auch nicht glücklich sein.

Jeder hat seinen Weg und definiert ihn persönlich für sich, geh ihn mit, oder geh mit Gott. (Allgemein)

Alles gute für euch.

02.12.2020 05:51 • x 2 #4

Wollie
auch wenn es sehr traurig für dich ist...aber du hast richtig entschieden weil du weist dass so eine Zukunft dich nicht glücklich machen würde....du bist bei dir geblieben und das war das einzig Richtige

02.12.2020 05:54 • x 1 #5

L
Hi littlegirl,

Zitat von Littlegirl95:
Klar, gab es öfter Streit, was aber denke ich normal ist.

Bei solchen Aussagen werde ich hellhörig. Ich persönlich sehe es so: Meinungsverschiedenheiten sind normal. In einer liebevollen Beziehung bei einer Meinungsverschiedenheit )oder unterschiedlichen Wünschen) nach einem Kompromiss zu suchen, ist normal.
'öfter Streit' finde ich eher nicht normal - wobei es da auch auf die Art und Weise ankommt.

Zitat von Littlegirl95:
So eine Großfamilie und das Zusammenleben kann ich mir zu 0,0% vorstellen.
Ich würde da kaputt gehen.
Jeden Tag Besuch usw. ihr könnt es euch ja vorstellen, in ausländischen Familien ist es meist anders.

Du hast auf Deinen Bauch gehört und weißt sehr sicher, dass Dir dieser Lebensstil nicht gefällt.
Bleib Dir bitte treu! Dein Bauch sagt Dir schon die Wahrheit, zweifle das nicht an.
So traurig es ist, manchmal ist Liebe allein nicht genug.

Zitat von Littlegirl95:
Jetzt hat er mir erzählt , dass zwischen seinen ganzen Verwandten geplant wurde, dass in der nächsten Zeit (vllt. in einem halben Jahr, Jahr) seine Eltern nach Deutschland kommen, wir mit ihnen in ein Haus in die Großstadt ziehen,

Frage am Rande: wurde mit Dir gesprochen? Oder wurdest Du einfach mit verplant?

02.12.2020 13:02 • x 1 #6