15

Trennung oder nicht? Woher weiß ich was richtig ist?

PhillyGirl
Zitat von Pinkstar:
Ich persönlich finde es schade, wenn es keinen wirklich triftigen Grund gibt, die Ehe einfach so aufzugeben. Wenn du mit ihm deine Wünsche nicht ...

Ja das stimmt natürlich. Ich habe das Gefühl das meine Gefühle nicht mehr für die Ehe reichen. Ich habe ihn gerne um mich aber halt eher als Freund.

28.10.2022 21:31 • x 1 #16


D
Ehe bedeutet, in Routine hinein zu wachsen und trotzdem das Feuer am Leben zu halten.
Genau DAS macht das Eheversprechen doch erst aus?

Es wird immer smarte boys geben, die für Unruhe sorgen.

Wie hast Du Dir denn Dein Leben in einer Partnerschaft so vorgestellt?

28.10.2022 21:41 • #17


A


Trennung oder nicht? Woher weiß ich was richtig ist?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von PhillyGirl:
Oder bin ich schon so weit von ihm entfernt weil sich jemand in mein Herz und meine Gedanken geschlichen hat?

Wenn du das nicht weißt - wer sonst sollte es wissen? Letztlich ist dir dein Mann halt langweilig geworden. Wenn es denn jemand Neues sein muss - nimm eher nicht den verheirateten Kollegen. Ausser du willst noch mehr Drama.

28.10.2022 21:44 • x 2 #18


PhillyGirl
Zitat von Dracarys:
Ehe bedeutet, in Routine hinein zu wachsen und trotzdem das Feuer am Leben zu halten. Genau DAS macht das Eheversprechen doch erst aus? Es wird immer ...

Ja so habe ich das bis jetzt auch immer gesehen. Wir haben ja schon 12 gemeinsame Jahre hinter uns und es gab nichts und niemanden der zwischen uns kommen konnte. Ich möchte ihn nicht betrügen, deshalb stelle ich mir die Frage ob ich mich trennen soll. Ich möchte ja nicht erst etwas falsches machen. Ich habe ja selber Angst das es alles nur eine „Schwärmerei“ ist und ich einen Fehler begehe.

28.10.2022 21:56 • #19


P
Zitat von PhillyGirl:
Ich habe ihn gerne um mich aber halt eher als Freund.

Naja, mit neuen Männern wird das irgendwann auch zur Routine ^^

Habt ihr noch ein intaktes Intimleben? Oder ist da auch nix mehr? Weil nicht aufregend genug?

28.10.2022 21:57 • #20


D
Sechsy time ..wird irgendwann zum vertrauten Miteinander.
Das kann man schätzen lernen oder irgendwann langweilig finden.
Das ist echt Typ-abhängig.

Irgendwann taucht immer (!) irgendwer auf, der für Unruhe sorgt.
Wenn eine Ehe gut funktioniert, dann ist das Ganze ein Luxus-Problem.

Ja, es gibt reichlich Verlockungen.
Ja, ein neues Leben ist immer möglich.

Aber gute Partner wachsen nicht auf den Bäumen.
Wenn Du einen guten und liebevollen Mann gefunden hast, dann überlege gut...

28.10.2022 23:30 • x 3 #21


Cagy
Hallo PhylliGirl,

Der eine ist mein Kollege, verheiratet und mit Kind aber scheinbar unglücklich in der Beziehung...

Das sieht nach der üblichen Affärenproblematik aus, mehr wird dabei nicht rauskommen.....
Ob eine Trennung richtig ist oder nicht weisst Du hinterher genau..nur hinterher ist zu spät.
Mach Dir doch erstmal bewußt was genau in Deiner Ehe so langweilig ist bzw. was passieren müsste damit Du Deinen Mann wieder attraktiver findest...und rede dann mit ihm offen darüber. Sag ihm das Du Dich unwohl fühlst und was Du vermisst...gib ihm die Chance darauf reagieren zu können...
Sich in irgendwelche Schwärmereien zu verlieren die meistens nichts mit der Realität gemein haben bringt Dich ja nicht weiter.
Alles Gute Dir.

30.10.2022 09:17 • x 1 #22


G
Zitat von PhillyGirl:
Aber es muss eine Entscheidung her.

Muss sie das?
Es kann gerade der Sinn einer Pause sein, für sich rauszufinden, wie man zum Partner steht.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, dass Du das rausfinden sollst, in dem Du mit dem Bekannten in die Kiste hüpfst.

30.10.2022 11:36 • x 1 #23


Rheinländer
Zitat von PhillyGirl:
Wir haben uns einmal geküsst aber mehr war da nicht.

Zitat von PhillyGirl:
Ich möchte ihn nicht betrügen,

Finde den Fehler.

Bei mir hat das Betrügen genau da angefangen.
Vielleicht bin ich aber auch altmodisch.
Ich sehe die Situation wie folgt.
Entweder du möchtest an der Ehe festhalten, dann wirst du mit deinem Mann R E D E N müssen und es muss sich was in eurem Leben ändern, oder aber du machst weiter und trennst dich von ihm, ohne dass ihr ernsthaft an einer Lösung eurer Probleme gearbeitet habt.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass dein Mann sich nicht die Hörner aufsetzen lassen will und auch irgendwann einen Schlußstrich zieht.

Ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr noch einen gemeinsamen Weg gehen könnt.

30.10.2022 14:56 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag