15

Trennung oder nicht? Woher weiß ich was richtig ist?

PhillyGirl
Hallo! Ich hadere seit Monaten mit mir ob die Trennung von meinem Mann das richtige ist.
Es gibt einen Kollegen von mir, der mir schon seit Monaten nicht aus dem Kopf geht, wir schreiben sehr viel WhatsApp aber auch zu 60% nur beruflich. Ich habe manchmal das Gefühl da wäre mehr und dann auch wieder nicht.

Und dann gibt es noch diesen einen Mann der mir sehr deutlich zeigt das er etwas von mir will, aber selber in einer Beziehung ist. Und dann gab es eine Situation die mein Leben verändert hat. Ich habe mit diesem Mann ziemlich eindeutige WhatsApp Nachrichten ausgetauscht und mein Mann hat diese gelesen. Es gab natürlich einen riesigen Streit und seit dem frage ich mich, sollte das so rauskommen damit ich endlich loslasse und gehe? Obwohl da nichts gewesen ist? Aber meine Gefühle für den Kollegen sind ja auch da?

Ich bin momentan einfach nur verwirrt. Der aktuelle Status ist, wir sind so halb getrennt, gehen uns aus dem Weg und meiden uns zu sehen. Aber es muss eine Entscheidung her.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

28.10.2022 19:53 • x 1 #1


B
Mach eine Liste. Viele Beziehungen sind noch zu retten. Keine überstürzten Entscheidungen. Liebst du deinen Partner noch? Wenn ja, würde ich versuchen, die Beziehung zu retten. Setze dir vielleicht ein Zeitlimit. Wenn es jedoch nicht besser wird, lieber trennen. Nimm dir Zeit.

28.10.2022 19:58 • x 1 #2


A


Trennung oder nicht? Woher weiß ich was richtig ist?

x 3


P
Zitat von PhillyGirl:
Der aktuelle Status ist, wir sind so halb getrennt, gehen uns aus dem Weg und meiden uns zu sehen.

Hallo PhillyGirl,

darf ich mal fragen, welche Gründe es gibt, dass ihr euch aus dem Weg geht? Was ist in eurer Ehe alles vorgefallen?

28.10.2022 20:07 • #3


PhillyGirl
@Pinkstar so richtig vorgefallen ist eigentlich nichts außer das er den WhatsApp Verlauf gelesen hat. Wir haben viel geredet und ich habe ihm gesagt das ich momentan nicht weiß was ich möchte und das ich ihm nicht garantieren kann das sowas nicht nochmal passiert. Er ist jetzt mehr bei seinen Eltern, damit wir uns ein bisschen Abstand geben.

28.10.2022 20:12 • x 1 #4


Luto
äh... es sind also 2 Männer?
ein Kollege, von dem Du nicht weißt, ob da mehr ist , ein anderer,der was von Dir will, obwohl er in einer Beziehung ist, mit dem Du aber eindeutige WAs schreibst?
Gibt Dir Dein Mann nichts mehr, dass Du woanders etwas Abenteuer oder Glück suchst?
Warum wolltest Du endlich loslassen?
Hast Du zu beiden anderen Männern Gefühle, und wen würdest Du vorziehen?

28.10.2022 20:14 • #5


P
Zitat von PhillyGirl:
Er ist jetzt mehr bei seinen Eltern, damit wir uns ein bisschen Abstand geben.

Ich meine allgemein mit der Ehe, habt ihr euch auseinander gelebt? Findet ihr euch nicht mehr anziehend?

28.10.2022 20:14 • #6


PhillyGirl
@Luto ja es sind 2 Männer, es ist tatsächlich etwas kompliziert. Der eine ist mein Kollege, verheiratet und mit Kind aber scheinbar unglücklich in der Beziehung. Wir verstehen uns sehr gut und schreiben viel bei WA. Ich würde behaupten das ich ein bisschen verliebt in ihn bin obwohl ich mir keine großen Hoffnungen mache.
Der andere ist ein Bekannter, den ich S. sehr attraktiv finde aber nicht für eine Beziehung. Wir haben uns einmal geküsst aber mehr war da nicht.
Das alles ist ca seit einem halben Jahr, ich hätte vorher nie gedacht das mir und meiner Ehe so etwas passieren kann. Wir waren das perfekte Paar. Wir haben soviel gemeinsam, aber ich habe das Gefühl wir leben nur noch als beste Freunde zusammen.

28.10.2022 20:22 • #7


PhillyGirl
Zitat von Pinkstar:
Ich meine allgemein mit der Ehe, habt ihr euch auseinander gelebt? Findet ihr euch nicht mehr anziehend?

Auseinandergelebt…ja irgendwie schon. Ich bin immer öfter unterwegs mit Arbeitskollegen und genieße meine „Freiheit“ oder das Gefühl davon. Wenn wir zusammen sind machen wir nicht viel, zwar die Dinge die uns beide interessieren aber halt nichts aufregendes.
Er liebt mich noch und kämpft für die Ehe und ich weiß das ich seine Traumfrau bin. aber ich sehe in ihm momentan nur einen guten Freund und nicht mehr den Ehemann.

28.10.2022 20:26 • x 1 #8


Luto
Zitat von PhillyGirl:
aber ich habe das Gefühl wir leben nur noch als beste Freunde zusammen.

woran liegt das?
wie lange ward Ihr zusammen?
grundsätzlich passiert so etwas, dass das Feuer in der Beziehung oder Ehe nur noch auf Sparflamme kocht, und man sich entscheiden muss: reicht mir das, oder will ich noch einmal komplettes Feuer genießen? Nach einiger Zeit wirst Du aber vermutlich auch mit einem neuen Mann zu diesem Punkt kommen.

28.10.2022 20:28 • #9


P
Zitat von PhillyGirl:
Wenn wir zusammen sind machen wir nicht viel, zwar die Dinge die uns beide interessieren aber halt nichts aufregendes.

Hast du ihm das mal so gesagt? Dass du gerne aufregende Dinge machen möchtest?

28.10.2022 20:29 • x 1 #10


PhillyGirl
Zitat von Luto:
woran liegt das? wie lange ward Ihr zusammen? grundsätzlich passiert so etwas, dass das Feuer in der Beziehung oder Ehe nur noch auf Sparflamme ...

Wir sind seit 12 Jahren zusammen, 4 Jahre verheiratet. Bis vor 6 Monaten war auch alles gut, bis ich mich in den Kollegen verguckt habe. Mir ist ja klar, das das Feuer auch mal erlischt aber ich weiß momentan nicht ob wir es wieder entzünden können.

28.10.2022 20:50 • #11


PhillyGirl
Zitat von Pinkstar:
Hast du ihm das mal so gesagt? Dass du gerne aufregende Dinge machen möchtest?

Nein tatsächlich nicht, ich habe einfach viel ohne ihn gemacht. Viel Neues erlebt und es auch genossen ohne ihn was zu erleben.

28.10.2022 20:51 • x 1 #12


P
Zitat von PhillyGirl:
Nein tatsächlich nicht, ich habe einfach viel ohne ihn gemacht. Viel Neues erlebt und es auch genossen ohne ihn was zu erleben.

Ich persönlich finde es schade, wenn es keinen wirklich triftigen Grund gibt, die Ehe einfach so aufzugeben.

Wenn du mit ihm deine Wünsche nicht besprichst, wie soll es dann besser werden?

Und btw: Never *beep* the company und schon gar nicht mit jemand, der ebenfalls in einer Beziehung ist. Gibt nur noch mehr Unglück.

Warum siehst du deinen Mann nur noch als einen guten Freund?

28.10.2022 20:55 • #13


K
Nur S. bei dem Bekannten würdest Du erstmal kriegen, denke ich. Und über kurz oder lang wird er mehr wollen. Das wird dann der Moment, an dem es Dir höchstwahrscheinlich extrem mies gehen wird, weil er sich trennt.

Der Kollege wiederum ist ein Garant für extrem viel Drama, Tränen und Schmerz. Denn so eine Affäre geht in der Regel schlecht aus.

Deinen Partner jetzt als sichere Basis zu missbrauchen, bis Du weißt, wen Du willst, wäre wirklich grausam. Mach das nicht. Du bist ja schon Monate daran…

Warum richtest Du Dein Augenmerk nicht auf die Ehe und sprichst die Baustellen an? Warum war denn da kein Versuch, was Dir fehlt in die Ehe zu holen?

Was ich ebenfalls sehr seltsam finde ist, dass es da direkt 2 Männer gibt, die hier zur Debatte stehen….

28.10.2022 20:59 • x 1 #14


PhillyGirl
Zitat von RyanG:
Nur S. bei dem Bekannten würdest Du erstmal kriegen, denke ich. Und über kurz oder lang wird er mehr wollen. Das wird dann der Moment, an dem es ...

Also im Grunde geht es eigentlich nur um einen, der Kollege für den ich Gefühle habe aber nicht weiß wie er fühlt. Ich möchte keine Affäre. Ich würde da nur etwas anfangen wenn er auch frei wäre.

Und natürlich möchte ich nicht bei meinem Mann bleiben weil es der einfache Weg ist.

Deswegen bin ich ja so hin und hergerissen. Bin ich wirklich verliebt oder ist das nur der Reiz des neuen? Kann ich mich nochmal neu in meinen Mann verlieben? Oder bin ich schon so weit von ihm entfernt weil sich jemand in mein Herz und meine Gedanken geschlichen hat?

28.10.2022 21:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag