Woher weiß man, dass die Beziehung am Ende ist ?

W
Woher weiß man, dass die Beziehung am Ende ist? Nicht alles Gewohnheit oder Angst vorm Alleinsein ?

01.01.2014 16:06 • #1


K
Mir fällt ganz spontan meine Sprach- und Fassungslosigkeit heute vormittag ein, als mir mein Mann sagte, dass er schon seit 10 Jahren wenig(er) für mich empfindet.
Er meinte es nicht boshaft und wollte mich ganz sicher nicht verletzen, aber das hätte er doch für sich behalten können .....mal davon abgesehen, dass wir vor einiger Zeit beschlossen haben, uns getrennte Wohnungen zu nehmen, zeigte mir seine Aussage doch deutlich, das unsere Trennung auch schon 10 Jahre früher hätte stattfinden sollen. Hätte er damals den Mut gehabt, mir reinen Wein einzuschenken, wäre es auch gut gewesen. Denn als Mensch mag ich ihn so oder so. Frage mich, warum ich nicht schon damals meiner Intuition getraut habe, denn die sagt deutlich, wann eine Beziehung zu Ende ist.

01.01.2014 16:39 • #2


A


Woher weiß man, dass die Beziehung am Ende ist ?

x 3


M
Wenn die Sätze baff sind lässt sich satt was füllen

01.01.2014 16:49 • #3


C
Eine Beziehung ist am Ende, wenn beide Partner nicht das gleiche wollen, andere Lebensziele haben und nicht bereit sind oder nicht können, an der Beziehung zu arbeiten. Man kann nicht alleine für die Beziehung kämpfen, es muss von beiden gewollt sein. Es bringt nichts krampfhaft an der Beziehung zu klammern, es geht vielleicht eine Weile gut, aber schlussendlich muss man sich der Wahrheit stellen, ob man noch zusammen passt. Menschen ändern sich und Bedürfnisse ändern sich.

@Kundalini:
Frage mich, warum ich nicht schon damals meiner Intuition getraut habe, denn die sagt deutlich, wann eine Beziehung zu Ende ist.
Da kann ich dir nur recht geben, manchmal sagt das Bauchgefühl, wenn etwas nicht stimmt, wenn es sich nicht richtig anfühlt. Trotzdem macht man weiter, weil man die Person liebt, hofft, dass er/sie sich ändert oder klammert sich so sehr an der Illusion der perfekten Beziehung.

Ich hätte auch auf mein Bauchgefühl vor einigen Jahren hören sollen. Ich sage nicht, dass die gemeinsame Zeit eine Verschwendung war, aber ich habe so das Ende hinausgezögert und noch weiter schönere Erinnerungen gesammelt, die ich mir so Kummer erspart hätte.

02.01.2014 23:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag