Trennung oder was?

D
Hi,

vor einigen Wochen hat mir meine Freundin (9 Jahre zusammen) gestanden, dass sie mit einem Arbeitskollegen geknutscht hat. Er wollte mehr, sie haute ab. Sie machte paar Minuten später mit mir Schluss, ohne konkrete Gründe. Sie nannte danach im Tagesrythmus die Gründe für den Schluss. Immer wieder wiederholte sie, dass das was sie getan hat nicht wieder gut zu machen sei. Sie hasst sich und den Typ. Sie braucht Zeit um es zu Verarbeiten.

Es gab viel hin und her. Sie bei Freundin und zurück. Ich weg und zurück (gemeinsame Wohnung). Nun wohnen wir wie früher zusammen, verbringen Zeit miteinander. Schlafen im gleichen Bett und am Jubiläumstag schliefen wir dann plötzlich (wir brauchte keine Worte) miteinander (Wir schliefen die ganze Nacht umarmt durch). Wir respektieren uns nach wie vor sehr, keiner schreit bei reden.

Sie machte nur auf beleidigte Leberwurst (ein Tag vor dem Jubiläum), weil ich ihr die letzten Wochen nicht sagte, wo ich hingehe.
Verstehe wer will.

Die Beziehung war harmonisch, wir besprachen alles zusammen. Immer. Jeder hatte die Freiheiten. Wie aus heiterem Himmel passierte das, was ich oben geschrieben habe. Es ist unsere dritte Wohnung, wir überlebten vieles gemeinsam und haben uns ein endgültiges zu Hause geschaffen - so dachte wir bis vor paar Wo.

Ich liebe sie sehr. Nun verstehe ich nicht, warum einerseits Schluss ist, dann das Hin und Her und sie braucht Zeit und nun pimpern wir am Jubitag. Ich bin so durcheinander. Verdammt.

Was mich verrückt macht ist, dass ich bald 40 bin und dennoch nichts nachvollziehen kann. Wie ein Schuljunge. Mein Kumpel sagt: Gegen Liebeskummer ist noch kein mein gewachsen Toll.

Das Abstrakte: alle bis auf den besagten Kumpel nehmen sie in Schutz. Lass ihr Zeit, halte Abstand, bedränge sie nicht.....

Hu se fak denkt an mich? Kennt ihr ähnliche Geschichte?

Grüße und Danke

18.10.2014 16:50 • #1

C
Ohje, heftig heftig.
Also ich versuche das mal zu erläutern aus meiner Sicht. Ich selbst denke, dass sie deswegen Schluss gemacht haben könnte, weil sie einfach das schlechte Gewissen plagt. und sie befürchtet, dass du ihr das ewig vorhalten könntest. Sie beendet die Beziehung lieber kontrolliert als später unkontrollierbar von dir verlassen zu werden, immerhin hat sie es derzeit in der Hand.....

Aber viel wichtiger wäre, wo der Grund dafür liegt. Was hat der Arbeitskollege, was sie bei Dir nicht findet. Vielleicht Gesprächsthemen bzw. Gespräche? Fehlt ihr etwas? Es ist natürlich von ihr absolut nicht nachvollziehbar, wieso sie nicht mit dir darüber spricht, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ich bin ja der Ansicht, dass sowas nur passiert, wenn Defizite vorherrschen. Darüber würde ich mit ihr reden.

18.10.2014 16:58 • #2

D
Ich habe ihr verziehen oder besser gesagt ich bin auf den Weg dorthin. Da mich das Kopfkino noch manchmal plagt...

Geredet haben wir schon viel, sie muss wirklich den wahren Grund finden. Der Typ ist Geschichte. Für sie ist es unerklärlich, warum sie das getan hat. So kenne ich sie auch. Sie kann sich momentan selbst nicht verzeihen. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Ich persönlich sehe das Problem in der Arbeit. Sie ist fertig mit dem Laden.

Dennoch gehe jeden Tag alle Szenarien durch - kostet mich viel Kraft.

18.10.2014 17:36 • #3