@Amy_Farah_Fowler
Zitat:Sorry Süße, aber das Ei hast Du Dir größtenteils selbst gelegt . Du hast anscheinend eine Menge von dieser Beziehung erwartet bzw. eine Menge rein projiziert warst aber nicht bereit, hinreichend offen zu sein.
da gebe ich dir Recht... ich habe in den letzten Tagen versucht zu verstehen, wie es so weit gekommen ist - was der Auslöser war. Dabei habe ich Fehler entdeckt - beiderseits.
@Ich2003
Zitat:Tut mir leid, dass das so hart klingt! Ich weiß wie schlimm es ist, aber leider ist es die traurige Wahrheit.
Und das für dich zu schreiben ist viel einfacher, als es für mich selber genau so zu akzeptieren.
Für andere die richtigen Worte finden, ist immer einfacher, gell?

Man weiß es einfach selbst - aber an der Umsetzung scheitert es.
@regenbogen05
Zitat:Das ist leider nicht immer unbedingt das, was man hören möchte.
Das stimmt leider. Aber ich nehm das Nargacuga auch nicht krumm.
@nargacuga
Zitat:Welch bahnbrechende Worte hast du ihm denn noch nie gesagt?
die Punkte, die du aufgelistet hast, sind so nicht alle in einen Topf zu werfen. Die meisten davon sind in den letzten Monaten aufgekommen - nach dem ersten 'Knall'. Was ich ihm gerne sagen würde ist, dass sich meine Einstellung zu Kindern schon länger geändert hat und dass wir den 'Neustart' schlicht und einfach falsch angegangen sind. Wir hätten an unserer Beziehung arbeiten sollen und nicht einfach alles wie vorher weiterlaufen lassen. Letzteres war der größte Fehler. Er kam zu mir zurück und hat imho ein klares Statement abgegeben
'Ja, ich will die Beziehung' - aber darauf warten, dass Gefühle wieder kommen - ohne am tristen Alltag und den Gewohnheiten was zu ändern, kann leider nicht funktionieren.
Meine naive Hoffnung ist nun einfach, dass - wenn er das alles weiß - wir vielleicht doch nochmal von vorne beginnen können. Immerhin haben wir uns schon einmal ineinander verliebt - wieso kann es nicht nochmal passieren?
Nur: wie gehe ich die Sache an? Bitte ich direkt um ein Gespräch und bringe alles auf den Tisch bzw.lasse komplett die Hosen runter? Melde ich mich einfach regelmäßig bei ihm um den Kontakt aufrecht zu erhalten und dann eventuell in einigen Wochen das Gespräch zu führen?