3

Trennung ohne Sinn

Jana0109
Hallo mein Partner hatte sich im Dezember am 1 Urlaubstag ( Urlaub 14 Dom Rep) plötzlich getrennt.
kurz zur Vorgeschichte wir waren davor 3 Jahre zusammen hatten auch zusammen gewohnt fürten aber eine Wochenendbezihung. Nach einer Zeit war ich mir nicht mehr sicher es sollte sich was ändern aber es hies dann plötzlich es geht die nächsten 2 Jahre so weiter. Wir fingen an häufiger zu streiten jeder hatte seine Intressen im Vordergrund also beendete ich im herbs 2014 die Beziehung.Das hatte er die ersten 1 Monate nicht akzeptiert lies dann aber nach udn wir hatten par wochen kein kontakt bis wir im März 2015 uns auf einem Geburstag begegneten er wollte es gerne wieder veruchen ich nicht sofort bereit dazu es ging bis August so hin und her mit Treffen streiten usw. Ich hatte mehrmals gesagt las uns den Kontakt abrechen aber er wollte das nicht er wollte mich zurück. Im August sind wir dann wieder zusammen gekommen fürten wieder ne Ferbeziehung jeder hatte seine Wohnung und plötzlich auch Geheimnisse wie sich herausstellte.

Um uns näher zu kommen planten wir den Urlaub. Der anders ablief als geplant er sagte er würde für mich nichts mehr empfinden udn würde diese Beziehung nicht mehr wollen ( hätte man auch vor dem Urlaub oder danach machen können aber ok) wir versuchten gut auszukommen und zu gucken wie es läft ohne Körperkontakt oder sonstiges. Zrück in Deutschland brachte er mich nach Hause und verabschiedete sich für immer ohne mir das alles nochmal zu eklären im Urlaub durfte ich das Thema nicht ansprechen. Naja es war ne harte Trennung für mich ich hatte zuerst vieles falsch gemacht ihm geschriben von ihm kam nur das er momentan kein Kontakt will. Bis ich dann Ende Januar geschriben hatte das es für beide das beste sei und von da in die KS ging. Weil ich nicht weiter wusste. Ich habe den Kontakt zu Ihm und seinen Freunden in allen Bereichen abgebrochen.

Er hatte sich sporadisch 2 mal gemeldet indem er mir Unterlagen weiter leitete oder so. Anfang März dann ne Nachricht von Ihm nur rein obligatorisch mit sachen die bereits erledigt waren also antwortet ich ich nur kurz danke. Er fragte ob ich den Tauschein hätte ich sagte ja seit januar schon worauf er schrieb mist udn ich nichts mehr geantwortet hatte.
Damit endete der Kontakt wieder
Freunden hatte ich erfahre das er bereits anfang januar eine neue freundin hatte was wohl auch der Grund für die Trennung sei also versuchte ich oder tuhe ich immer noch abzuschließen.
Am samstag erfuhr ich von einem befreundeten Paar ( von der Frau ) das mein EX wohl zu Ihren Mann das es ein Fehler war sich von mir zu trennen. das er gerne wieder mit mir zusammen wäre aber weis das er viel mit gebaut hat udn ich ja wohl auch ein neuen hätte ( denkt er udn seine Freunde ist aber nicht der Fall traure immer noch ihm hinterher). die Frau hatte mich gefragt ob sie ihn ein Tipp geben soll so nach dem Motto das er das versuchen soll und mir bestimmt noch was an ihm liegt und so. Von Ihm kam nur ihr Mann hätte es falsch vertanden er meinte nicht mich sonder seine Neue die er seit Januar hat.

Jetzt frage ich mich natürlich stimmt das oder will er es nur nicht zugeben -.-

was sagen den Außenstehende ?

06.04.2016 16:58 • #1


T
Dieser Außenstehende sagt dass das ganze sehr konfus niedergeschrieben ist. Nach der Hälfte des Textes hatte ich Mühe das ganze zu verfolgen ohne geistig auszublenden. Er will dich lt. Bekannten (angeblich) zurück soweit ich das mitbekommen habe? Dann warte bis er sich bei dir meldet. Als der sich trennende Teil in der Beziehung ist es auch seine Aufgabe den Kontakt wieder zu initiieren.

06.04.2016 17:03 • #2


A


Trennung ohne Sinn

x 3


Jana0109
Ja es tut mir leid ich hab nur versucht das so kurz und knapp wie möglich zu halten. Na die Bekannte meinte er hätte das ihren Mann so erklärt. Als sie mein ex drauf ansprach meinte er das hätte der Falsch verstanden. Ich warte schon seit Wochen darauf das er sich mal meldet aber von Ihm kommt nichts. Und ich habe auch nicht vor mich zu melden.

06.04.2016 19:15 • #3


Momoo
hallo Jana,
Ich verstehe nicht genau was dir kopfzerbrechen macht, hast du angst dass er zurückkommt oder möchtest du dass er zurückkommt ?

06.04.2016 19:32 • #4


Jana0109
Eigentlich möchte ich schon das er zurück kommt. Und mache mir durch so eine Info natürlich wieder Hoffnungen. Momentan möchte ich nur wissen ob das stimmt. Also das er es bereut. Oder ob es wirklich ein Fehler meiner Bekannten war.

06.04.2016 19:37 • #5


Momoo
also wenn du so sehr möchtest dass er zu dir zurück kommt dann muss du ihn selbst fragen und nicht herum rätseln wer was falsch verstanden haben könnte ect...
frage ihn selbst und dann wirst du gewissheit haben, sage ihm aufrichtig dass er dir fehlt und dann muss du seine antwort akzeptieren.

06.04.2016 19:48 • #6


Jana0109
Das kann ich nicht er bat mich darum ihm nicht mehr zu schreiben und ich halte mich dadran seit Ende Januar. Außerdem bin ich ihn davor so so viel hinterher gelaufen u mich so erniedrigt das ich wenn ich ihn das jetzt frage den Rest meiner Selbstachtung verliere. Oder eher gesagt er den letzten Respekt vor mir.
Würde etwas von ihm kommen würde ich ihm entgegen kommen aber so trau ich mich nicht.

06.04.2016 20:03 • #7


Urmel_
Hmmm, so richtig was von Liebe, Partnerschaft und Respekt habe ich nicht gelesen.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass Du mit Deiner Taktik eine ziemliche Bauchlandung hingelegt hast. Und was ich ebenfalls glaube ist, dass er Dir nicht über den Weg traut, weil er einen Großteil der Sachen durchschaut hat.

Fragt sich, aus welchem Holz Du geschnitzt bist, wenn die ganzen Machtspielchen wegfallen.

06.04.2016 21:42 • #8


Jana0109
Hallo Urmenschen ich weiß nicht von welcher Taktik du sprichst oder über welche Machtspielchen. Er hat es beendet ich bat ihn mehrmals um Aussprache hab ihm Briefe geschriben in dem ich ihm meine Gefühle zeigte von im kam nur ich möchte MOMENTAN kein Kontakt mit dir wie soll man den sonst damit umgehen ausser sich vollkommen zurück zu ziehen damit man nicht wie ein starker rüber kommt.

06.04.2016 22:14 • #9


T
Zitat von Jana0109:
Hallo Urmenschen
Ich liebe die Auto-Korrektur Off-Topic aber ich konnte nicht widerstehen

06.04.2016 22:17 • #10


Jana0109
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zitat von Jana0109:
Hallo Urmenschen
Ich liebe die Auto-Korrektur Off-Topic aber ich konnte nicht widerstehen


Ich bitte um Entschuldigung es war wirklich die doofe Korrektur und die Müdigkeit-.-

06.04.2016 22:25 • #11


T
Das war kein Vorwurf - ich fand es nur ulkig Wie gesagt, ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben bei dem du eher das Gefühl hättest an deiner Situation aus eigener Kraft etwas zum von dir gewünschten Ausgang zu verändern. Aber egal in wieviele Worte ich es fassen würde, die Kernaussage bliebe immer die selbe. Wenn er zurück will dann kann diese Idee nur in ihm erwachsen. Du für deinen Teil musst in deinem eigenen Interesse prophylaktisch mit eurer Beziehung abschließen. Ich hoffe dass es dir bald gelingt.

06.04.2016 22:30 • #12


Jana0109
Vielen Dank
Ich versuche es wirklich schon seit Wochen. Nur wenn dann einem sowas erzählt wir das er es bereut und so hat man natürlich wieder Hoffnung. Und du hast Recht wenn er zurück will dann muss es von ihm kommen. Und das hat nichts mit Taktik oder mit Machtspielchen was zu tun.
Ich habe zwar den Kontakt abgebrochen oder eher gesagt ich habe aufgehört ihm zu schreiben aber weil er es so wollte unf als er sich meldete habe ich ihm geantwortet.

06.04.2016 22:40 • #13


VictoriaSiempre
Damit hast Du alles richtig gemacht, liebe Jana! Ich sehe überhaupt keine Machtspielchen.

Aber ich sehe auch keine Trennung ohne Sinn. So richtig rund lief es bei Euch doch nicht, aus welchen Gründen auch immer. Nicht miteinander, nicht ohneeinander ist wahnsinnig spannend und kann auch sehr erfüllend sein - wenn man keine Ansprüche an eine klassische Beziehung hat. Sonst ist es nur anstrengend.

Gib einfach im Moment nichts auf Dinge, die Dir zugetragen werden. Guck auf Dich und nach vorne!

06.04.2016 22:49 • x 1 #14


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Gib einfach im Moment nichts auf Dinge, die Dir zugetragen werden. Guck auf Dich und nach vorne!
This!

06.04.2016 22:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag