Trennung ohne Sinn und Verstand

T
Hey liebes Forum,
ich habe eben schon meine Meinung für jemanden hier zurückgelassen und möchte nun mal ein wenig von mir erzählen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder ein paar Tipps habt.
Ich bin 24 jahre alt und war 7 1/2 Jahre mit meiner Freundin (jetzt Ex) zusammen. Ich arbeite als Softwareentwickler (bzw. warte aufs Studium, daher leider auch der Titel dieses Threads, denn ich arbeite neben meinen Gefühlen sehr viel mit Logik und versuche immer den Sinn, hinter etwas zu verstehen) und bin zur Zeit mit dem Leben iwie am Ende und baue mich gerade erst wieder auf.
Folgendes ist gelaufen:
Wir haben uns kennen gelernt und es ging Jahre lang gut, ein Herz und eine Seele, kaum Streit, ein wenig Eifersucht meinerseits volle Unterstüzung ihrerseits und es verlief wie der Himmel auf Erden für uns. VON BEIDEN SEITEN.
Ich weiß nicht wo ich weitermachen soll...
Fakt ist: Ich bin sehr selbstkritisch, habe einiges im leben mitgemacht und bin dadurch leider sehr geprägt worden, bin unsicher geworden, habe mir nicht mehr getraut, keinem anderen mehr und kam mit mir selbst nicht mehr klar. Das endete darin, dass ich meine Freundin verunsicherte, weil ich sie immer mal wieder gefragt habe, ob sie denkt, dass alles ok ist mit uns. Aber es kam nie zu einer Trennung oder Pause, zwar gab es mal eine hässliche Woche in der wir uns wenig gesehen habe und ich richtig um sie gekämpft habe und es ging wieder gut. Es war danach wieder wie früher.
Nun ist das Problem, dass ich ein kl. Faulpelz bin, ich habe zu lange rumgegammelt und nichts für mich getan (war mal richtig durchtrainiert, lebensfroh etc.) das hab ich abgebaut. Bin dicker geworden, habe mich vernachlässigt etc.! Fertige Ausbildung habe ich, Weiterbildung auch!
Danach sind meine Freundin und ich zusammengezogen, aber ich konnte mich durch meine PC-Sucht nicht richtig in den Griff kriegen. Habe sie vernachlässigt (Unternehmungen etc.)! Aber ich war vor 2 Wochen (gerade beim Umzug) noch für sie da und bei der Trennung vor ein paar Tagen sagte sie mir auch, dass sie sich da noch geborgen und wohl gefühlt hat.
Sie hat nun angeblich einen neuen Arbeitskollegen kennnen gelernt und fühlt das Verliebtheitsgefühl... Alles spricht dagegen (aus meiner sicht und ehrlich neutral betrachtet, ebenso die Meinung etlicher Leute die sich untereinander kauem kennen) uns allen sagst das Gefühl, dass sich meine Ex da in was hingesteigert hat! Auch habe ich mir den Rat einer Bekannten eingeholt, die mir aus psychologischer Sicht erklärt hat, dass sie wahrscheinlich nicht wirklich verliebt ist, sondern nur die Aufmerksamkeit will, die ich ihr wohl nicht mehr gegeben habe und durch meine Arbeitslosigkeit auch wohl ihren Traum zerstört habe, dass es mit uns so wird, wie wir es uns erträumt haben!
Ich kann meine Freundin wirklich sehr gut einschätzen, dass sagte mir sie selbst über die Jahre und die Erfahrung haben wir auch gemacht, dass ich immer wusste, das mit ihr los ist, ich konnte sie lesen wie ein Buch, war für sie da, hab alles für sie getan und sie war nie unglücklich. Während der Trennungswoche sagte sie mir sogar noch: Ich liebe dich über alles! Als ich sie fragte, ob sie das wirklich will und es keine Chance mehr gibt, zögerte sie total lange etc.!
Es stimmt einfach iwas nicht mit ihr und ich habe das Gefühl, dass sie sich mit den Gefühlen für den anderen nur was vormacht! Ich bin fertig mit den Nerven! Ich liebe sie wirklich noch und will das wieder hinkriegen, versuche mich richtig zu verhalten, aber es ist sehr schwer alles!
Ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt, erwachsen, ruhig, es gab keinen Streit bei der Trennung, nichts. Alles verlief eig. gut. Seid 2 Tagen kein Kontakt mehr, sie will befreundet bleiben und mich nicht verlieren, aber in ihrem Brief stand noch ich liebe dich (der Brief mit dem sie Schluss gemacht hat, denn sie wollte es mir so klarmachen weil sie es nicht aussprechen konnte, danach haben wir geredet).
Iwie spricht alles dafür, dass sie da in etwas hineinrennt, dass ihr nicht gut tut und sie das selbst irgendwo noch weiß (sagt mir mein Gefühl), aber aus irgendeinem verfluchten Grund, komme ich nicht zu Ihr durch. Krämpel gerade mein Leben um und werde ihr beim nächsten Treffen als der unter die Augen treten, den sie kennen und lieben gelernt hat, mal sehen was dann wird...

Grüße
TheTruth

22.05.2013 15:12 • #1


L
hey the truth
es ist schwierig dir ratschläge zu geben, da ich ja selber nicht weiter weiss. es ist sicher eine variante den kontakt zu meiden und zu sehen ob sie dich vermisst. da noch ein anderer im spiel ist hast du ja keine wahl. aber ich als frau möchte sehen, dass der mann etwas bereit ist zu tun für die beziehung. nicht aufdringlich sein aber sich darum bemühen. es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. ich hoffe, dass unsere exen sich besinnen und zurückkommen. wie lange ist die trennung denn her? bei mir siehts nach 5 monaten ja eher schlecht aus...

22.05.2013 16:08 • #2


A


Trennung ohne Sinn und Verstand

x 3


M
Hi Truth,

Zitat von TheTruth:
Iwie spricht alles dafür, dass sie da in etwas hineinrennt, dass ihr nicht gut tut


The truth ist, daß Deine Freundin sich in einen anderen Mann verliebt hat. Da sind Logik und alles andere vollkommen schnurz und überflüssig, da zählen nun mal nur Gefühle. Ob es ihr gut tut oder nicht wird sie selbst herausfinden. Ich fürchte, das geht Dich einfach nichts mehr an...

MfG
Manfredus

22.05.2013 17:14 • #3


M
Hallo Love,

Zitat von love.forever:
aber ich als frau möchte sehen, dass der mann etwas bereit ist zu tun für die beziehung.


Würdest Du das als Frau auch noch so sehen wenn Du Dich bereits anderweitig verliebt hast? Ich denke nicht.

MfG
Manfredus

22.05.2013 17:16 • #4


T
Joa, da kannste mal ganz dicke Recht haben manfredus.
Natürlich kann das so sein und angehen tut es mich einen Dreck. Nichts desto trotz verlief die Trennung sehr komisch und als ich sie fragte, ob es keine zweite Chance gibt etc. da war sie sich total unsicher, dann hat sie in der selben Woche der Trennung noch aufrichtig in meine Augen gesehen und gesagt: Ich liebe dich und die Woche davor Ich fühle mich bei dir geborgen, als ich sie fragte.
Und dann, mir nichts dir nichts: Trennung.
Ich kenne sie ja wie schon beschrieben sehr lange und bekomme von vielerlei Seite bestätigt, dass ich über sehr gute Menschenkenntniss verfüge. Das ist also nicht egoistisch von mir aus gemeint.
Vielleicht hat sie sich einfach einwickeln lassen von diesem großspurigen Idioten und weil ich die letzten Monate/Jahre so unsicher war, denkt sie nun, dass sie den richtigen gefunden hat. (Wobei nicht ich sage, dass der Kerl ein Idiot ist, sondern die Meinung teilen auch einige und er passt einfach nicht zu ihr + 9 Jahre altersunterschied und der kerl war verheiratet mit 2 kindern und hat sich erst vor einiger zeit scheiden lassen... alles iwie komisch)

Und eins steht fest: Meine Mutter arbeitet in der Nähe und ist heute fix rumgefahren und hat noch ein paar Sachen aus der Wohnung geholt (habe atm noch keinen Führerschein, mache den gerade erst). Meine Ex hat nach mir gefragt und meine Mutter meint, dass sie wohl darüber reden wollte, aber meine Ma nicht Die is echt kalt was das angeht.

Ich schätze die Situation einfach so ein, dass sie einen Fehler macht, aber tun kann ich nichts erstmal, bemühen tue ich mich um sie, aber der erste Kontakt muss wieder von ihr kommen. Da werd ich nen Teufel tun. Ich habe ihr gesagt, was ich fühle und dass ich sie immer noch Liebe und wenn sie mich nicht total blockiert, werde ich kämpfen, dass hat sie nicht abgelehnt, aber auch nicht zugestimmt. Also warten... Auch wenn es so weh tut und es mir echt dreckig dabei geht.

Grüße
TheTruth

ps: Schönes Wortspiel mit meinem Nickname Der eig. daher kommt, dass ich nicht lüge und immer die Wahrheit sage, soll nicht ego klingen nach dem Motto: ich weiß die Wahrheit über alles. (sonst wär ich ja net hier wa ? )

22.05.2013 20:42 • #5


M
Zitat von TheTruth:
Wobei nicht ich sage, dass der Kerl ein Idiot ist, sondern die Meinung teilen auch einige


Du legst meiner Meinung nach ein bisschen viel Wert darauf, Deine Meinung von anderen bestätigt zu sehen. Wenn die beiden nicht zusammenpassen wird sich das Thema mit dem anderen bald erledigt haben. Die Frage ist: Was tust Du? Denn das ist doch das Einzige, was zählt. Ihr Leben ist ihr Leben...

MfG
Manfredus

24.05.2013 08:05 • #6


T
Hm... hart aber ehrlich.
Da ich zur Zeit eh eine beschissen schwere Phase durchmache (nicht nur wegen der Trennung), kann das durchaus richtig sein.
Um ehrlich zu mir selbst zu sein:
Ich denke, dass du Recht hast.

Keine Ahnung warum ich das so sehe, vielleicht aus Hoffnung, sie noch wieder gewinnen zu können ?
Vielleicht weil ich sie nicht loslassen will und sie immer noch so sehr liebe, dass ich nicht will, dass ihr jemand weh tut, bei dem es so offensichtlich SCHEINT ?

Ich habe keine ahnung. Was mich halt einfach daran nervt ist, dass sie versucht mich durch jemanden zu ersetzen, der so gar nicht wie ich ist und von dem sie (so macht es den Eindruck) auch selbst nicht überzeugt ist, denn sie hat ja auf meine Fragen während unseres Gespräches auch nur sehr zögerlich und unsicher geantwortet.

Aber generell muss ich dir Recht geben:
Ich muss mich erstmal um mich selbst kümmern, mein Leben aufräumen, fertig trauern und dann weiter sehen... Deshalb mache ich atm meinen Führerschein, zusammen mit meinem Bruder, bewerbe mich um Nebenjobs etc. und versuche zu trainieren und davon Abstand zu gewinnnen.

Aber ich kann es auch einfach nicht abstreiten, dass ich noch die Hoffnung hege, dass ich sie zurück kommt oder ich meine Sichtweise bestätigt bekomme oder wiederlegt, was auch immer!

Alles iwie sehr schmerzhaft...

Grüße
TheTruth

24.05.2013 12:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag