AM80
Mitglied
- 1
keine Ahnung, wie ich hier beginnen soll.
Ich stehe am Ende meiner Ehe. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet.
Im Laufe der letzten Zwei Jahre hat mich meine Frau immer wieder angeschrien, geschlagen,
getreten, angespuckt, beleidigt,. So könnte man es kurz zusammenfassen.
Ja, es gab auch schöne Zeiten.
Aber warum ich jetzt hier schreibe: Ich bin im Zuge zur Trennung auf eine Sache gestoßen,
die mich ratlos macht. Ob ich doch Schuld bin an allem was passiert ist.
Der passiv-aggressive Mann
Ich habe mich selber darin wieder erkannt. Veilleicht nicht als Persönlichkeitsstörung, aber doch.
Ich wusste nicht, das es das gibt, aber ich habe sehr viele Dinge in mir selber erkannt. Ich dachte
immer, ich sei halt so.
Mein Frau, immer wenn sie wütend ist, schreit sie, wirft auch mal mit Dingen. Ich war schon immer mehr introvertiert.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es an mir liegt. Sie sagt immer, ich mach sie wütend. Ich habe es noch
nie verstanden, wie jemand wütend werden kann, wegen Kleinigkeiten.
Ich habe im Laufe der letzten 2 Jahre alles in mich reingefressen.
Die Trennung/Scheidung kam mir immer wieder wie eine Erlösung vor.
Mein Frau sieht alles Negativ, während ich früher eher alles positiv gesehen habe, quasi glücklich mit dem,
was ich hatte.
Ich habe es schon mehrfach versucht, mich zu trennen, aber immer wieder hat sie um uns gekämpft. Sogar unseren
Sohn als Drohung verwendet.
Ich habe ihr letztes WE gesagt, dass ich eine Trennung will, dass ich so nicht mehr zusammen leben kann.
Gleichzeitig schmerzt es mich, dass ich ihr so wehtun muss. Das ich wegen ihrem Schmerz heulen muss,
auch wenn sie es nicht glaubt.
Ich weiß, keiner kann mir sagen, ob ich mich richtig entschieden habe oder nicht.
Ich glaube schon, dass ich eine Hilfe brauche (psychologisch).
. Beim zweiten: Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort, in der Botschaft z. B.?