1

Trennung per E-Mail von heute auf morgen

A
Es ist wirklich schade, denn der Mann der er im Moment ist den kenn ich nicht. Ohne Worte einfach gehen, mir keine Erklärung geben usw.

Vorallem wenn man weis dass es so schön sein könnte, aber zu begreifen dass es jetzt vorbei ist ohne einen wirklichen Grund ( für ihn gibt es den Grund klar) ist schlimm.

Aber auch selbst zu erkennen dass man so eine Beziehung nicht möchte, wenn der Partner nicht weis wie er es denn gern hätte.

Was mich auch so traurig macht ist, dass er so tut als wäre ich schuld daran als hätte ich was schlimmes getan und er er wäre er Saubermann.

Er war soweit sich Hilfe zu holen, hatte schon viele Psychologen angerufen und klar es gibt halt ne Wartezeit die ihm immer zu lang wurde und dann hat er nichts mehr gemacht. Und immer wenn das Thema kam, wollte er wieder was machen und dann aber sagte er ja ich weis auch nicht warum ich es nicht mach ...

18.07.2015 09:28 • #16


N
Ja, und wenn er sich wieder annähern sollte, hast du ja jetzt nen Plan, wie du ihm entgegenkommen kannst ( s. Beitrag Tired.). Das ist dein Part.

18.07.2015 10:00 • #17


A


Trennung per E-Mail von heute auf morgen

x 3


Hey
Genau DA hast du ihm VIEL voraus: du warst offensiv und hast deine Verantwortung übernommen; ebenso wie jetzt: übernimm' die Verantwortung für deinen (eventuellen) Fehlgriff. Du bist nicht der Typ Mensch, der seiner Umwelt die Schuld für Kummer und Leid zuschiebt, und das war's dann. Er hat diese Größe offensichtlich nicht.

Du hast alles versucht. Ergo war er die falsche Wahl. Auch wenn es weh tut - letztlich war er bloß 'eine falsche Entscheidung', also dreh' den Film wieder zurück auf 'Anfang'.

Mir persönlich hilft so eine Einsicht. Ich kann gut damit leben. Irren ist nur allzu menschlich

18.07.2015 10:11 • #18


A
Das ist richtig.

Wie habt ihr es geschafft wieder mit zu fassen. Ich habe momentan einfach so Gedanken wie was fange ich mit mir an, wie geht mein Leben weiter ohne diesen Menschen
Diese umgewöhnung auf das allein sein ist einfach hart, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
I
Auch Gedanken als Alleinerziehende Mama einen Menschen zu finden der sich da ganz offen ranwagt...

Er war der erste Mann nach der beizubringen mit dem Papa meiner Tochter der mir wirklich ein tolles Gefühl gegeben hat. Eine kleine Familie zu sein.

18.07.2015 11:06 • #19


N
Liebe Alise, ja, es war schwer, es akzeptieren zu können, dass ER ausgestiegen ist aus der Beziehung. Zumal die Zeit mit ihm die bisher glücklichste in meinem Leben war. Dachte doch, ich wäre angekommen. Und plötzlich steht man wieder alleine da. Mein Leid begann erst 3 Monate nach der Trennung. Erst zu dem Zeitpunkt habe ich die Ernsthaftigkeit der Lage erkannt. Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre seit der Trennung vergangen, mir ging es sehr sehr schlecht. Nun tut es nicht mehr so weh, traurig bin ich dennoch, mal mehr, mal weniger. Habe irgendwie das Gefühl, er ist nur verreist und kommt irgendwann wieder. Und ich lebe so mein Leben einfach weiter. Lebe im Hier und Jetzt, was kommt - darüber mach ich mir keine Gedanken, will ich auch gar nicht. Was kommt, das kommt. Meine Leidenszeit war außergewöhnlich lange. Ist kein Maßstab. Wer weiß, wie es bei dir in 2 Monaten aussieht?!

18.07.2015 18:22 • #20


A
So heute kam eine Reaktion von ihm. Wir hatten ein Gespräch.

Ich bin gekommen und hab mich hingesetzt und er hat mich nur angeschaut und ich habe gesagt sprich er sagte wir können hier nicht mehr von Zukunft reden
Und ich habe gefragt was die Gründe hierfür sind. Er meinte dass er nicht glücklich wird und das selbe wie schon oben genannt in meinem Beitrag was er mir geschrieben hatte.
Ich habe dann gefragt dass sowas ja nicht von heute auf morgen kommt, er sagte darauf Nein es ist schon seit einem Jahr so er hat sich des halt eingeredet dass er glücklich ist
Und dann hab ih gefragt was die ganzen 1 1/2 Jahre für ihn waren? Er meinte eine sehr schöne Zeit für mich ein Widerspruch in sich. Ich hab dann gesagt ich bin nicht der Fehler und ich bin nicht die die dich nicht glücklich macht sonder du selbs, wenn du mir die nicht zufrieden bist und nicht weist wie du dein Leben magst kannst du nie glücklich werden und auch keine Beziehung führen
Er nickte nur blöd ab und sagte gar nichts. Ich hab dann gesagt ich habe mich in einen liebevollen und respektvollen Mann mit Charakter verliebt der Verantwortungen übernimmt aber der Mann der vor mir gerade sitzt den kenn ich nicht, und so jemanden möchte ich nicht an meiner Seite, denn ich möchte einen Mann der mich respektiert und genauso mir die Liebe entgegenbringt wie ich. Er hat geschaut aber nichts gesagt. Es kam mir vor als hätte er gewartet dass ich bettel und flehe um eine Zukunft. Und dann hab ich noch seine Sachen auf den Tisch gelegt bin raus meine Schuhe anziehen er ist mit. Und dann habe ich ihn umarmt und gesagt ich wünsche dir von ganzem Herzen Glück ich wäre dein Glück gern gewesen hab ihm ein Kuss auf die Wange gegeben und bin gegangen, von ihm keine Reaktion.

Das Gespräch hab ich gebraucht und es tat mir gut meine Sicht der Dinge darzulegen. Mir geht es dadurch echt besser. Klar ist es schwer weil der Mensch den ich geliebt hab weg ist aber jetzt kann ich für mich dafür Abschliesen.

Fand sein Verhalten trotz allem komisch und nicht glaubenswert.
Er hatte auch immer mit den Tränen zu kämpfen und wollte cool wirken es war sehr merkwürdig. Ich glaube auch er hat mit meiner Standfestigkeit nicht gerechnet und dass ich so stark war.

18.07.2015 22:48 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag