6

Trennung, ratlos und traurig

E
Hallo, nun wusste ich keine wirkliche Überschrift. Seit fast 3 Jahren getrennt vom Ex. Dann habe ich 2018 einen Mann kennengelernt, den ich sehr gerne habe. Der nie eine Beziehung mit mir wollte und der regelmäßig ca. 1 x die Woche bei mir war. Übernachtet hat er, wenn er wollte und gekommen und gegangen ist er, wenn er wollte. Hat mir erzählt, wie lieb er mich hat und und wie wichtig ich in seinem Leben bin. Ich habe gewartet und hatte eine schöne Zeit, wenn er da war. Außerhalb dieser Treffen gab es nur Schreibkontakt oder Telefonate. Auch hat er mir von seinen anderen Damen erzählt. Auf einem Seminar wurde ich kurz vorher als A. betitelt, damit er dann dort, ungestört die Abende mit anderen Damen verbringen konnte. Nach dem Seminar wieder dasselbe Procedere mit unseren Treffen. Tja, mir fällt irgendwie beim Schreiben auf, wie unglaublich das alles ist. Ich habe mich in ihn verliebt und liebe alles an ihm. Wobei ich mich manchmal frage, ist das wirklich Liebe ? Es ist unglaublich schön, mit ihm zu reden und zusammenzusein. Es gab einige Situationen, wo ich stehengelassen wurde oder Tage ignoriert wurde. Keine ! seiner vorherigen Beziehungen möchte noch Kontakt zu ihm haben. Die Frauen auf dem Seminar habe ich gesehen und ich habe mich selber wiedererkannt in ihnen. Er hat eine Charme und er wird angehimmelt. Wenn er sich langweilt bricht er den Kontakt ab. Ich hatte ihn gebeten, mir nicht mehr weh zu tun. Das wollte er nun auch. Er macht das, indem er mich nicht mehr besucht und meine Nachrichten liest, aber nicht antwortet.
Ich weiß nicht, warum ich so an diesem Mann hänge. Er schaffte es jedes Mal, dass ich ihm nicht böse sein konnte. Dann kamen wieder tausend schöne Worte und ich war hin und weg. Selbst jetzt tut mir der Kontaktabbruch unendlich weh. Wenn ich hier schreibe, staune ich gerade über mich selber. Ich frage mich, was ist denn bloß los mit mir.

01.02.2020 21:14 • #1


A
Das ist eine Dynamik. Je unerreichbarer er ist, je mehr er sich entzieht, desto mehr willst Du ihn. Kontaktabbruch ist schmerzhaft, aber es wird nicht immer schmerzen , nicht den Rest Deines Lebens. Halte es aus, halte es durch und Du wirst merken, dass Du iwann selbst nicht mehr verstehst, wieso Du ihm so verfallen warst.

Das tut jetzt dolle weh, aber möchtest Du Dein Leben lang hinter so jemandem, der Dich nicht wirklich will, hinterher rennen? Sicher nicht.

01.02.2020 22:09 • x 1 #2


A


Trennung, ratlos und traurig

x 3


E
Das ist mir im Grunde schon immer bewusst gewesen. Ich frage mich immer nach dem Warum. Warum erzählt er mir solche Dinge und kam immer. Ich habe mir dadurch mehr erhofft.
Danke für Deine Antwort

01.02.2020 22:13 • x 1 #3


A
Zitat von Empathikus:
Das ist mir im Grunde schon immer bewusst gewesen. Ich frage mich immer nach dem Warum. Warum erzählt er mir solche Dinge und kam immer. Ich habe mir dadurch mehr erhofft.
Danke für Deine Antwort

Weil Du es zugelassen hast. Weil Du die Hoffnung hattest, ihn durch Geduld und Abwarten sowie wenig Gegenwehr von Dir zu überzeugen.

01.02.2020 22:26 • #4


E
Oh, mann, Anis, ja, Du hast Recht, das möchte ich eigentlich nicht hören. Das waren immer seine Worte. Die Frauen lassen es mit sich machen. Das ist ein Spiel mit Gefühlen, das kann ich schwer nachvollziehen. Das ist narzisstisch. Erst gibt es das Zuckerbrot und dann die Peitsche. Wohl meine Lernaufgabe.
Ihm wurde eine bioplare Störung nachgesagt. Teilweise war er total lieb und dann wieder das totale Gegenteil.

und er liebt alle Menschen und ist dafür da, zu helfen....... Man muss auch aus Liebe weh tun, damit die Menschen lernen und ich hatte mein Herz nicht offen.
War eher andersrum. Das was er mir vorgeworfen hat, war Seins.

01.02.2020 22:37 • x 1 #5


H
Hallo!

Warum er Dir dieses und jenes erzählt. Das hat nur einen Grund er will s... mehr wirst Du auch nie bekommen. Er ist wie eine Biene von einer Blüte zur nächsten.

01.02.2020 22:42 • #6


Carolinga
Hallo!

Zitat von Empathikus:
Der nie eine Beziehung mit mir wollte

Zitat von Empathikus:
wenn er wollte

Das sollte dir doch schon deutlich zeigen, was er in Wirklichkeit möchte...
...er entscheidet damit über dich und gibt ganz klar die Spielregeln vor!

Zitat von Empathikus:
Ich habe gewartet

Damit kann er dich lenken und führen, so wie er es benötigt. Du befindest dich in einer totalen Bedürftigkeit und machst dich von seinen Entscheidungen abhängig.
Worauf wartest du? Sei ehrlich mit dir uns finde deinen Selbstwert. Möchtest du einem Mann, den du vermeintlich liebst, der dich aufsucht, so wie es ihm gefällt und dich ab und zu an seiner Seite zulässt?
Doch wohl eher nicht!

Zitat von Empathikus:
Wenn er sich langweilt bricht er den Kontakt ab.

Und das geht schonmal gar nicht.
Wenn du eine Beziehung mit ihm führen möchtest, geht dieses nur auf Augenhöhe! Er lässt aber diese Höhe gar nicht zu sondern entscheidet ganz für sich alleine, wieviel Nähe und Zuwendung er von dir haben möchte.
Bitte schau hier nur auf dich, auf deine Bedürfnisse, deine Grenzen und vor allem auf deine Selbachtung.
So ein Mann tut dir nicht gut und daher sei klug mit dir selbst!

01.02.2020 22:42 • #7


E
Falls Du meinst S., ist das anders. Er ist auch gefahren ohne. Mehr bekommen werden ich nie, das ist wohl so.
Carol.: Das hast du sehr nett geschrieben und du hast so Recht. Ich weiß das im Grunde alles und habe es trotzdem zugelassen. Das Leben ist schon lustig, da habe ich mal wieder einen Menschen bekommen, der mir etwas zeigen soll.
Dankeschön

01.02.2020 22:44 • #8


A
Zitat von Empathikus:
Man muss auch aus Liebe weh tun, damit die Menschen lernen und ich hatte mein Herz nicht offen.

Himmel... Was man sich alles anhört und am Ende sogar auch glaubt. Nicht zu fassen, oder? Hey Kopf hoch : das Leben wird wieder bunter und so einen Kasper benötigst Du sicher nicht, um glücklich zu sein.

01.02.2020 22:54 • #9


E
Jetzt muss ich wirklich lachen, du bist ja vielleicht toll. Dankeschön.........

01.02.2020 22:59 • #10


A
Zitat von Empathikus:
Jetzt muss ich wirklich lachen, du bist ja vielleicht toll. Dankeschön.........

Ziel erreicht.

01.02.2020 23:07 • #11


E
Verdammt, warum ist dieses Bedürfnis schreiben zu wollen so da. Waren das alles Lügen und kann er das so wegwerfen ? Das ist mir ein Rätsel. Kann man sich so verhalten ohne den anderen zu mögen ? Geht das überhaupt? In meiner Welt sieht das anders aus.
Ich möchte das gerne wissen wollen.

03.02.2020 19:31 • #12


A
Kann er. Tut weh, ich weiß. Gerade so, wie Du ihn beschreibst scheint er nicht gerade die große soziale Kompetenzleuchte zu sein. Strahlkraft scheinbar ja, aber nur so mittel bis gar nicht einfühlsam und smart. Eher egoistisch und ziemlich selbstüberzeugt unterwegs.

Hey, probiere den SMS Thread mal aus... Da wirst du alles los, hast es geschrieben und ihm doch nicht gesandt. Total erleichternd.

03.02.2020 20:00 • #13


E
SMS Thread ? Keine Ahnung, was das ist. Es geht wohl darum zu schreiben, um es loszuwerden.
Wir waren viel zusammen unterwegs, Ausflüge gemacht und viel Spaß gehabt und konnten stundenlang reden. Unbegreiflich. Das ist doch krank. Und ich auch Brett vorm Kopf. Das Herz spricht anders wie der Verstand.

03.02.2020 20:07 • x 1 #14


H
Ich weiß wie es Dir geht, denn ich habe es auch erlebt und denke noch heute nach vielen, vielen Monaten an meinen EX.

Diese Männer wollen nur Freundschaft+ mehr wollen sie nicht. Sie wollen ihre Freiheit und Unabhängigkeit behalten.

03.02.2020 20:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag