40

Trennung realisieren und anfangen loszulassen

Notperfect
@Malte86
Okay. Dann bringst du ja alles selbst absolut auf den Punkt und weißt, rational betrachtet, dass es so gesehen, keine Chance hätte geben können. Und da wären wir natürlich schnell wieder beim Thema Tempo. Paartherapie nach so kurzer Zeit? Glaubst du, das hätte euch retten können? Wenn es direkt schon so kompliziert und toxisch war?

Vermutlich, und man liest es ja auch in deinem Text, sehnst du dich im Grunde genommen nach Stabilität und einer gefestigten Beziehung, weil deine Erfahrungen mit Menschen in der Vergangenheit nicht besonders gut waren. Das mit den Eltern ist natürlich schon eine harte Nummer und vielleicht aber auch ein Grund für dein Bindungsverhalten. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte und ich natürlich verstehe, wenn dass hier nicht der richtige Ort ist, da ins Detail zu gehen.

Wie lange warst du Single, vor dieser Beziehung?

05.02.2024 05:00 • x 1 #16


BrokenHeart
Wenn Du tatsächlich die Trennung realisierst und akzetierst, dann Abstand gewinnen kannst, ist das toll.

Ich wünsche es Dir ..... je weniger Stress, um so besser für alle Berteiligten.

05.02.2024 05:25 • x 1 #17


A


Trennung realisieren und anfangen loszulassen

x 3


Malte86
@BrokenHeart guten Morgen...da hast Du Recht...schon allein der Kinder wegen sollte es da keine weiteren Verwicklungen geben...aber auch für Ihren und meinen Seelenfrieden ist das unabdingbar. Es ist halt nun mal Fakt...für das Eingehen einer Beziehung müssen 2 einverstanden sein, für das Ende reicht's wenn einer nicht mehr will. Ich versuche das mit den Augen der alten Stoiker zu sehen, Dinge nicht als gut oder schlecht zu beurteilen, weil man nie weiß, wofür die Entwicklung der Dinge noch einmal gut sein wird...

05.02.2024 07:33 • x 1 #18


Malte86
@Notperfect guten Morgen....ja da liegt eine Menge innere-Kind-Arbeit vor mir...da bin ich schon bei um mich bestmöglich aus dem Muster der Beziehung herauszuentwickeln, welches ich in der Beziehung gezeigt habe...ich habe mir Zeit gelassen und war vorher über 1,5 J. Single.....

05.02.2024 07:36 • #19


Notperfect
@Malte86
Guten Morgen
Alles klar. Machst du das alleine oder hast du professionelle Hilfe dabei?

05.02.2024 08:03 • #20


Malte86
@Notperfect darauf möchte ich hier in diesem Rahmen nicht eingehen. Ist ein anderes Thema, welches ich hier nicht teile.

05.02.2024 08:55 • #21


Heffalump
Zitat von Malte86:
und der letzte Kontakt 2 Tage. Das hat alles wieder aufgerissen.

Kein Kontakt - auch wenns weh tut. Kontakt tut viel mehr weh.

05.02.2024 09:03 • x 3 #22


Notperfect
@Malte86
Na klar. Das musst auch nicht.

Ich hoffe, du hältst die Kontaktsperre durch und kannst es nächstes Mal ein bisschen ruhiger angehen lassen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

05.02.2024 09:12 • x 1 #23


Malte86
@Heffalump es klingt so einfach...im Endeffekt muss man für das Richtige schlichtweg einfach gar nichts tun, also nichts unternehmen um Kontakt aufzunehmen...aber die mentale Kraft dafür stabil zu halten ist die eigentliche harte Arbeit....das geht am besten durch harte Arbeit an sich selbst stell ich immer mehr fest....wenn man durch diverse Dinge seine Selbstdisziplin schult fällt es einem auch immer leichter das einzuhalten.

05.02.2024 09:37 • x 1 #24


Malte86
@Notperfect das werde ich..Bei meiner Beziehung davor war es fast genauso. Allerdings ohne Kinder und nur 7 Monate geschafft...war aber eine andere Dynamik in der Beziehung, aber waren beide auch vom 1. Treffen an begeistert und zusammen...aus diesen beiden Beziehungen habe ich und nehme ich eine Menge mit...sehr wertvoll...sicher schreiben wir uns nochmal...

05.02.2024 09:41 • #25


Malte86
@Notperfect die Kontaktsperre ...ja...aus jetziger Sicht kann mich nichts davon abhalten Sie durchzuziehen...ich will lernen es immer mehr einfach nur objektiv sehen zu können...

05.02.2024 09:43 • #26


Notperfect
@Malte86
Was meinst du denn, woran die vorherige Beziehung gescheitert ist? Also wenn du meinst es gab eine andere Dynamik? Und natürlich, die Erfahrungen sind wertvoll. Vor allem eben auch für dein zukünftiges Verhalten. Es doch super, wenn du das so sehen kannst.

Und mit ihr hast du noch Kontakt, oder was sollte das heißen?

05.02.2024 10:01 • #27


Notperfect
@Malte86

Das schaffst du auch. Ihr Standpunkt ist ja auch klar und alles andere wird dich ja vermutlich auch immer wieder nur zurück werfen.

Akuter Liebeskummer ist zum Glück ja immer nur eine Phase. Eine harte Phase, aber aus deinen Erfahrungen, weißt du, dass es vorbei geht. Das Problem sind natürlich immer Emotionen, die einen mit voller Wucht treffen und der tiefe Fall. Bei einigen sicher auch, dass sich alleine fühlen. Aber da hilft wirklich nur Ablenkung und natürlich drüber reden/schreiben.

05.02.2024 10:04 • #28


Malte86

06.02.2024 16:02 • #29


DieSeherin
Zitat von Lumba:
Man schreibt in dem passenden Strang einfach weiter.

ja, vielleicht kann die @Forenleitung das zusammenführen?

06.02.2024 17:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag