52

Trennung / Scheidung

alleswirdbesser
Zitat von Desirée:
Er versicherte mir, dass er keine Neue hat, sondern einfach lieber alleine sein will

Haben mir beide Exen so erzählt, stimmte aber nicht.

13.10.2023 19:35 • x 1 #16


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
So ähnlich wie eure Heirat und der Hausbau, findest du nicht? Ein ziemliches Tempo in allen Dingen von Anfang an.

Waren auch meine ersten Gedanken, da wird einem ja schwindlig.

13.10.2023 19:38 • #17


A


Trennung / Scheidung

x 3


Wirdschon
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast In deiner Aufzählung

Lies nochmal, langsam und bedächtig

@Desirée , lass Dich nicht von uns nicht noch mehr verunsichern . Wir alle haben unseren Rucksack zu tragen und keiner will Dich zusätzlich verletzen.
Du kriegst hier einen Durchschnitt an Erfahrungswerten, die Du bei Gelegenheit mal überdenken kannst.
Jetzt wird Dir das alles Zuviel sein und du brauchst all deine Kapazitäten um den Tag zu überstehen.

Manchmal hilft es, sich hier mitzuteilen um aus all den Posts sinnvolles für sich rauszufiltern. Manchmal muss man das erst sacken lassen um überhaupt darüber nachzudenken, ob da was dran ist.

13.10.2023 19:42 • x 3 #18


alleswirdbesser
@Desirée wie lange habt ihr nach der Trennung damals allein gelebt? Warum hattet ihr es so eilig mit der Heirat? Habt ihr ein gemeinsames Kind geplant?

13.10.2023 19:58 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Wirdschon:
Lies nochmal, langsam und bedächtig

Sorry

13.10.2023 19:59 • x 1 #20


B
Zitat von Desirée:
Auch meine Tochter ( aus 1. Ehe ) hat ihn als 2. Papa voll und ganz akzeptiert.

Wie alt ist deine Tochter, lebt sie hauptsächlich bei dir oder im Wechselmodell bei Papa und dir?
Zitat von Desirée:
Wir hatten, wir wahrscheinlich alle Paare öfters mal Auseinandersetzungen und Streitigkeiten.

Zitat von Desirée:
Vor 4 Wochen waren wir in München über das WE, am Sonntag vor der Heimfahrt kam es zum Streit. Wir fuhren dann ohne ein Wort zu reden nach Hause.

Nö. In den ersten Jahren hängt der Himmel normalerweise voller Geigen. Über was habt ihr gestritten -immer noch über die Machenschaften der Ex-, wie seid ihr mit den offensichtlich doch recht häufigen Streitereien umgegangen? War das Anschweigen üblich bei euch?
Zitat von Desirée:
Er wollte dass immer alles in völliger Harmonie ist.

Zitat von Desirée:
Er möchte mir auch keine Chance mehr geben, weil er zu große Angst hat, dass es immer wieder Streit gibt. Die nächsten Tage lebten wir dann beide so an uns vorbei,

Zitat von Desirée:
Ja, es war viel bei uns- aber weil es eben von beiden Seiten die große Liebe war.

Große Liebe? Hm, so richtig heraus zu lesen ist das aus deinen Beschreibungen nicht. Ihr habt euch in der Kennenlernphase so richtig verknallt und seid dann wohl im richtigen Leben auf der Langstrecke an völlig unterschiedlichen Lebensarten gescheitert. Habt ihr Konflikte konstruktiv gelöst oder durch Schweigen und unter den Teppich kehren verschwinden lassen?
Zitat von Desirée:
Aber wie geht man am besten mit dem Liebeskummer um ?

Zitat von Desirée:
Oder geht der automatisch schneller weg, wenn der Ex sich so mies verhält ?

Rausgehen, Sport, Freunde treffen, sich trösten lassen, sich selbst Gutes tun und die Tränen fließen lassen. Trauer dauert eine Weile und es gibt selten Abkürzungen. Annehmen, akzeptieren und dein Leben neu organisieren. Was ist am Verhalten des Ex aktuell so mies?

Bist du wirtschaftlich autonom oder abhängig von ihm? Sind deine Vorstellungen realistisch, dass es alle Schulden allein übernimmt und dir noch Trennungsunterhalt zahlt? Nach der kurzen Beziehung ist das ein ganz schöner Preis den er da zu zahlen hat. Lass dich beraten und einige dich mit ihm auf ein realistisches Szenario.

13.10.2023 20:02 • x 1 #21


A
@Desiree Es gibt keine schöne Antwort auf deine Frage. Der LIebeskummer dauert. Aber er hält nicht ewig an. In ein paar Monaten wird es dir besser gehen.
Wenn du die Hoffnung noch nicht aufgeben kannst, fahre zweigleisig. Lass deinen Kopf dein Leben ohne ihn organisieren. Kümmer dich um das Haus, um die Scheidung, um ein Leben ohne ihn. Kümmer dich um dich und deine Tochter. Wenn er das Haus behalten will, bedeutet das ja für dich auch, dass du ausziehen musst.
Mit der Zeit wirst du auch rauskriegen, ob du ihn überhaupt zurückwillst. Auch das braucht nach so einer Bombe Zeit.
Wenn du noch ein bisschen Hoffnung im Herzen tragen willst, ist das so.
Dein Herz wird aber irgendwann deinem Kopf folgen. Gib dir selbst Zeit, aber organisiere dein Leben für die Zeit ohne ihn.

14.10.2023 08:41 • x 3 #22


E-Claire
Zitat von Desirée:
Er wollte dass immer alles in völliger Harmonie ist.


Zitat von Desirée:
Er möchte mir auch keine Chance mehr geben, weil er zu große Angst hat, dass es immer wieder Streit gibt.


Das klingt nach jemandem, der entweder grundsätzlich eine Konflikt vermeidende Persönlichkeit hat oder aufgrund der Erfahrungen mit der Ex sich ein nicht haltbares Idealbild zusammen gezimmert hat und dann getriggert wurde.

Bevor sich die Fronten noch weiter verhärten, würde ich versuchen, den Weg über intensive Paartherapie zu gehen. Auch mit dem Verweis darauf, dass ihr erst dann alles getan habt, um herauszufinden, ob eine Trennung unausweichlich ist.
Als Paar keine Streitkultur zu haben, ist tödlich, denn langfristig sind nun mal immer auch Differenzen und Meinungsunterschiede zu überwinden.

Gleichzeitig ist es für Dich aber wichtig, Dir jetzt rechtliche und eventuell auch soziale Unterstützung zu suchen. Weil es schon auch gut sein kann, dass dein Nochmann an seine authentischen Gefühle und Schwierigkeiten überhaupt nicht heran will oder feststellen muss, dass er da aufgrund zu wenig Verständnis für sich selbst, einen großen Rebound angezettelt hat, den er jetzt tatsächlich nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Alles Liebe !

14.10.2023 09:21 • x 2 #23


Secura
Ich finde es auch merkwürdig erst schon totale Probleme zu haben und dann einen zweiten Antrag zu bekommen. Klingt nach einer männlichen Drama Queen , könnte ich nicht ernst nehmen

14.10.2023 19:58 • #24


darkenrahl
Ich habe mir alles nochmals genau durchgelesen, und....
Ich sehe es aus meiner langen Erfahrung schon etwas anders als einige hier... deinen Mann sehe ich nicht als aleinigen Schuldigen in eurer kurzen Partnerschaft und deren Scheitern. Ich frage mich eh, warum Mann immer den schwarzen Peter zieht in solchen Geschichten.
Sorry TE, aber aus meiner Sicht trägst du die gleichen Anteile wie dein EM an dieser traurigen Geschichte... wie iich es sehe ist er nicht der alleinige Schuldige wie einige hier schreiben, auch du hast deinen Anteil.

14.10.2023 21:19 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag