1

Trennung Schmerz Einsam Experiment

E
Hallo Leute,

nach ein paar wenige Jahre lande ich wieder hier. Kurz war ich mal wieder high, mit neuer Hoffnung. Nach der üblichen Verliebtheit (warum traue ich das immer wieder überhaupt), hat sich eine Beziehung entwickelt.
Vor lauter Gefühle und Erwartungen kommt es immer wieder zum heftigen Streit und mehrmaligen Trennungen. Nun scheint die neueste Trennung endgültig zu sein.
On-Off. Zu mehr scheine ich es in diesem Leben nicht zu bringen.

Und trotz Übung in Loslassen von damaligen Trennungen, tut es noch mehr und mehr weh.
Ich habe beschlossen, ein Experiment durchzuziehen. Da ich schon so viel über Meditation weiß, aber nie auf Dauer durchgezogen, habe ich heute, den 15.05.20 Folgendes angefangen:
Meinen Atem beobachten, trotz Schmerz, Urteile, Panik, Einsamkeit. Immer wieder zurück zum Atem.
Aktuell Trennungsschmerz von 0 bis 10 ist natürlich 10 und mehr. Es treten Panikgefühle auf, einsam ohne Ende. Leben voller Chaos, ständiger Arbeitswechsel großteils wegen Mobbing und Stress. Keine Freunde so richtig, keine Familie.

Ich werde mit dem Atmen hartnäckig weiter machen und berichten ob und wie es in allem hilft.

Es soll das ganze Leben in Harmonie kommen, heißt es.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich auch persönlich dafür interessiert und eine pn schreibt.

Ich wünsche euch Heilung viel Liebe!
joveli

15.05.2020 21:42 • x 1 #1


Spreefee
Willkommen zurück

Vielleicht bindet du zu doll. Hast du zu viele Erwartungen? Gibst du dich selbst in einer Beziehung auf?

Was hattest du aus der letzten Beziehung gelernt?
Wo waren deine Anteile?

Gib nicht auf. Es wird schon irgendwann

15.05.2020 23:30 • #2


A


Trennung Schmerz Einsam Experiment

x 3


E
Danke Spreefee für die Worte.
Nach außen gesehen war keine strenge Bindung, jeder hatte seine Anteile. Aber emotional ist das schon so, starke Bindung. Halb so wenig funktioniert gar nicht bei mir. Hätte so viele halbe haben können.. Könnte aber nicht, da sich gar nichts in mir regt.

... Bist nicht besonders weit von mir:-)

16.05.2020 00:15 • #3


T
Die Konzentration auf den Atem find ich auch immer hilfreich und erdend. Die Gedanken kann man einfach vorbei fliegen lassen.
Die 5 4 3 2 1 Selbsthypnose Übung zur Beruhigung und Angstabbau kann ich ebenfalls empfehlen.

16.05.2020 06:21 • #4


E
Die Hypnose 54321...werde mal darüber lesen. Ja zählen kann helfen, die Gedanken beiseite zu schieben. Ich kenne so viele Methoden, aber man versucht trotzdem im Außen immer wieder mehr Glück zu finden, statt im Inneren weiter zu suchen. Eine Falle des Egos..

16.05.2020 06:56 • #5


T
Ich denke man kann bei sich sein, geerdet, in der Gegenwart und im Kontakt mit anderen. Man muss vielleicht gar nicht suchen, nur versuchen zu sein. Ich fühl mich dann recht zufreden, wenn ich das versuche.

16.05.2020 07:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag