14

Trennung seit 4 Wochen (Freundin nach 4 Jahren)

M
@zimmer umgeräumt
da ist mehr drin!
sie muss sich im übrigen doch auch nicht entschuldigen. wofür? ob sie auf dich zu kommt?
JA!

– weil sie neugierig wird, warum ihr 1000-taster (bezogen auf tatatur und schreiben) NIX von sich hören lässt! und WENN sie mal -lölö- irgendwas schreibt, OHNE, dass zu erkennen ist, dass sie dich sehen will: schick bitte max. nen zweizeiler!

geburtstag ist noch kein gedanke dran zu verlieren. wenn du stark bleibst und dich deinen sachen widmest, wird sie hoffen, dass du dich meldest!

02.02.2015 16:37 • #16


F
Jap ihr habt beide recht ! Sinn und Zweck ist es ja auch mich zu ändern.. (wie geasgt ich war ja eigentlich selber nicht mit der Situatuon zufrieden.. konnten mir das aber aus verschiedenen Gründen nicht eingestehen ..und sehe erst erst was falsch gelaufen ist.. vor Lauter Liebe Blind !). So wie du es sagst Mila .. es wurde langweilig und ja bequem genau so wie du es beschreibst!

Daher hab ich auch in den 4 Wochen schon viel geändert .. ich möchte ihr das einfach zur Zeigen nicht nur weil ich Sie noch liebe sondern auch um Ihr zu zeigen das ich Eigenständig bin und auch wieder ich selbst einfach. Von demher hatte das ganze auch was gutes..

Ja Mila ich wollte damit nur sagen, dass Sie einfach ne Veränderung in meinem Leben sieht ! Da spielen ja viele Faktoren eine Rolle.. dazu kommt ja noch das sie unter der Woche (5 Tage weg ist Praxissemester und im MOment nur am Wochende daheim ist).. da ich halt am Wochenende noch mehr geklammert habe, da man sich ja noch weniger gesehen hat. ist mein Eindruck das es seither bergab ging..Ich hoffe das klingt irgendwie verständlich?

Ich will Sie nicht zwingen Ihr habt schon recht ich muss erst an mir selber arbeiten. Habe abgenommen bin wirklich im Moment sportlich höchst fit.. (die würde Augen machen ).. habe umgeräumgt.. habe neue Hobbies, gehe wieder weg und mache was mit Freunden. Das Ding ist ja nur wie Zeige ich Ihr das Ganze?

Ja wir haben ja jetzt schon 3 Wochen keinen Konakt mehr ( bis auf die Bewerbungssache / und das sie gesagt hat ja wir können uns nochmal sehen... danke das du mich respektierst/du bist toll bla bla. sie will erstmal keine Beziehung aber wir können es langsam angehen und nochmal schauen.. sie will mir halt keine Hoffnung machen)

@Ihr habt beide recht und tut mir gut mit euch zu reden .. ich hoffe meine Texte nerven nicht und sind einigermaßen verständlich-

02.02.2015 17:06 • #17


A


Trennung seit 4 Wochen (Freundin nach 4 Jahren)

x 3


M
@Ich hoffe das klingt irgendwie verständlich?
–na klar, ich habe ja auch überspitzt, wollte nur, dass es ankommt.
es ist sehr gut, zeichen plakativer art zu setzen.
wie du es ihr zeigst: nicht alles an einem abend.
im bestenfall wird sie das nach und nach durch viiiel zeit, die vergeht, feststellen.

bedenke: wenn du dich jetzt so zurückhältst, wie wir das besprochen habe, bekommt sie früher oder später ganz große sehnsucht (wenn nicht, haettest du daran nie etwas aendern können, aber diesen fall glaube ich nicht).

das heist, ERSTMAL musst du nichts zeigen, ausser zurückhaltung (wg. sms und co.) und freundlichkeit.

wenn sie dann merkt, dass du nicht immer zuhause bist und mit ihr abhaengst sondern ihr tatsaechlich körbe gibst, in dem sinne, dass du schon etwas attraktives vorhast (nicht nur mauerst, klar), und deine eigene dinge ab und zu machst, dann bist du wieder im attraktionsspiel.

das ist eine frage der zeit und nicht die der rethorik a la wie verkauf ich ihr mich am besten.
gemäß dem fall, dass du es schaffst, selber wieder für dich allein, diese von ihr unabhängige lebensfreude zu entwickeln.

gerne gesagt wird: sieh dein leben wie eine leckere, große portion eis an.
und sie, sie ist vielleicht (!) die sahne auf dem eis.
ich wünsch die viel erfolg

lg! mila

02.02.2015 17:26 • x 1 #18


F
Okay alles klar dann bin ich froh das ichs gut rübergebracht habe !

Ja ich weiß voll und ganz was du meinst.. im Endeffekt bringt alles gerede jetzt nichts mehr ! Sie weiß das ich Fehler gemacht hab und diese eingesehen habe und auch ändere (nicht nur Ihr sondern vor allem auch mir zuliebe .. ich denke das meint Sie auch damit Sie hat Angst das sich mein ganzen Leben wieder um SIe dreht.. Eingeengt usw...). So wie du sagst ist es halt leider.. entweder Sie vermisst mich und hat Sehnsucht.. (will mich nochmal sehen und gibt dem ganzen langsam ne Chance oder halt nicht.. ) !

Ja du hast recht ich werde die Kontaktsperre weiterführen.. (ich hoffe ich kanns durchziehen.. wahrscheinlich bin ich kurz vorm Platzen an den 2 Wochenenden.. in ca 3 Wochen )

Ja du hast recht.. es geht ja auch schon bergauf und ich merke es geht auch ohne Sie ! (Sie fehlt halt vor allem an Wochenenden.. Sonntag ist ganz schlimm im Moment.. wenn man halt ruhige Momente hat).

Bevor ich nen Fehler mach werde ich vllt wen von euch nochmals per PN anschreiben wenn das ok für euch ist?


Ich bedanke mich trotzdem vielmals bei dir und auch Sven und Aries. Danke fürs zuhören und eure Meinungen . Hat mir wirklich geholfen..

02.02.2015 18:11 • #19


F
@Edit: Um nochmals auf eine Aussage von Ihr zurückzukommen...

Dieses Gefühl mal alleine zu sein... und im MOMENT nicht so Gefühle zu haben so hat sies geschrieben / Abstand zu bekommen / nix von Kerlen Wissen wollen, kann schon daher rühren das wir einfach nur aufeinander gehockt sind daher das außergewöhnliche (wie es am Anfang war verloren ging). Einfach nichts mehr unternommen haben.. dazu meinen kleinen Ausraster im halben jahr (war einfach selber nicht mehr mit mir zufrieden)..und sie sagt noch mit der Zeit sieht sie ja was Sie an mir hatte wenn Sie mal Ihre zeit hatte

Dazu noch .. wir geben der Sache erstmal keinen Namen und schauen dann in paar Wochen(irgendwie unreif) oder was haltet Ihr von der Sache?

02.02.2015 18:16 • #20


M
aber klar, meld dich, wann du magst! gerngeschehen
ich finde sie nicht kindisch oder unreif. das was sie sagt, ist doch auch – im endeffekt!– in deinem sinne.
wenn du dich hier durchs forum liest, wirst du mit resoluteren entscheidungen konfrontiert und wesentlich unloyaleren.
stell dir vor, es würde diese warnung nicht gegeben haben, es waere einfach nur irgendwann schluss! so liest man das hier in jedem zweiten post.
die zwei, max. drei wochen mögen jetzt für dich irgendwie sich wacklig anfühlen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr wieder zusammen kommt danach.
unreif ist sie nicht, sie ist realistisch. denn im moment reicht es nicht mehr für eine beziehung. was könnte sie dir schon versprechen. keiner kann versprechungen machen, wohl aber prognosen abgeben, wahrscheinlichkeiten. SIE aber nicht, damit würde sie sich selber total unter druck setzen. Sie will das eigentlich mit euch, ich finde das sehr deutlich. sie hofft, auf freiraum für ihre gefühle, damit die sich in deine richtung wieder entfalten können. ohne draengen halt, sonst gehts nicht.
was dann passiert, wenn ihr euch wieder verheißungsvoll trefft, wird entscheidend sein, DAS sollte dich beschäftigen.
ich hab sehr viele trennungen durch, ich meine einen gelben von einem roten alarm unterscheiden zu können. sicher aber ist jede beziehung anders.

02.02.2015 18:42 • x 1 #21


F
Wow danke nochmal du kannst echt gut schreiben ! Ja vielleicht hast du ja auch sogar recht sie hätte auch sagen können Sie will mich gar nie wieder sehen oder sonstwas.. das stimmt !

Auch die Aussage sie hat nach Hamburg gehofft es wird besser lässt ja drauf hindeuten das Sie es eigentlich will aber vielleicht erstmal Freiraum braucht (wäre ich nicht so bissl an dem Abend patzig gewesen/mich über ne Belanglosigkeit aufgeregt hätte Sie nicht mal Schluss gemacht.. sagt sie zumindest) und ich mich somit auch wieder bissl um mein soziales Leben kümmern kann oder und mich wieder selbst finden?

Aber es ist ja in dem Sinne keine Pause.. Sie hat gesagt das möchte Sie nicht weil Sie das unter Druck setzt. Und Sie meinte auch keinem von ner Pause erzählen zu wollen da man so keinen Abstand bekommen kann.Sie hat auch vor paar Tagen noch geschrieben Sie mag mich mega gerne weil wir uns so super verstehen usw.. aber im moment kann halt nicht von Liebe die Rede sein.. bzw. hat nicht so Gefühle (wie gesagt ich weiß was falsch lief... und hab mich mit Ihr ja auch ausgesprochen). Auch hab ich ja noch gesagt langsam wieder aufbauen wie wenn man sich noch nicht kennt.. erstmal keine Beziehung nicht so aufeinander hängen Spaß haben (ich habs wohl anders gemeint , sie hats wohl anders verstanden) und wenn man Lust hat was zu machen kann man das ja auch machen.

Ihre Antwort: Ja das will ich ja jetzt schon die ganze Zeit. Gib mir aber noch ein paar Wochen. Aber ich will nicht das du gleich zuviel reininterpretierst und sich dein ganzes Leben nur noch um mich dreht.

Ja du hast recht ich meine es könnte echt so sein wie du denkst.. da hilft wohl echt nur Abstand Freiraum sein eigenes Leben in die richtige Bahn führen um auch wieder Interessant zu wirken. Meine Fehler habe ich erkannt und arbeite dran

Seh ich das so richtig ? bzw. hab ich das was du gesagt hast ganz gut wiedergegeben. Sry fürs viele Texten aber das tut so gut..

02.02.2015 22:35 • #22


M
hey floww,
ja, du hast alles richtig verstanden
ich kenne deine situation selber sehr genau, deswegen fühle ich mich ja auch so berufen, dir zu helfen mit denkanstößen. ich hab mich unglaublich lange an einem kerl abgearbeitet, weil er quasi mein leben wurde: je schwieriger die beziehung (ich litt stark an verlustängsten), desto mehr nahm mich das ganze in gedanklich beschlag und desto mehr rückte er in meinen fokus und ich selber weg von mir. das wurde dann zu der katze, die sich in den *beep* biss.
ich hab dann auch so etwas wie du erlebt, eine art zwangspause/trennung. er wollte nicht mehr (formulierte das WARUM zwar etwas anders als deine freundin, aber im kern hatte es damit zu tun) . ist schon etwas länger her.
danach - wir kamen wieder zusammen nach 2 monaten- lief es schon mal wesentlich besser, ich hatte wieder andere baustellen als ihn und bemerkte dinge gar nicht mehr (dass er so wenig sms schrieb und sich meldete zb), die mich vorher so störten, weil ich mit ganz anderen dingen beschäftigt war und nun auch selber erlebte, dass man jemanden trotzdem lieben kann, auch dann, wenn man zB auf eine sms erst am nächsten tag antwortet
diese eigene transformation ist aber zugegeben auch nicht einfach. denn du musst dir ausgerechnet in dem augenblick darüber gedanken machen, dich auf dich zu konzentrieren, wo du zwangsläufig mit berechtigter ängstlichkeit stehts auf den drohenden verlust schaust, und dadurch wiederrum fixiert bist.

ich habe mindestens 2 dieser warnschüsse gebraucht.
tatsächlich klappt es am besten, wieder zu sich selbst zu kommen, und wieder ein interessantes leben zu führen, wenn man das gefühl hat: *beep*! DAS wars jetzt mit dem anderen.
dann nämlich wird man gezwungen loszulassen.
und wer die zwei wieder hände frei hat, der packt sein eigenes leben wieder an.
ich hoffe dennoch, dass es dir trotzdem möglichsein wird, wieder zu dir zu finden, auch unter dem eindruck der hofffnung auf einen neuanfang. das ist nicht einfach aber machbar. ich drück jedenfalls die daumen

03.02.2015 14:34 • x 1 #23


F
Hi Zusammen, Hi Mila,

die Antwort habe ich jetzt erst gesehen. Ja du hast recht genau so in die Richtung war es bei mir auch…ich bin kaum noch weggegangen, Hobbies vernachlässigt, haben
dauerhaft geschrieben, keine außergewöhnlichen Dinge mehr gemacht…. Wurde über manche Dinge Eifersüchtig wo ich das davor nie war (einfach dieses Klammern.. fast schon Bessesenheit irgendwie…alles dreht sich nur
um den anderen.. wird Langeweilig man ist selber nicht mehr Interessant). Und wenn Sie dann mal was vorgeschlagen hat hab ichs ausgeschlagen.

Dazu passt auch den Spruch den Sie gepostet hat:

“If you love a flower, don’t pick it up. Because if you pick it up it dies and it ceases to be what you love.
So if you love a flower, let it be. Love is not about possession. Love is about appreciation.”
Ich finde das zeigt irgendwie auch ein “bisschen” wo das Problem lag bei mir… (es gab natürlich noch andere Dinge.. die kleinen Aufreger/einfach nicht mehr so ein positive Mensch wie davor war..das hat sie an mir immer geschätzt). Oder?

Eigentlich geht’s mir sonst im Moment ganz gut freue mich aufs Wochenende, habe in den 3 Wochen so viele neue Leute kennegelernt wie davor in fast nem Jahr nicht (ich glaube das sagt alles). Wir sind aufeinander gehockt wie ein altes Ehepaar dabei sind wir jung und voller Energie.

Mache wieder viel mit Freunden, mache viel Sport.. usw.. und mache nun was Ehrenamtliches im Tierheim (erfüllt mich grad.). Bis heute wars auch ganz gut aber nun rückt das Wochenende wieder näher…

Nun heute wieder totales Kopfkino (geht am Wochenende auf ne Studentenparty.. ich weiß Sie ist Single wir haben keine Beziehung aber ich mache mir dennoch Sorgen wegen allem). Sie ist nicht der Typ
der denke ich gleich mit jemand anders rummacht oder sonstiges.. (Sie sagt ja auch: Ich will erstmal mit keinem Kerl was zu tun haben? Kann man das glauben oder sagt sie das halt zu mir.. mir kommt der Satz spanisch vor…wisst Ihr wie ich meine).

Das was ich gerade erzähle ist auch wieder ein kleiner Rückschritt.. aber das Problem ist so sehr mein Leben auch interessanter wird/ist Sie fehlt mir einfach und ich hab echt Probleme abzuschalten
Musste das einfach rauslassen.

Es ist einfach noch viel schwerer (diese Ungewissheit) vielleicht könnte ich abschließen wenn ich Klarheit hätte. Aber Sie spricht halt davor in Rätseln .. sagt aber ja auch wir können uns in paar Wochen mal sehen (ich darf nur nicht wieder gleich zuviel reininterpretieren). Aber dieser Satz weckt in mir Hoffnungen das wir alles NEU aufbauen können ein zurück gibt es nicht (darum gings ja auseinander).

Unter diesem Eindruck der Unsicherheit und Hoffnung leide ich heute wieder extrem. Bin aufgewacht schweiß gebadet und habe von Ihr geträumt... dann habe ich auf mein Handy geschaut in Viber ein Chatprogramm das ich sonst nie nutze und Sie normal auch nicht und sie da.. (10 min vorher nachts um 1:52 war Sie dort online)...weiß zzwar nicht warum aber das hat mich dann noch fertiger gemacht.. hat Sie mit jemand geschrieben .. warum geht Sie on? (sie muss arbeiten und geht um 21;34 ins bett).

05.02.2015 09:42 • #24


M
hallo floww, 

toll wie schnell sich dein leben schon gewandelt hat, ich bin beeindruckt. ehrenamtlich im Tierheim ist super! und viele Leute treffen, klingt auch toll! auch deine einsichten sind goldwert!
deine angst ist jetzt, dass sie, obwohl du auf dem richtigen weg bist und ihr aber noch nichts davon erzählen kannst, auf der studentenparty jemanden kennenlernt. nun, das kann natürlich IMMER passieren. auch beim bäcker. aber: Wer kennt sie so gut wie du? mit wem hat sie sich vorher schon so wohl gefühlt wie mit dir? selbst WENN da jemand mit ihr an dem abend länger reden würde, zwei b. trinken würde, flirten, meinst du nicht, dass die vertrautheit, die ihr beide habt oder hattet nicht still im vergleich dazu stünde? ich bin mir sicher. 4 Jahre!
so schnell geht das nicht. Eure vertrautheit kommt erstmal nicht gegen neues an. und da du die fueße still hältst, wächst -  im gegenteil eher IHRE-  angst, dass DU genau das machst, jemand. kennenlernen. Mal positiv denken, ok?
aber woher weißt du das, dass sie auf die party geht ? habt ihr doch noch kontakt  ?

liebe grüße, 
mila

05.02.2015 21:27 • #25


M
Achso, dann noch das portal.
Also, erstmal ist AUCH ihre welt aus den fugen, sie schlaeft schlecht und sucht kontakt zum austauschen. Bist du da auch regelmaessig auf dem portal? Im harmlosesten fall, guckt sie nach im extremfall (!) nach einem neuen schwarm. Ok, wenn das in eine beziehung fuehren wuerde, waere das bitter fuer dich.
Aber das ist eben bis jetzt kopfkino.
Halt dich an die realitaet - und damit meine ich NUR Dein eigenes leben, Weil nur SIE ihres aendern kann. Solange Sie nichts von dir hoert, aktiv, steigst du in der attraktivität. Das ist das einzige, das sicher ist und das du momentan in ihrem Kopf beeinflussen kannst.
Wenn dir das kopfkino ueberhand nimmt, solltest du dich, bevor du zu sehr leidest, trennen. Sobald es dir zu schlecht geht, lass die hoffnung gehen und lass lieber los.

05.02.2015 21:43 • #26


M
Oh, da ist was verschluckt: Also im harmlosesten fall guckt sie nach DIR, sollte da stehen beim portal-thema

05.02.2015 21:46 • #27


F
Ja bin auch beeindruckt.. aber ich hab das halt sofort gemerkt .. wie blöd ich eigentlich war
das ich so viel was mir immer Spaß gemacht hab vernachlässigt war. Im nachhinein gesehen
waren das auch immer unseren schönsten Momente wenn wir zusammen unterwegs waren

Ich denke da hast du schon irgendwie recht... aber man macht sich halt einfach seine Sorgen...! Aber du hast recht ich denke ich muss ein Positiv in die Zukunft blicken.. ich meine Sie hätte auch sofort sagen können nie mehr sehen usw.. aber sie sagt ja auch nur sie braucht mal Abstand und dann kann man nochmal schauen.. von demher nen Gerspräch wirds auf jedenfall geben!

Ne das ist halt ne FH Party auf der ich halt auch war.. die ist immer zum gleichen Datum und wo Sie noch in Facebook war hat sie halt teilnehmen geklickt. Ich hätts auch so gewusst das Sie da geht.. das war ja schon immer so !

05.02.2015 21:52 • #28


F
Ja aber es ist kein Online Dating Portal wenn das falsch rüber kam.. es ist so was wie Whatsapp

und nein ich weiß auch nicht ich benutze das eigentlich gar nicht aber heute nacht wars wien Zufall das ich da rein bin

05.02.2015 21:54 • #29


F
Hallo nochmal,

haben jetzt 3 Wochen keinen Kontakt gehabt ca.. wie gesagt es war ausgemacht mit melden aber Ihr würdest es nicht tun oder ?

Komisch ist auch es kommt mir so vor.. wie wenn Sie dauerhaft bzw. immer zu den Zeiten kurz Online ist wo wir immer geschrieben haben (morgens um 7 Uhr vor dem Arbeiten kommt 1 Sek online und geht sofort of.. und abends vor dem schlafen gehen). Da macht man sich schon die Sorgen hat Sie jemand anders mit dem Sie das jetzt genau so treibt wie mit mir damals? Sie könnten in den 5 Wochen zwar jemand kennengelernt haben aber ich glaube es nicht wirklich.. was sagt mir das irgendwie komisch

Ich wollte Ihr nächste Woche einfach mal anrufen.. fragen wie es Ihr geht keinen Druck machen. Ich habe einfach das Gefühl das Sie auch viel nachdenkt und wenn wir uns doch nochmal aussprechen würden beide klarer sehen würden. Ich habe so viel geändert und ich möchte es Ihr einfach zeigen.

10.02.2015 09:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag