1

Ich will ihn unbedingt zurück

Memyself
Klar, wenn du es erlaubst, wird er jedes Mal zurück kommen wenn er scheitert. In seinen Kopf kann keiner sehen.

08.02.2018 17:27 • #16


A
Wie meinst du das? Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ihr eine Kontaktsperre auch für sinnvoll erachtet.

08.02.2018 18:30 • #17


A


Ich will ihn unbedingt zurück

x 3


Memyself
Eine Kontaktsperre soll DIR helfen Abstand zu bekommen. Als Manipulationstechnik um den Ex zurück zu locken eher langfristig nicht sehr erfolgversprechend.
Ich frag immer gerne warum die Leute jemanden zurück wollen, der sie nicht mehr will. warum ist dir das so wichtig, obwohl man doch jemanden möchte der einen ebenfalls liebt?

08.02.2018 18:55 • #18


A
Ich möchte ihn zurück, weil ich ihn liebe. Weil er mich sehr glücklich gemacht hat und ich so viel mit ihm zusammen erlebt habe.
Es gibt übrigens wieder etwas Neues. Er meldete sich gestern wieder aus dem Nichts. Gestern war es allerdings irgendwie anders. Er schrieb mich an, ob ich noch dieses Handyspiel spiele, was wir früher immer zusammen gespielt haben. Daraufhin haben wir wieder kurz geschrieben und ich habe dann ziemlich schnell das Gespräch beendet.
Irgendwie finde ich das komisch. So ein Handyspiel ist ja wirklich SEHR irrelevant und ich kann es gar nicht verstehen, dass ihn das interessiert. Kommt mir ziemlich so rüber, als wäre das alles ein Vorwand gewesen, damit er einen Grund hat sich bei mir zu melden.
Finde das alles wirklich sehr komisch. Ich habe das Gefühl, er weiß selbst nicht was er vielleicht will. Aber irgendwie muss ich ihm das doch zeigen können, dass ich diejenige bin, die er in seinem Leben braucht und möchte.
Eine Kontaktsperre halte ich für deshalb als sinnvoll, weil man einen Menschen am ehesten dann vermisst, wenn man nichts mehr von ihm hört.. deshalb hoffe ich, dass er mich auf diese Weise irgendwie vermisst und sich darüber klar wird, dass er mich eben doch liebt.

10.02.2018 09:31 • #19


Memyself
Du musst ihn überzeugen, dass du die bist, die er braucht und möchte? Ist das schon immer so, dass du Menschen davon überzeugen willst, dass du liebenswert bist? Das liegt oft in der Kindheit begründet, man würde nicht gesehen und war nur eine Funktion für andere. Ein erlerntes Muster, Wohlverhalten und vorausreilendes Denken was der andere wohl braucht. Dabei komplett ignorieren, dass wirklich erwachsene Menschen sich nicht gegenseitig manipulieren sollten. Wie kommst du darauf das er dich braucht, es gibt doch soviel andere?

10.02.2018 12:13 • #20


G
Guten Tag,

..irgendwie muss ich ihm das doch zeigen können, dass ich diejenige bin, die er in seinem Leben braucht und möchte. ...

Jemanden brauchen und möchten.....sind Gefühle die man hat oder nicht hat. Da nützt keine Kontaktsperre,kein Warten.kein Flehen oder sonstwas. Dein Exfreund weiß nicht genau was er will -- denkst Du.
Evtl. WILL er einfach nur mal sehen wie lang die Leine sein kann an der Du mitläufst.
Eine Kontaktsperre heißt sich nicht melden, nicht reagieren und nicht selbst agieren.....um sich selbst klarzuwerden welche Art von Beziehung man selber will.Du willst die schönen Monente die ihr hattet zurück, das Gefühl des Verliebtseins etc.Du mußt erstmal verinnerlichen das ER sich getrennt hat und eure Beziehung vorbei ist. Egal wie sehr Du jetzt etwas wünscht oder zurückhaben willst...
Der Mann der vor Dir steht ist nicht der vom Anfang der Beziehung..die Zeit ist weiter gelaufen und läßt sich nicht wieder zurückdrehen.
Ob ihr es schafft noch einmal gemeinsame Ziele zu finden-- in einer Beziehung-- wird davon abhängig sein wie klar ihr für euch selbst die Ziele formulieren könnt.Und ob sie konform laufen.
Ich will ihn zurück..ist kein Ziel. Ich wünsche mir einen Partner der bereit ist mit mir eine Zukunft als Familie zu planen, mit mir zusammen leben möchte, mir treu ist etc....sind Ziele.
Alles Gute Dir.

10.02.2018 12:20 • #21


A
Letztens waren hier doch noch alle total zuversichtlich, dass es wieder wird. woher der plötzliche Sinneswandel?
Das war das einzige, was mich zumindest ein bisschen hat lachen lassen am Tag. Inzwischen ist nur noch alles grau.

10.02.2018 12:51 • #22


A
Er schrieb mir heute eine lange Nachricht, dass er mich vermisst und dass er gern an unsere Erinnerungen zurück denkt. Dann fragte er mich ob ich morgen mit ihm auf ein Konzert noch gehen möchte, wäre dort ursprünglich mit ihm hin gegangen aber nachdem Schluss war hatte sich das für mich eigentlich erledigt. .... bin sehr kurz davor ja zu sagen, weil ich hoffe er merkt es dann was er verloren hat.

12.02.2018 11:40 • #23


M
@aprilmelancholie
Du spielst ein Spiel mit wo er die Regeln bestimmt und auch wenn du ihn liebst und zurück willst.
Kontaktsperre ist gut da dann der andere Zeit hat mal nach zu denken
Ich würde mit niemand weg gehen wollen der mal hü mal hott sagt.... warte noch und mach dich rar so hat er ja leichtes Spiel ...

30.03.2018 09:02 • #24


F
Um auf deine konkrete Frage zu antworten: Ja, die Kontaktsperre funktioniert, vorausgesetzt der Ex hat noch Gefühle - das scheint hier schon so zu sein.
Die Frage, ob Du ihn tatsächlich wieder willst und er dir dauerhaft gut tut, steht auf einem anderen Blatt. Falls du das noch nicht getan hast, solltest du dich damit unbedingt auseinander setzen.

Ich finde, du machst das bisher sehr gut! Kopf hoch und Mut bewahren
Was mir noch fehlt von dir ist, dass du ihm klar machst, dass eine Freundschaft oder der lose Kontakt für dich nicht funktioniert. Mit der Begründung kannst du auch (wenn du gemein sein willst, erst kurz vorher) die Einladung zum Konzert abschlagen

Offensichtliche Änderungen (wie neue Frisur oder so) würde ich nicht vornehmen, das sind für mich eher zeichen, dass der andere versucht sixh dadurch abzulenken.
Ich halte kleine,subtile Änderungen eher für sinnvoll: ne neue Jacke, neue Bilder in der Wohnung (da wo sonst eure hingen), handyhülle...ganz belanglose sachen, aber er wird sie bemerken.
Und ganz ehrlich: wer zeit hat sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern, dem kann es ja nicht schlecht gehen, oder?

Die Richtung stimmt, nur ist der weg noch nicht ganz zu Ende

30.03.2018 09:44 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag