Liebe Leidensgenossen, vor einer Woche hat meine große Liebe mich völlig unerwartet verlassen. Wir waren etwas über 3 Jahre zusammen, sind beide 22 Jahre alt und haben seit 1,5 Jahren zusammen gewohnt. Für mich kommt das alles unendlich plötzlich. Montag vor einer Woche hat er mich noch zum Essen eingeladen, wir haben darüber gesprochen, dass wir bald unseren Urlaub buchen sollten und dass er sich mit mir in geraumer Zeit einen kleinen Hund anschaffen möchte. Daraufhin erzählte er mir noch von einer Kollegin von ihm, die mit ihrem Partner schon 6 Jahre zusammen ist. Ich meinte daraufhin, dass dies eine echt lange Zeit ist und er meinte ,,ach, das schaffen wir locker auch!'' . soweit so gut. Am nächsten Abend (Dienstag), kam er abends nach Hause von der Arbeit und schrieb mir davor, dass wir uns unterhalten müssen. Seine Unterhaltung sah dann so aus, dass er so viele seiner Sachen wie möglich gepackt hat und mich dann einfach stehen hat lassen, mit der Begründung er wüsste nicht ob er mich noch liebt oder nur noch aus Gewohnheit mit mir zusammen ist. Die Woche war sehr schlimm für mich und deshalb fuhr ich das Wochenende zu meinen Eltern, um nicht so alleine zu sein. Freitag Abend bekam ich dann eine Nachricht von ihm, dass er noch weitere Sachen aus unserer Wohnung geholt hat und ich mich nicht erschrecken solle, wenn ich wieder zuhause ankomme. Ich bat ihn daraufhin, mir doch bitte dann demnächst meinen Schlüssel wieder zu geben (ist meine Wohnung). Wir hatten uns dann für gestern verabredet und dann haben wir gestern auch noch ein bisschen geredet. Er meinte er schläft zurzeit bei Kumpels, dass es nicht meine Schuld ist, dass er nach wie vor nicht weiß ob er mich liebt, dass er sich einredet dass es nur die Gewohnheit war, dass er sehr oft an mich denkt und sich fragt wie es mir geht und was ich wohl so mache. Dass die Beziehung mit mir wunderschön war und dass sein Entschluss Schluss zu machen, erst an diesem vergangenen Dienstag letzte Woche gefallen ist und es eigentlich keinen konkreten Auslöser gab. Er wolle nicht an eine Zukunft gebunden sein, spontan ''leben'' und schauen wo es ihn hin führt. solche Sachen meinte er. Auch, dass es erstmal besser ist, keinen Kontakt zu haben, dass man aber irgendwann sich ja mal treffen könnte und so weiter. Er meinte er möchte keinen Kontakt, weil ER denkt dass seine Gefühle dann wieder hochkommen könnten für mich. Als er sah, dass ich unsere gemeinsamen Bilder abgehängt habe, reagierte er sehr sehr traurig und ich habe sowieso in seinen Augen gesehen, dass er nicht wirklich glücklich aussah.
Er ging dann und ich war mit einer Freundin verabredet, ein Konzert gemeinsam zu besuchen (wäre eigentlich mit ihm hingegangen). Als das Konzert zu Ende war, habe ich plötzlich gesehen, dass er mir auf Whatsapp geschrieben hatte. Zunächst etwas belangloses, dann daraufhin die nachricht ''du bist mir nicht egal''.
Da ich kein Netz hatte, habe ich zunächst nicht geantwortet. Von ihm kam dann gleich noch eine weitere Nachricht: du kannst dich immer melden, wenn irgendwas ist.
Ich meinte dann nur etwas auf sein belangloses zurück und er schrieb dann gleich wieder. Nachdem ich wieder nicht antwortete, kam von ihm: viel spaß beim konzert (eine halbe stunde später).
Dann meinte ich, dass das Konzert schön war, und dass er gut schlafen solle.
Er schrieb dann gleich wieder, ob ich denn schon zuhause sei. und dann antwortete ich wieder nicht und er meinte dann: Schlaf du später auch gut. Ich schrieb dann nur noch, als ich zuhause war. Das hat er dann heute Morgen gelesen, aber nicht darauf geantwortet.
Ich verstehe das alles nicht. Wieso schreibt er mir, wenn er doch davor meinte es ist besser erstmal nichts voneinander zu hören usw? Ich will ihn unbedingt zurück. vermisse ihn so so sehr und er ist einfach meine große Liebe. Wir haben so viele schöne Zeiten zusammen erlebt und für mich gab es keinen ersichtlichen Grund, weshalb er es beendet hat.
Danke für eure Hilfe!
