4

Trennung- Sinnkriese

R
Hallo
Mein Ex Freund und ich waren zwei Jahre zusammen. Es war alles gut, wir sind viel gereist und hatten eigentlich auch keine grundsätzlichen Probleme. Es war meistens immer alles sehr harmonisch. Wir haben die selben Interessen und hatten eine sehr tiefgründige Beziehung. Vor drei Monaten waren wir noch gemeinsam im Urlaub. Unsere Urlaube waren meistens backpacker Trips in denen wir alles spontan entschieden haben. Mein ex freund ist 25 Jahre und somit 2 Jahre jünger als ich. Als es jetzt von meiner Seite aus darum ging, dass wir zusammen ziehen sagte er nur er wäre nicht bereit dafür. Wir wohnen 40 km auseinander und er lebt auch noch bei seinen Eltern bei denen es auch sehr gemütlich und bequem ist. Er sagte auch nie, dass er sich das generell mit mir nicht vorstellen kann sondern nur, dass er aktuell nicht bereit sei. Vor zwei Monaten hat er sich dann aus mir unerklärlichen Gründen getrennt. Einfach nur mit den Worten ich will Single sein und hab mich gefragt ob es das jetzt war mit 25. Er wäre glücklich gewesen und es liegt nicht an mir. Das sagt wahrscheinlich jeder in dieser Situation. Er hat mir nicht alle meine Sachen wieder gegeben. Wir sehen uns regelmäßig beim Sport und da ist er auch sehr ambivalent. Mal bin ich fremd und dann nimmt er mich in den Arm. Er war nie jemand der viel gepostet hat und jetzt kam eine Zeit lang jeden Tag etwas. Ich hab mich am Anfang hin und wieder gemeldet weil ich total vor den Kopf gestoßen war aber schon nach kurzer Zeit hab ich das gelassen. Wir haben also einfach keinen Kontakt mehr, es sei denn wir sehen uns beim Training und er bekommt von mir auch nur das mit was er mitbekommen soll. Ich zeige ihm nicht wie sehr ich unter seiner Entscheidung leide weil ich glaube dass er sich momentan in einer Sinnkriese befindet. Plötzlich will er ausziehen,ne Weltreise machen etc. Als wäre morgen sein letzter Tag.
Ich habe aber dennoch die Hoffnung, dass er irgendwann merkt, dass es nicht so einfach ist jemanden zu finden der so gut zu einem passt und dass er merkt was er da aufs Spiel gesetzt hat. Ich weiß dass es bei manchen niemals der Fall sein wird und bei anderen ein paar Monate dauert.
Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht?
Lg

14.11.2018 13:22 • #1

Kummerkasten007
Zitat von Resired:
dass wir zusammen ziehen sagte er nur er wäre nicht bereit dafür

Zitat von Resired:
dass er aktuell nicht bereit sei

Zitat von Resired:
Einfach nur mit den Worten ich will Single sein

Nimm das ernst, was er da sagte. Unausgesprochen heißt es, er will mit Dir nicht zusammenleben oder eine Beziehung führen.

Zitat von Resired:
Ich habe aber dennoch die Hoffnung

Bitte gib die Hoffnung auf. Oder willst Du jahrelang warten, bis er sich vielleicht mal die Hörner abgestossen hat?

Zitat von Resired:
Mal bin ich fremd und dann nimmt er mich in den Arm

Halte Distanz. Mit jeder Berührung hoffst Du wieder und er weiß, dass er Dich an der Angel hat, so quasi für Notfälle.

14.11.2018 14:47 • x 2 #2

A

Trennung- Sinnkriese

x 3

Femira
Willkommen Resired,

meiner hat sich aus ähnlichen Gründen getrennt. Seine Worte waren: Ich bin noch nicht bereit für eine ernste Beziehung.
Ich hab gewartet, gekämpft, indem ich ihm Freiraum ließ, immer wieder vorsichtige Schritte auf ihn zu. Dann hat er angefangen, rumzuf****. Da hab ich dann aufgegeben, weil mich das zu sehr verletzt hat.

Jeder Fall ist unterschiedlich und dir muss es nicht so ergehen wie mir, aber ich wünsche dir, dass du nicht so lange leiden musst. Unabhängig ob er zurück kommt oder nicht, tut die Hoffnung, wenn du sie befütterst, nichts für dich. Er kommt dadurch nicht eher zurück und du leidest länger. Man kann sie auch nicht abstellen, ich weiß, aber nicht füttern.

Wie geht es dir denn? Ernährungszustand? Schlaf? Arbeit?

14.11.2018 14:53 • x 2 #3

R
[quote=Femira]Willkommen Resired,

meiner hat sich aus ähnlichen Gründen getrennt. Seine Worte waren: Ich bin noch nicht bereit für eine ernste Beziehung.
Ich hab gewartet, gekämpft, indem ich ihm Freiraum ließ, immer wieder vorsichtige Schritte auf ihn zu. Dann hat er angefangen, rumzuf****. Da hab ich dann aufgegeben, weil mich das zu sehr verletzt hat.

Jeder Fall ist unterschiedlich und dir muss es nicht so ergehen wie mir, aber ich wünsche dir, dass du nicht so lange leiden musst. Unabhängig ob er zurück kommt oder nicht, tut die Hoffnung, wenn du sie befütterst, nichts für dich. Er kommt dadurch nicht eher zurück und du leidest länger. Man kann sie auch nicht abstellen, ich weiß, aber nicht füttern.

Wie geht es dir denn? Ernährungszustand? Schlaf? Arbeit?
Na ja mir gehts den Umständen entsprechend. Ist sehr Tagesform abhängig. Mal gehts ganz gut und dann hab ich Tage da weiß ich nicht wohin mit mir. Ich esse zwar aber sehr wenig. Ich hab einfach keinen großen Appetit und zwinge mich dann was zu essen.
Nachts werde ich sehr sehr viel wach und im Moment bin ich noch krank mit Fieber etc.
Ich geb mir echt Mühe die Tage so gut es geht zu überstehen. Es ist auch nicht meine erste Trennung aber mit Abstand die schwierigste weil es völlig überraschend kam und ich auch keine Anzeichen bemerkt habe dass etwas nicht stimmt. Wir haben die Tage vorher noch über unser nächstes Reiseziel gesprochen, waren im Kino, shoppen, bei seinem Bruder etc. Und alles war gut. Nach wie vor wollte er meine Nähe und dann Zack aus heiterem Himmel ist es vorbei...

14.11.2018 15:54 • #4