1

Trennung sinnvoll?

A
Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und seit fast 10 Jahren in einer Beziehung, welche ich nicht mehr führen will. In dieser Zeit sind natürlich einige Dinge vorgefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob es Trennungsgründe sind. Ich hätte gerne die Meinung von Außenstehenden, denn ich stecke zu sehr drin, als dass ich das objektiv beurteilen könnte. Mit Freunden oder Familie möchte ich nicht darüber reden, weil ich befürchte dass er dann dort unten durch ist.

Also die größten Probleme sind:

1. er ist jähzornig und wird sehr schnell aggressiv und rastet aus. Das heißt er wirft mit Dingen, zerstört sie und belidigt mich unterhalb der Gürtellinie. Er rastet auch wegen Kleinigkeiten aus, wie zum Beispiel, dass ich das falsche Frühstück gekauft habe. Das passiert zwar nicht oft, aber es macht mich jedesmal fertig.

2. Er versucht mich zu kontrollieren. Wenn ich zum Beispiel auf meinem Fernsehr fern sehe und er ins Zimmer kommt und ihm nicht passt was ich schaue( sind zum Beispiel politische Sendungen) dann schaltet er um und sagt ich soll das nicht schauen.

3. Im Haus halt hab ich bisher alle Aufgaben übernommen, nur da ich.mehr arbeite als er und eine pflegebedürfitge Peron in der Familie unterstütze, hane ich wenig Zeit und bin dann mit all dem manchmal überfordert, so dass der Haushalt nicht perfekt ist. Dann meckert er rum. Habe mit ihm gesprochen, dass das so nicht weitergeht und er auch helfen muss. Das macht er wiederwollig und nur nach erneuten Ausrastern.

So das war mal ein Teil, den Rest muss ich auf später verschieben sonst wirds zuviel.

Was meint ihr?

17.12.2015 10:17 • #1


Y
....nein, es ist ganz und gar nicht normal, wie er sich verhält, lies dich bitte schnell bei reempowerment.de ein, viele der dort geschilderten Verhaltensweisen von Männern zur häuslichen Gewalt werden dir sicher seeeeehr bekannt vorkommen.

Alles Gute

Selbstliebe

17.12.2015 10:32 • #2


A


Trennung sinnvoll?

x 3


Fräulein Rabe
Zitat von Alizee83:
Ich weiß allerdings nicht, ob es Trennungsgründe sind.


DAS allein ist meiner Meinung nach Trennungsgrund genug:

Zitat von Alizee83:
ich bin 32 Jahre alt und seit fast 10 Jahren in einer Beziehung, welche ich nicht mehr führen will.


Und ich würde auch keine Beziehung mit einem cholerischen und aggressiven Partner führen wollen, der mich bevormundet. Also meine Meinung dazu: ich würde mich auch trennen.

17.12.2015 10:39 • #3


A
Danke für eure Antworten. Der einzige Grund nicht zu gehen, ist das Mitleid, dass ich für ihn empfinde.

17.12.2015 10:49 • #4


Y
Zitat von Alizee83:
... einzige Grund nicht zu gehen, ist das Mitleid, dass ich für ihn empfinde.


..auch das ist als Folge von häuslicher Gewalt nicht unüblich!

17.12.2015 11:09 • #5


A
Das ist ja der Hammer! Ich fühl.mich so ohnmächtig, als könnte ich das nicht schaffen, also die Trennung...

17.12.2015 11:16 • #6


M
Der einzige Grund nicht zu gehen, ist das Mitleid, dass ich für ihn empfinde.

durch dein mitleid,
nimmst du ihm jeden grund etwas zu ändern.

ihr steht euch also gegenseitig im weg......

17.12.2015 11:23 • #7


A
Aber selbst wenn er etwas ändern würde, was er eben gerade versucht im Haushalt, ich will trotzdem nicht mehr. Meine Liebe ist erloschen. Ich habe Mitleid, weil ich befürtche dass er keine neue Frau mehr findet, denn als Mensch wünsche ich ihm alles Gute auf seinem Weg und nichts Schlechtes.

17.12.2015 11:28 • #8


M
Ich habe Mitleid, weil ich befürtche dass er keine neue Frau mehr findet

warum ?

wozu braucht denn so ein mann eine frau,
um sie schlecht zu behandeln ?

viel besser wenn er keine hat.....

er wird nur etwas an sich ändern, wenn er einen grund hat.....

17.12.2015 11:35 • #9


A
Ja das stimmt schon, nur ich habe irgendwie ein Gefühl als müsste ich mich um ihn kümmern.

17.12.2015 11:50 • #10


Y
Wenn du dich gar nicht kümmern willst, wird er dich manipuliert haben, das du dich zu kümmern hast!

17.12.2015 12:11 • #11


N
Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben und Glück verantwortlich. Er tritt dich mit Füßen und du sorgst dich noch um ihn? Warum? Was ist mit dir, was ist mit deinem Leben! Du hast auch ein Recht auf ein glückliches Leben. Er sorgt nur dafür, dass es dir schlecht geht. Du brauchst ihn nicht!

17.12.2015 12:12 • x 1 #12


A
iht habt recht. Die Frage die für mich bleibt, wie soll ich mich trennen. Er fährt jetzt 2 Wochen weg, einfach ausziehen und dann ne Nachricht zukommen lassen? Wenn ich es face to face mache, wird er aggressiv? versucht er mich zu halten? Ich weiß es nicht.

17.12.2015 12:38 • #13


A
habt ihr Ratschläge?

17.12.2015 14:44 • #14


N
Wie du es letztendlich machst, ist deine Entscheidung. Wir stehen dir gerne bei der Umsetzung mit Rat zur Seite. Hast du denn eine Möglichkeit, wo du hingehen könntest?

17.12.2015 15:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag