2

Trennung so schwer

M
Hallo,
nachdem ich schon einige Beiträge hier verfolgt habe, möchte ich nun auch mal mein Problem niederschreiben.
Ich weiß dass mir dabei niemand groß helfen oder die Last abnehmen kann. Aber ich möchte es einfach mal loswerden, da ich mich niemanden anvertrauen kann.

Ich führe seit über 10 Jahren eine Beziehung und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen.
Es gab eigentlich nie große Probleme. Aber seit einigen Monaten fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.
Es ist für mich eher nur noch solch ein Verhältnis wie Bruder und Schwester oder wie beste Freunde die zusammen wohnen.
Es gibt keine Leidenschaft mehr. Keinen Reiz. Ich kann gar nicht mal genau sagen wann der letzte S. oder wie oft es ihn dieses Jahr überhaupt gab. Dabei soll es mir aber nicht nur darum gehen. Ich fühle mich teilweise nur noch genervt und einfach nicht wohl.
In unserer Kommunikation passt es einfach nicht über verschiedene Dinge zu reden und eventuell anzugehen. Es ist alles nur noch Gewohnheit.
Sie merkt dass etwas nicht stimmt aber ich kann mit der Sprache einfach nicht rausrücken weil ich weiß sie damit so stark zu verletzen.
Ich weiß nur dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte. Aber es fällt mir einfach so schwer ihr das zusagen und es zu beenden. Sie hatte familiär einige Probleme was Gesundheit betrifft und das hat Sie schon stark mitgenommen. Zu wissen, ihr aus heiterem Himmel das Herz zu brechen, tut mir so wahnsinnig Leid dass ich es einfach nicht schaffe anzusprechen.
Als Mensch liegt mir ja viel an ihr aber das Herz spielt da nicht mehr mit. Es gibt mittlerweile eine zu große Distanz von meiner Seite aus.
Zu allem Überfluss habe ich sie auch leider schon betrogen und angelogen. Was sicherlich auch bei der Distanz eine Rolle spielt. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich sie angucke.
Meine ganze Familie versteht sich mit ihr super und kein Mensch ahnt etwas von meinen nicht mehr vorhandenen Gefühlen und Trennungsgedanken.
Ich habe schon versucht es auszublenden wie es ihr danach wohl geht aber es kommen immer wieder diese Schuldgefühle ihr gegenüber hoch.
Ich weiß dass es schwach von mir ist und absolut Ar..
Sie hat es auch nicht verdient so von mir behandelt zu werden, da sie ein toller Mensch ist.
Aber ich möchte auch nicht weiterhin nur mit ihr nur zusammen sein aus Mitleid und Gewohnheit. Das wäre völlig falsch. Ich bin so oder so der Meinung dass unsere Beziehung irgendwann in die Brüche gehen würde, da es auch verschiedene Vorstellungen des weiteren Lebens gibt. Sie möchte heiraten, ich nicht. Sie möchte irgendwann Kinder, ich kann mir das nicht vorstellen. Auch wenn sie sagt, dass es ihr egal ist.
Mir fehlt einfach die Kraft die Sache durchzuziehen.

01.09.2020 14:56 • #1


Heffalump
Zitat von MaxMustermann:
Mir fehlt einfach die Kraft die Sache durchzuziehen

Zitat von MaxMustermann:
Zu allem Überfluss habe ich sie auch leider schon betrogen und angelogen.

Aber betrügen geht?


Zitat von MaxMustermann:
Sie möchte heiraten, ich nicht. Sie möchte irgendwann Kinder

Mach es, trenn Dich, noch ist sie jung genug, von dir zu heilen, sich neu zu verlieben um dann zu heiraten und Kinder zu haben. Je länger du zauderst, um so mehr betrügst du sie um ihre Lebenszeit

01.09.2020 15:08 • #2


A


Trennung so schwer

x 3


A
Wie wäre es mit einer Paar Therapie?

01.09.2020 15:13 • #3


S
Bis zu dem Punkt, wo du geschrieben hast, wie beste Freunde, dachte ich, oh, das kommt mir alles so bekannt vor.

Dann schreibst du aber, es wäre nur noch Gewohnheit und Mitleid und du wärst eigentlich nur noch genervt, abgesehen vin lügen und betrügen.

Auch wenn die Leidenschaft nicht mehr da ist, unter besten Freunden stelle ich mir auch etwas anderes vor. Eine Form von Liebe, Zuneigung, Respekt, Verantwortungsbewussten. Das lese ich so gar nicht aus deinen Zeilen.
Würde mein Partner so über mich schreiben, würde mich das sehr verletzen.
Das ist nicht fair ihr gegenüber.

01.09.2020 15:17 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag