1

Trennung trotz grosser Liebe

T
Hallo,

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Meine Ex Freundin und ich sind seit ca. 7 Tagen getrennt. Sie wohnt ca. 150 km von mir entfernt. Dennoch war alles super. gemeinsame Urlaube und Wochenenden soweit es beruflich möglich.
Am Anfang wollte sie wenn sie ihr Studium abgeschlossen hat zu mir kommen.
Im Laufe unsere 1 1/2 jährigen Beziehung kam sie öfters ins grübeln ob sie wirklich in meiner Heimat leben möchte.
Viell sollte man auch erwähnen das sie ursprünglich auch von dort stammt aber zum Studieren weggezogen ist.
Als ich ihr aus einer emotionalen Situation die Pistole auf die Brust setzte und sagte: wenn du mich wirklich liebst, ziehst du mit zu mir ich habe ein kleines Häuschen gekauft und ausgebaut aber das war schon vor ihrer Zeit.
Sie heulte darauf hin den ganzen Tag, fuhr zu sich in ihre Wohnung und meldete sich sehr wenig.
Nach ca. einer Woche war ich kurz vorm durchdrehen und wollte wissen woran ich bin.
Darauf bekam ich die Antwort sie sähe ihre Zukunft in ihrer Heimat und könne dadurch ihre Gefühle zu mir nicht zulassen.
Ich erklärte ihr darauf hin, das wenn alles weiterhin gut läuft auch irgendwann bereit wäre hier alles aufzugeben und zu ihr zu, ziehen.
Das Problem besteht allerdings darin das ich vorher immer sagte, ich würde das nie tun aus.
Ich muss dazu sagen das ich darüber auch wirklich nie nachdachte.
Nun musste ich mich ja mit der Situation auseinandersetzen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich auch dort mit ihr glücklich werden könnte.
Sie denkt nun aber das würde mich zerbrechen und sie wolle mich nicht verbiegen was ich ja nicht tun würde. Ich weiss nicht mehr weiter hab ihr noch 2 Tage lang geschrieben und ihr immer wieder gesagt das wir es nicht kampflos wegwerfen dürfen aber sie will davon nichts wissen. nun habe ich den kontakt erstmal total eingestellt.
Wenn ich einen neuen WhatsApp Status in mein Profil einfüge und das ist immer was alltägliches nichts was irgendwie mit ihr zu tun hat, sieht sie es sich immer an, das kann ich ja sehen. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich gebe mich zurzeit cool und unnahbar aber ich habe Angst sie könnte denken mir ist das alles egal.
?

29.10.2018 13:06 • #1


S
Hallo,

schwierige Situation...du hast ihr großen Druck gemacht. Sätze, die mit: Wenn du mich lieben würdest, dann...! lösen beim Anderen oft Gegenwehr oder Flucht aus.
Das lässt sich jetzt nicht mehr ungeschehen machen, vielleicht kannst du dich in einem persönlichen Gespräch noch mal erklären.

Wie viel Kontakt habt ihr zur Zeit?

29.10.2018 13:36 • #2


A


Trennung trotz grosser Liebe

x 3


L
Sie will nichts mehr von dir und hat nach Ausreden gesucht

29.10.2018 13:40 • #3


A
Also ich denke, lass ihr noch ein paar Tage Zeit und dann ruf sie an und erkläre dich. Vielleicht suchst du schon mal nach Jobmöglichkeiten in ihrer Gegend, um die Ernsthaftigkeit dahinter zu untermauern. Ein Häuschen kann man auch vermieten bzw als Wochenend-Häuschen halten. Das sollte jetzt nicht wirklich ein großes Problem darstellen.

29.10.2018 13:48 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag