1

Trennung trotz Liebe ?

B
Ich finde, das hört sich sehr komisch an.

Hast du ihn mal gefragt, ob du mal ein Wochenende mitfahren kannst zu seiner Familie? Kennst du sie denn inzwischen?

Gruß, Brianna

29.01.2015 20:17 • #61


E
Nein ich kenne seine Familie nicht. Er hatte kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter und diesbezüglich gab es deswegen auch jahrelang Kontaktsperre.
Die Mutter braucht nun Unterstützung und diese wird ihr auch durch ihre Kinder zuteil.
Mein Freund hat viele Gespräche mit ihr geführt in Bezug auf die Verletzungen in seiner Kindheit.
Es ist nun mal so.
Auf Nachfrage, warum er mich denn nie seiner Familie vorgestellt hat, bekam ich zur Antwort, dass er erst auf die passenden Umstände warten wolle...Wenn die Lage dort nicht so angespannt ist.
Mir war das auch immer sehr suspekt...
Zumal wir zusammen gewohnt haben...Ich denke, spätestens dann wäre ein kennen lernen angebracht gewesen. Er hat doch auch einen Teil meiner Familie kennen gelernt hat.
Und solche Dinge machen mißtrauisch...

29.01.2015 20:51 • #62


A


Trennung trotz Liebe ?

x 3


Pluhme
Es ist wahnsinnig tröstlich, daß es mir nicht alleine so geht... Danke.
Ich liebe ihn. Er liebt mich. Und abwechselnd trennten wir uns beide, weil wir einander dann doch nicht ertragen haben... und sofort kamen wir zurück... nichts half. es war einfach falsch. nun müssen wir da durch. ohne einander.
es tut uns so leid.
aber ich brauchte nun dringend eine kontaktsperre... offenbar ist auch seine liebe noch groß, denn er beherzigt (schlußendlich) meinen wunsch.
liebe allein reicht nicht. und was wissen wir schon vom leben... auch mit mitte vierzig? vom leben und von weisheit?
es funktioniert nicht einfach, weil es liebe ist...
ach, auch meine brücken stürzen ein...

10.04.2015 23:56 • #63


melodie

06.05.2015 13:59 • #64


H
Gib ihm erstmal etwas Ruhe. Er macht gerade sehr viel durch in seinem Leben. Viele Veränderungen auf einmal. Da darfst du ihn auf jeden Fall nicht unter Druck setzen.

06.05.2015 14:39 • x 1 #65


P
heey melodie..

ich weiss gar nicht, ob du dann überhaupt noch eine Chance hast...

denn nach einer Trennung, egal wie eingeschafen die Beziehung war, geht es einem nicht besonders.
man muss sich richtig neu sortieren.
man war vorher ein WIR, da dauert es auch manchmal eine gewisse Zeit, wieder ein ICH zu werden..
die Ängste um die Tochtr kann ich gut verstehen. das ist ihm alles zu viel.

ich weiss nur nicht, wie lange er benötige wird, sich zu fangen..

was ich ein wenig irritierend finde: ihr kennt euch eingie Monat,, und da bist du schon bereit, den Wohnort zu wechseln?
kann das sein, dass du seh viel gibst?
bist du noch glücklich mit der Situation?

der Mann fühlt sich durch die Sittuation unter Druck gesetzt. verständlich, manchmal ist das im Leben so.
aber ich fürchte, dass es ihn auch sehr unter Druck setzt, dass er zu dir nicht so liebevoll sein kann, wie er es gern wäre.
und ich denke, dieser Druck, wird für ihhn zu stark sein.
den wird er sich nehmen, indem er den Kontakt zu dir unverbildlich hält, oder auch gar nicht.

06.05.2015 14:45 • #66


groupie
Liebe Melodie,
der erste Absatz klingt nach typischen Dreieck,
wie wir es oft hier im Forum zu lesen bekommen
und wie ich es leider auch erlebte.

Dann schreibst Du überraschend von Trennung.
Er wollte sich von seiner Frau trennen.

Die Frau gibt ihn frei,
er braucht nur noch etwas Zeit.

Und hier kommt mir die Geschichte wieder bekannt vor:
Er braucht Zeit, der Gute.

Liebe Melodie,
ich glaube, du hast überhaupt keine Chance,
jemals die Next zu werden.

Dieses: ich brauche Zeit,
bedeutet:
er will solange es geht,
das Dreieck aufrecht erhalten.

Du hast ihn doch in keinster Weise unter Druck gesetzt.
Hast nur gesagt, Du gehst, wenn es dich belastet.

Da Du hier schreibst,
denke ich,
dass diese Situation Dich belastet
Also solltest Du gehen.

Meiner Ansicht nach belügt er Dich.
Kennst Du die Frau?
Weißt Du, dass sie von Dir weiß?
Kannst Du seine Angaben nachprüfen?

06.05.2015 15:00 • #67


melodie
zu peppina
den druck hat er sich gemacht und nicht ich...
er liebt mich so sehr,das er der meinung ist ständig opfer bringen zu müssen,das habe ich nicht erwartet und da ich ein sehr flexibler mensch bin,finde ich einen ortswechsel ein gewinnn.er ist zu mir extrem liebevoll gewesen immer.....ich hätte in seiner nähe gewonnt und er bei seiner tochter...ich erkenne das problem nicht..lg

06.05.2015 15:05 • #68


R
...menschliches Verhalten...er gibt viel auf...ist Bereit den Schritt zu gehen...
hat jedoch Zweifel und auch Angst!
Sind halt nicht alles Helden die ihre Emotionen im Griff haben...ehr die wenigsten!
Kannst nur versuchen ihm die Angst zu nehmen...ob er das Dreieck aufrecht erhalten will?
Warum...das hätte er billiger haben können...und mit weniger Streß!

06.05.2015 15:08 • x 1 #69


melodie
zu groupie
wir haben gemeinsame kontakte,
die trennung mit seiner ex ist fakt....sein problem ist in erster linie die tochter...er hat angst vor ihrer wut und ihren tränen...ich glaube eher er hofft das er jetzt bald raus fliegt,dann ist er nicht schuld....lg

06.05.2015 15:09 • #70


R
...na die Verantwortung trägt er aber für sich! ...macht die ExFrau den Streß oder instrumentalisiert das Kind gegen den Vater?

06.05.2015 15:12 • #71


melodie
zu RanzoP
das kann ich nicht beantworten..ich stehe in kontakt zu seiner besten freundin(was er nicht weiß) und weiß das er weg will...er konnte mit seiner ex-freundin auch viel entspannter umgehen seit es mich gibt,das wird sich jetzt wieder ändern,weil er sich durch die zeit mit mir,seiner situation jetzt noch bewusster wird.....er wird leiden...aber ich werde nichts machen...kein kontakt...nichts....er wird erst frei sein wenn er das problem gelösst hat...mir bleibt nur warten

06.05.2015 15:20 • #72


R
...vorsicht Tretmine....das du ihn über 3te aushorchst...nicht die Feine!

Spreche ihn doch direkt darauf an...du willst alles mit ihm teilen, Liebe, Freude und auch Leid und Probleme....er kann es nicht aus eurer Beziehung raus halten...das Problem Kind...je here ihr beide damit zurecht kommt unso besser für euch 2....das würde ich ihm klar machen!
Alles andere zerstört ihn..er verliert dann alles, Kind, dich und Ex!

06.05.2015 15:30 • #73


melodie
zu RanzoP
ich höre ihn (sie) nicht aus,sie würde mir nie gespräche zwischen den beiden erzählen,er meldet sich zur zeit nicht bei ihr,sie ist immer die erste die gute nachrichten von ihm erfährt-ich bin die liebe seines lebens-er hat sich von der ex getrennt-er zieht mit mir zusammen,seit seiner trennung von mir,hat er sich nicht bei ihr gemeldet......
er hat mir von anfang an immer erzählt das sie alles weiß,nur nochmal zu dem das es mit der trennung nicht stimmt

06.05.2015 15:39 • #74


P
Zitat von melodie:
zu peppina
den druck hat er sich gemacht und nicht ich...
er liebt mich so sehr,das er der meinung ist ständig opfer bringen zu müssen,das habe ich nicht erwartet und da ich ein sehr flexibler mensch bin,finde ich einen ortswechsel ein gewinnn.er ist zu mir extrem liebevoll gewesen immer.....ich hätte in seiner nähe gewonnt und er bei seiner tochter...ich erkenne das problem nicht..lg


Ja, hatte ich ja auch so geschreiben: dass es für ihn Druck ist. ich hatte nicht geschrieben, dass du ihm den machst. Aber du schreibst in einem Trennungsschmerzen-Forum, daher gehe ich davon aus, dass es dir nicht gut geht.
Und wenn er dich liebt, wird er es nicht gut haben können, dass es dir nicht gut geht, aufgrund der Situation. Da er die Situation aber momentan nicht änden kann, wird er weiterhin drunter leiden, dass es dir nicht gut geht..

Und warum mich das irritiert, dass du für ihn so prompt den Ortswechsel durchziehen würdest?
nun ja , wir sind ja alle unterschiedlich.. aber nach ein paar Monaten zusammen ziehen find ich sehr verfrüht, man kennt sich ja nicht so gut.
Aber ich kann verstehen, wenn da andere Meinungen bestehen.
Wobei ich weiss, dass man nach so kurzer Zeit die Lage nicht einschätzen kann. und das hast du nun ja auch gemerkt. er hat es beendet. Also platt gesagt: du bist bereit für ihn umzuziehen, er schafft es nicht, de Beziehung weiter zu führen. das ist eine große Kluft.

06.05.2015 15:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag