1

Trennung trotz Liebe ?

P

03.02.2020 09:07 • x 1 #196


Heffalump
Zitat von pienimusta:
Eigentlich wollte ich ihn nächste Woche wieder besuchen

Warum denn nicht? Wie oft kommt man schon zu einen Menschen, wo man sich wohl fühlt. Ich würde es mitnehmen, auch weil positive Erinnerungen Dich stärken

03.02.2020 09:33 • x 1 #197


A


Trennung trotz Liebe ?

x 3


P
Zitat von T4U:
Warum denn nicht? Wie oft kommt man schon zu einen Menschen, wo man sich wohl fühlt. Ich würde es mitnehmen, auch weil positive Erinnerungen Dich stärken

Ich habe einfach Sorge (bzw. wir beide), dass wir dann die ganze Zeit traurig sind. Der Abschied war sowieso immer schon so schwer, ich kann mir kaum vorstellen, wie es dieses Mal sein würde. Es fühlt sich einfach so traurig an. Ja, ich will ihn so gerne nochmal sehen, eigentlich will ich ihn noch ganz viel sehen, aber ich hab auch Angst vor dem Schmerz. Ich kann ja dann auch nicht einfach weg, falls es zu viel wird. Mal eben den Flug umbuchen oder ins Hotel gehen, ist eben finanziell nicht drin.

Und er sagt: Mach, wie es für dich richtig ist. Und dass er immer für mich da ist, so oder so. Es ist so hart, so einen Menschen gehen zu lassen...

03.02.2020 09:53 • #198


Heffalump
Zitat von pienimusta:
dass wir dann die ganze Zeit traurig sind.

da kann ich mir nicht vorstellen, du fliegst ja nicht nur zum Abschied nehmen hin, oder? Er wird dir bestimmt auch seine Welt zeigen

03.02.2020 09:57 • x 1 #199


P
Sicherlich werden wir auch Dinge zusammen unternehmen, aber es schwingt ja die ganze Zeit die Trennung mit, dass es jetzt das letzte Mal ist. Und dann sollen wir körperlich auf Abstand bleiben oder uns doch nochmal nahe sein? Ich bin kein Freund von langen Abschiedszeremonien oder dem Herauszögern von irgendwas. Ich habs gerne klar, ein harter Cut ist mir oft lieber. Aber das Gefühl will natürlich alles, um doch noch bei ihm sein zu können. Noch dazu habe ich ja schon alles gebucht, und will ihn auch nicht enttäuschen - obwohl er sagt, er akzeptiert das. Aber ich weiß, er wird traurig sein. Und er ist es ja so schon. Für ihn hätte es auch noch weitergehen können. Er ist eher so der Typ, der sich über das freut, was er hat, und nicht zu viele Gedanken an die Zukunft verschwendet. Er sieht es eher so, dass wir einfach schauen könnten, wie unsere Zukunft wird. Dass sich schon irgendeine Lösung finden wird. Ich wäre auch gerne so, aber für mich reicht das aber leider nicht. Ich brauche zumindest eine grobe Idee, was möglich sein könnte. Aber alle Optionen (Fernfernbeziehung, Umziehen) erscheinen mir nicht wirklich realistisch... leider.

03.02.2020 10:20 • #200


Heffalump
Zitat von pienimusta:
Noch dazu habe ich ja schon alles gebucht,

ja dann mach das doch. Wenn du jetzt stornierst, kostet das auch ne Menge, da würde ich doch lieber fliegen - und ob es Abschied ist, oder nicht. Liegt an deiner Wahrnehmung, ändere deine Polung

03.02.2020 10:23 • #201


P
Was meinst du mit dem letzten Teil, mit der Polung?

03.02.2020 10:38 • #202


Heffalump
Deine Polung liegt auf Abschied
sie könnte auch auf: mit einem lieben wertvollen Menschen Zeit verbringen, liegen

03.02.2020 10:41 • x 1 #203


P
Ich verstehe, was du meinst. Im Moment ist nur alles noch so frisch. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, wenn etwas Zeit vergangen ist, wenn wir das dann beide noch wollen. Wir wollen ja beide in Kontakt bleiben, aber ich weiß nicht, ob das jetzt nicht etwas früh ist? Wir haben uns ja gerade erst vor zwei Tagen getrennt. Wir wollen heute nochmal reden und dann entscheiden, was wir mit der Reise machen.

03.02.2020 10:49 • #204


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag