1

Trennung trotz Liebe ?

VictoriaSiempre
Okay, wenn ich meinem Partner jedes Wort aus der Nase ziehen müsste, wäre ich auch genervt! Auf Entertainer spielen und Gedanken raten hätte ich ebenfalls keine Lust. Ihr seid viel zu jung, um in einer Beziehung zu bleiben, in der sich nicht beide sehr wohl fühlen.

Ist sie denn grundsätzlich so lethargisch oder vor allem Dir gegenüber?

18.03.2018 22:27 • #166


BrokenHeart
Die Beweggründe zur Trennung kann ich gut nachvollziehen. Du hast Dich ja um Gespräche bemüht. Auch wenn man grade in der Ausbildung ist, hat man doch Träume und Visionen.

18.03.2018 22:33 • #167


A


Trennung trotz Liebe ?

x 3


J
Hin und wieder ergreift sie schon die Initiative, such Veranstaltungen raus, die wirklich schön sind. Ich will sie nicht schlecht reden. Nur mir fehlt es, auch über einen längeren Zeitraum etwas zu verfolgen. Unseren ersten Urlaub z.b. habe ich selbst organisiert. Den zweiten habe ich sie über einige Monate motivieren müssen. Sie sollte es nicht allein machen - im Gegenteil, ich wollte es mit ihr zusammen machen. Aber einfach jemand der sagt: Hey! Lass uns mal zusammensetzen . Sowas kann Spaß machen.

Mit gemeinsamen Zielen meine ich kleine Dinge: Der Urlaub in 6 Monaten, gemeinsame Hobbies wie Tanzen, wir spiel(t)en beide Klavier. Die Teilnahme an einem 5 km Lauf und vorher gemeinsam einmal die Woche 20 Minuten bissl trainieren . nichts Anstrengendes . Einfach die Freude, gemeinsam etwas zu tun und zu schaffen.

18.03.2018 22:37 • #168


P

13.06.2019 18:18 • x 1 #169


H
Hallo Prinzessin,

die erste Liebe für dich? Ja...Liebeskummer tut weh. ich finde es aber für deine 16 Jahre ziemlich erwachsen wie du damit umgehst. Ihn nicht mehr in sozialen Netzwerken zu folgen, die Freundin bitten, dir nichts mehr zu erzählen...das ist schon alles richtig.

Zu denken gibt mir dass du selbst von depressiven Phasen etc. sprichst. Hast du mal überlegt, dich da Menschen anzuvertrauen die dir weiterhelfen können? Evtl. mal eine Verhaltenstherapie zu machen? Diese ist ja nicht für psychisch kranke Menschen da, sondern eben auch für junge Menschen die ihren Weg nicht finden und dann in depressive Phasen abrutschen. Vielleicht wäre es gut das jetzt anzugehen?

Ansonsten...es ist vielleicht schwer zu verstehen momentan, aber eine Love-Story mit 16 ist meistens keine Beziehung sondern ganz viel austesten, ausprobieren, gucken wo man eigentlich selbst steht und was man will.

Ich wünsche dir also, dass du selbst für dich überlegst ob du Unterstützung benötigst, dir diese im Zweifel suchst - und ansonsten ganz schnell da drüber hinwegkommst und möglichst wenig Versuche benötigst um jemanden zu treffen bei dem du merkst: WOW, das ist ja ganz anders...das ist wirklich was für länger.

Alles Gute und Viele Grüße

13.06.2019 18:33 • #170


P
Zitat von Hannoveraner40:
Hallo Prinzessin, die erste Liebe für dich? Ja...Liebeskummer tut weh. ich finde es aber für deine 16 Jahre ziemlich erwachsen wie du damit umgehst. Ihn nicht mehr in sozialen Netzwerken zu folgen, die Freundin bitten, dir nichts mehr zu erzählen...das ist schon alles richtig. Zu denken gibt mir dass du selbst von depressiven Phasen etc. sprichst. Hast du mal überlegt, dich da Menschen anzuvertrauen die dir weiterhelfen können? Evtl. mal eine Verhaltenstherapie zu machen? Diese ist ja nicht für psychisch kranke Menschen da, sondern eben auch für junge Menschen die ...


Ja ich hatte gerade erst meine erste Therapie Stunde und werde dort jetzt auch regelmäßig hingehen.
Ich stelle mir halt die Frage, ob er es noch ein mal probieren würde oder ob er mich nur treffen möchte um mich wieder abzuweisen...

13.06.2019 18:43 • #171


H
hmm...ganz ehrlich. Es wäre glaube ich ganz gut für dich einfach erstmal die 25 Therapiestunden zu machen. Verliebtheit und Liebe ist für jeden Menschen (egal wie alt) immer eine emotionale Ausnahmesituation.

Was meinst du, kannst du es vielleicht zulassen für dich erstmal zur Ruhe zu kommen und dann, in ein paar Monaten zu gucken was du willst?

13.06.2019 18:47 • #172


P
Ich möchte auf jeden Fall zuerst zu mir selbst zurückfinden und nicht mehr solche schmerzen haben. Denn denn ich so mit ihm rede kommt dabei nichts gutes raus und mir geht es dann wieder gleich wie am Anfang.

13.06.2019 18:51 • x 1 #173


H
Das hört sich nach einem Plan an

Ich glaube du kannst schneller wieder normal mit ihm ungehen als du im Moment glaubst...dann mach deine Therapie, dann kommt die Zeit für einen neuen Freund.

Ich drück dir die Daumen

13.06.2019 18:53 • #174


P
Ja das Problem ist, dass ich ihn sehr vermisse und mir wünsche, er würde wieder zu mir finden. Obwohl ich weiß, dass weder er noch ich zurzeit fähig sind, eine Beziehung zu führen...

13.06.2019 19:38 • x 1 #175


P

14.06.2019 19:07 • #176


K
Vielleicht bleibst du in deinem ersten erstellten Thema !?

@Forenleitung

14.06.2019 19:09 • #177


Monoheidi
Wieviele gleiche Beiträge willst du denn noch erstellen?

14.06.2019 19:15 • #178


mafa
Nein

14.06.2019 19:19 • #179


P
Wo kann man den löschen, war versehentlich

14.06.2019 19:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag