1

Trennung trotz Liebe ?

S
Ich verstehe nur nicht warum ihr beiden nun in dieser Zeit gar keinen Kontakt habt. Denn Trennungen brauchen Zeit...Das ist nicht in 5 Wochen getan. Dann wird er nicht anrufen und sagen können So! Jetzt hab ichs hinter mir. Das läuft sukzessive...in Phasen...heilt nicht kontinuierlich wie eine kleine Verletzung ab.
Also warum dieser radikale Schritt der Kontaktsperre? Ich empfinde das als unnatürlich...
Zunächst die Idee des Zusammenziehens, dann gar kein Kontakt. Das sind beides Extreme...Wählt doch die softere Variante...Bleibt miteinander verbunden...und wartet ein Weilchen mit dem Zusammenziehen...
Was meinst Du?

06.05.2015 16:43 • #76


melodie
an soft
weil ich das gefühl habe das jedes wort und jeder kontakt ihn noch mehr verwirrt,er muss jetzt zeit haben über alles nachzudenken und das zeigt auch das er sich nicht bei seiner besten freundin meldet,glaube mir,es fällt mir nicht leicht,aber ich habe das gefühl,das es zur zeit richtig ist.er muss mich vermissen und dann wird er vielleicht auch bereit sein zu handeln,aber es muss von ihm kommen

06.05.2015 16:51 • #77


A


Trennung trotz Liebe ?

x 3


H
Dann hast du dein Problem ja im Endeffekt schon selbst gelöst und ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist. Zumindest momentan.

Gib ihm Freiraum, warte bis sich die ganze Situation beruhigt hat. Wenn er dich wirklich will, auf Dauer, wird er kommen.

06.05.2015 19:17 • x 1 #78


L
Ist dieser Mann nicht ein Weichei? Sich aus Schiss, es seiner Tochter zu beichten gar nicht mehr melden? Ob er da nicht mal seine eigene Angst sich von seiner Familie zu trennen auf seine Tochter überträgt? Er zieht ja nur aus, verlässt sie nicht wirklich und auch seine Exfrau hat ihm das Jawort gegeben.
Gerade schweres teilt man doch normalerweise mit dem Partner aber er zieht sich zurück. Das zeigt doch nur, dass er sich noch nicht ganz auf Melodie eingelassen hat. Was jetzt in ihm vorgeht teilt er eben mit seiner Frau, nicht mit Melodie...
Ich glaube nicht dass man nach 6 Monaten von großer Liebe sprechen kann. Es fühlt sich sicher für ihn so an gerade weil es nur 6 Monate sind...Das lässt Phantasiespielraum für vieles...Und jetzt dämmert ihm sicher dass ein gemeinsamer Alltag noch mal eine andere Nummer ist. Da wird Hollywood eben schnell zur Lindenstraße Die Liebe des Lebens ist nicht ohne Grund bei den meisten Leuten nicht verwirklicht. Sie lebt am intensivsten in der Phantasie.

06.05.2015 19:46 • x 1 #79


D

08.04.2016 13:38 • #80


N
Ich bin gerade in der selben Situation. Diese psychischen Probleme von ihm haben mich mittlerweile krank gemacht.
Ich liebe ihn aber ich muss an mich denken. Es ist der schlimmste Horror momentan und ich merke selbst das ich viel Hilfe und Ratschläge brauche.
vergiss dich bloß nicht dabei !

08.04.2016 13:45 • #81


D
Ich bin selber auch in einem tiefen Loch...aber wie kannst du deine Liebe denn loslassen, wenn du siehst, dass sie leidet? Ich drehe durch...wir haben nun 4 Tage keinen Kontakt und mit jedem Tag mehr gehts mir schlechter...es ist nicht zum aushalten...ich bekomme schon Heulkrämpfe auf der Arbeit...wie machst du das?

08.04.2016 13:47 • #82


N
Ich weiss genau wovon du redest. Mich zerreist es innerlich. Zusätzlich bekomme ich noch zu hören das er sich umbringt weil er nicht ohne mich kann.
Ständig ging es hin und her und so oft habe ich gesagt das ich mir das nicht mehr antue . Keiner versteht das weil er mich ja schlecht behandelt. Ich verstehe es teilweise selbst nicht wie ich so einem Menschen nachtrauern kann.
Ich fühle mich als wäre ich mittlerweile selber krank.
Aber das traurige ist das sich diese Menschen nicht ändern können. Die saugen dir deine Kräfte raus.
Das ist wie ein Alk. der meint er trinkt nicht mehr.
Es tut unwahrscheinlich weh.. ich weiss

08.04.2016 13:53 • x 1 #83


L
Darf ich mal fragen, von welchen psychischen Problemen die Rede ist? (bei beiden)

08.04.2016 13:58 • #84


N
Bei meinem Partner ist es so das er eine schwierige Kindheit hatte , war dazu lange Arbeitslos.
Ständige Selbstzweifel und keine Freude am Leben begleiten Ihn seitdem.
Ich bins leid ständig hören zu müssen das alles nur schlecht ist.

08.04.2016 14:03 • #85


D
NinaBu es ist so als wenn du von mir redest...

Mein Freund hatte in der Kindheit Probleme mit seinem Vater, wurde von ihm verlassen und fühlte sich dadurch ungeliebt. Naja und er hat seine ganzen Probleme 20 Jahre lang relativ erfolgreich verdrängt...nun kommen sie hoch und belasten unsere Beziehung..es zeigt sich darin, dass er viel Sicherheit braucht und mit Veränderungen nicht zurecht kommt...

08.04.2016 14:06 • #86


D
Allerdings sind wir über 10 Jahre zusammen gewesen und die Probleme zeigen sich erst jetzt durch das Ende des Studiums. NinaBu wie lang wart ihr denn zusammen?

08.04.2016 14:07 • #87


L
Tut mir leid die Seifenblase jetzt platzen lassen zu müssen, aber wenn jemand geht liebt man zwar, aber dann bezieht es sich aus sich selbst.

Den Grund auf psychische Probleme zu schieben ist die modern Methode von einem Abgang nach: Es liegt nicht an dir,...ich liebe dich, aber...ich bin mit meinem Leben gerade überfordert.

Wo ein Wille da ein Weg und heutzutage kommt jeder 3te mit einem Knacks um die Ecke, weils auch einfacher ist irgendwas zu schlucken oder abzuschieben wie an sich selbst zu arbeiten!

Lasst euch bitte nicht veräppeln! Wäre ein Funken Liebe vorhanden, würden sie um euch kämpfen und eher einen Tod nach dem anderen in Kauf nehmen, wie die Person die man (wirklich!) liebt, gehen zu lassen!

08.04.2016 14:10 • x 1 #88


D
Naja ich erlebe ihn ja selber und dann hätte er echt einen Oskar verdient. Ich war selber auch bereits bei einer Psychologin und hab ihr alles haarklein erzählt. Sie ist Traumaspezialistin und sie meinte das ist ein klassischer Fall eines Traumas aus der Kindheit...er leidet einfach. Ich sehe es...man sieht es ihm an. Auch körperlich...

Ich denke mir auch manchmal wenn man liebt, dann ist man bereit für den anderen alles zu tun und würde sonst lieber sterben. Auch mein Freund kam öfter mit Morddrohungen...

08.04.2016 14:14 • #89


N
es ist auch so das jemand der psychisch stark ist, dass nicht nachvollziehen kann das es jemandem schlecht gegen kann.
Jemand der so ein Trauma nicht miterlebt hat kann nichts dazu sagen.

Man ist wie gefangen in einem Kreis und kommt nicht raus. Man will bei der Person sein die man liebt doch gleichzeitig macht sie einen kaputt.
Es hat hier nichts mit einer Seifenblase zu tun die kaputt geht. Mein Partner hat sehr viel für mich getan hatte leider aber diese extremen emotionalen Einbrüche. Und diese machten mich krank !

08.04.2016 14:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag