Hallo zusammen, ich bin mitten im liebeskummer angekommen und somit auf der suche nach antworten, anderen Sichtweisen und Ratschlägen.
Ich will einfach alles niederschreiben weil ich gerade das Gefühl habe, mein Kopf platz... Mein Herz zerreißt und ich weiß nicht wohin mit mir.
Ich würde mich sehr über Ansichten und Meinungen freuen
Wir (er Ende 20-ich Anfang 30) sind bzw. waren nun knapp 6 Jahre ein paar. 2,5 davon in einer Fernbeziehung mit ca. 2000 km.
Zur beziehung: jeder konnte er selbst sein, Streit gab es nie-wenn haben wir eher hitzig diskutiert.

der S. War immer noch super, klar nicht mehr wie am Anfang aber wir waren kreativ. Wir hatten beide ein Urvertrauen in uns und waren wie pech und Schwefel. Zusammengweohnt haben wir nicht... es war für uns auch so passend.
Dann kam sein Job Angebot 2000 km weit weg. Erstmal nur 1 jahr. Hmmm was tun? Er war sich nicht sicher, hat gesagt die Entscheidung liegt auch bei mir. Was tun?
Ich wollte ihm damals diese Chance nicht nehmen, wir hatten schließlich keine Kinder, waren jung und was ist schon ein Jahr?
Aus diesem Jahr wurden nun zwei.
So oft es ging hin und hergeflogen-Skype was man halt so hat. Und wenn wir uns gesehen haben, war es wie als wäre er nie weg gewesen.
Zu jetzt:
Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht einfach. Aber machbar. Klar, jeder hat sein "eigenes" leben aber der andere ist doch teil davon.
Ich hatte schon die letzten Monate ein komisches Gefühl, er war anders. Es kamen immernoch liebe mails-anrufe und und. Aber es war anders. Seine aussage war immer:es ist alles gut. Er hat gerade ne doofe Phase. Ich weiß er macht Probleme gerne mit sich aus, daher hab ich erstmal die Füße still gehalten.
am Sonntag hab ich das Thema nochmal angesprochen. Ich konnte einfach nicht mehr.
Er sagt er liebt mich, ich bin das beste was ihm passiert ist. Er will mit mir zusammen sein, aber die Entfernung ist ihm zuviel. Er will noch länger bleiben, ich kann aber hier nicht alles abbrechen. Ohne Job wäre das nichts. "Nur" zuhause und auf ihn warten? Das wissen wir beide-geht nicht gut.
Zudem merkt er das ich den nächsten Schritt gehen möchte. (Hatten uns Wohnungen angesehen bei seinem letzten besuch). Er wollte es anfangs auch, wenn gemeinsame Wohnung dann mit mir... aber dann kam eine Stimme in ihm hoch. Er will das nicht. Er will frei sein-aber irgendwie mit mir. Auch Themen wie heiraten und Kinder. Er ist nicht bereit dafür bzw. Will das gar nicht.
Somit hat er es beendet. Für ihn macht es keinen Sinn solange er weg ist. Aber er liebt mich.
Ich kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen. Er liebt mich, aber lässt mich gehen? Er wünscht mir jemanden der mir das alles geben kann. Kinder, liebe und nähe.
Ich habe ihm erklärt dass das momentan auch kein Thema für mich ist, aber ich wenigstens wissen wollte ob unsere Sicht in die gleiche Richtung geht.
Jetzt hab ich den Salat!
Ich glaube es gibt jemanden neuen in seinem Leben. Das ist für mich die einzige logische Erklärung. Sonst werf ich doch nichts weg was ich angeblich liebe. Ich denke er liebt mich ist aber nicht mehr verliebt in mich.
Meine Freunde sagen, er hat kalte Füße bekommen. Und will sich austoben. Er hat Angst mit ende 20 er verpasst was.
Ich hab ihn das gefragt, was er verneinte. Er weiß er macht immer alles kaputt was gut ist. Und er zieht immer den S. Ein wenn es ernst wird. Er hat Angst . Vor was konnten wir nicht definieren.
Ich liebe ihn unendlich, daher fällt es mir so schwer den Grund zu verstehen. Ich heule, bin verzweifelt.
Bin ich selber schuld? Hab ich ihn mit dem thema Kind verscheucht? Hätte ich ihn damals nicht gehen lassen sollen? Bin ich einfach nicht die richtige? Es alles nur heißt ich will das nicht "mit dir"?
Mein Kopf platz... und ich hätte gerne ein paar Meinungen.
Sonst einfach fragen, habe sicher in meiner Verwirrung komisch geschrieben oder was vergessen.